Samstag, 5. Mai 2018

Von Eiern und Hühnern

Da zurzeit in punkto Datenschutz viel gegackert wird, wäre es vielleicht sinnvoll, sich das Zitat von Abraham Lincoln zu Gemüte zu führen.


Hoffen wir mal, dass bald alle Eier gelegt sein werden und klare Richtlinien geschaffen werden, die Klarheit bringen und der Anwender nicht im Chaos des Rechtsdschungels stecken bleibt.

Wenn ihr mehr Zitate lesen wollt, solltet ihr bei Nova vorbeischauen. Dort verlinken sich wie an jedem Samstag andere Teilnehmer ihres Projektes "Zitat im Bild".



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, genießt das traumhaft schöne Wetter.:-)


Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    ich hoffe ja mit Dir, dass die Wogen sich bald wieder glätten. Besser hättest Du diesmal Dein Zitat nicht auswählen können. Ja, das sollte sich wirklich jeder zu Herzen nehmen. Du hast aber auch ein ganz tolles Huhn dazu gefunden.

    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
    Lincoln hat es auf den Punkt gebracht. Zur Zeit versteht man kein einziges Wort vor lauter Gegacker....
    Hab auch Du einen angenehmen Samstagabend,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. ....hoffen wir mal, dass die Eier, die noch zu legen sind nicht schon wieder "faulig" werden, bis sie "bei uns" ankommen ;-((
    Klasse gemacht!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr passendes ZIB!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa
    auf Grund dieser Ungewissheit, habe ich meinen Blog derzeit
    stillgelegt - mal sehen was kommt.
    Cooles ZIB.
    Ich glaube, du hast meine Email nicht bekommen - vielleicht
    ist sie im Spamordner gelandet.(sadiesgedankenfuelle......)
    Viele Grüße und einen gemütlichen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das mit der Rechtssicherheit wäre schön, aber eine andere als die, die wir jetzt im Moment haben. Denn an sich sind die Vorschriften eindeutig. Ich hätte gerne ein paar Ausnahmen für uns Blogger.
    Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

    Das Huhn gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  7. Christaaaaaaa perfekt !!! Ich drück uns allen mal die Daumen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Schön wärs, wenn die Hennen erst NACH dem Eierlegen gackern würden! Man kann sich dem Treiben ja bald gar nicht mehr entziehen.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. oh ja Christa ... das Zitat passt !!
    Und das Foto dazu natürlich auch :-)
    Ich habe mich inzwischen übrigens entschieden meinen blog zu behalten. Mir würde sonst was fehlen ...
    Ich habe inzwischen allerdings ziemlich rigoros aufgeräumt, damit ich einen Neustart beginnen kann.
    Ich will nicht mehr so viele Querverbindungen zulassen - vielleicht ist das ja auch im Sinne des Datenschutzes für alle Blogbesucher. Naja ... da muss ich halt noch weiter überlegen und ausprobieren.

    Auf jeden Fall will ich mal wieder herzliche Grüße hier lassen - und hoffe dass du natürlich auch bleibst :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Tja, das Gegacker wollen wir so nicht, den Datenschutz haben wir jedoch dringend notwendig... siehe Facebook & Co., da unsere Accountdaten, die Bildrechte mit Füßen getreten werden. Die Krux ist dabei, dass es sich beim Internet nicht um nationale Rechtsprechung dreht, sondern dass wir uns im globalen Raum bewegen...

    ...liebe Christa, Du liegst treffend richtig mit dem ZiB, mit dem Finger am Puls der Zeit.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    das hast du wieder wunderbar zusammen geführt,
    Text und Bild und Gestaltung einfach toll :)
    und wieder eine kleine Freude für den Tag, danke dafür!

    Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!!
    Ganz liebe Grüße von mir in deinen Sonntag,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Hilfe, ich sehe das Zitat nicht!

    AntwortenLöschen
  13. Ups, da ist es ja! ;-) Alles klar, ja, stimmt!

    Schön kombiniert!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. Das passt ganz hervorragend - und ein interessantes Huhn ;-)
    Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich Dir, Liz

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa,
    das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht, in Wort und Bild. Man könnte fast glauben, dass Lincoln es extra für uns Blogger geschrieben hat.
    Ich denke mal in 6 Monaten wissen wir mehr, dann sind die anstehenden Ferienmonate um, das Wetter wird wieder schlechter und ich denke mal, dass dann auch einige Blogs wieder auftauchen werden. Einfach mal abwarten, vielleicht gibt es für "Hausfrauen-Blogs" ohne Shop ja noch Ausnahmen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  16. Du hast es mit Lincoln auf den Punkt gebracht, liebe Christa.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    Du sprichste mir aus dem Herzen.
    Und mit Lincoln total auf den Punkt gebracht.
    Hoffen wir das beste für uns alle.

    Liebe Güsse
    Elke
    ______________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  18. .....wer hat denn der Henne das Ei gelegt ;-))
    Ein super Motiv zum "leidigen" Thema!!!
    Eine problemlose Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. uten Abend! Das ist so ein schöner Beitrag! Hach manchmal vermisse ich das Landleben ja schon ein wenig :(...bin in die stadt gezogen, gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Aber hier kann man eben nicht mal eben zum Nachbarn gehen und sich ein paar frisch gelegte eier abholen :( und ob man es glaubt oder nicht...die schmecken tatsächlich anders, also besser!!! :)))....danke für diesen schönen Beitrag! Momentan bin ich noch im urlaub, in nem hotel st. johann in tirol ( https://www.hotel-tannenhof.at )hier hat mein Freund einen kleinen Kulturschock bekommen, weil es hier eben auch so idyllisch-ländlich ist...ich gewöhne ihn jetzt langsam dran :D wer weiß, vielleicht bekommt er auch Lust ) :D....Eine schöne Woche wünsche ich! LG, Janina ;)

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr passendes Zitat, liebe Christa!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.