Mittwoch, 2. Mai 2018

Wer braucht einen Drahtesel?

Bitteschön!


Ich habe ihn nicht ausprobiert, aber wir haben ja hier so viele begabte Handwerker/innen, die bestimmt diesen Drahtesel Fahrrad tauglich aufrüsten können. *g*

Ich schicke dieses außergewöhnliche Rad mal zu Vera/Arti, denn sie möchte heute wieder gerne Sachen sehen, die "alles, nur nicht alltäglich (Anna)" sind. Schaut bei ihr einfach mal vorbei. Dort werden mit Sicherheit Kuriositäten zu bestaunen sein.


Hattet ihr alle einen schönen 1. Maifeiertag? Wir haben mittags einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Das Wetter war ganz passabel, ein Mix aus Sonne, blauem Himmel, hellen und dunklen Wolken, nur der Wind war echt saukalt.

Wenn ihr Lust habt, schaut mal wieder bei der webcam der Burg Nürnberg rein. Die Wanderfalken haben bereits 2 kleine Küken, ein Ei wird noch ausgebrütet und eins liegt aktuell vorne am Einflug.

Leider ist der Traum vom Triple für die Bayern gestern Abend geplatzt, schnief.
Sie haben gut gespielt, aber die Chancenverwertung blieb leider etwas wie schon im Hinspiel auf der Strecke. Vielleicht hätte es noch anders ausgesehen, wenn der Handelfmeter Ende der 1. Halbzeit gegeben worden wäre, aber es gibt ja in der CL keinen Videoassistenten.
Ok, muss man so akzeptieren, der Double ist ja noch drin. :-)
Ich hätte vor allen Dingen Jupp Heynckes das Triple noch mal gegönnt, weil er  die Mannschaft wieder nach dem Disaster mit Carlo Ancelotti nach vorne brachte.



Kommentare:

  1. Ich-ich-ich....da hebe ich doch mal wildwinkend meinen Finger. Den könnte ich für den Garten gebrauchen^^

    Wenn ich bedenke wieviele Räder man in D. irgendwo liegen sehen konnte, hier nix zu finden, aber ich geb die Hoffnung nicht auf ;-)

    Ein wirklich aussergewöhnliches, nicht fahrbares Rad, scheint aber auch zu der Werbetafel zu gehören. Haste mal geschaut ob es eine Werbung für ein Fahrradgeschäft ist?

    Danke dass du uns wieder Bescheid gibst, da werde ich dann gleich mal gucken gehen, den Link habe ich immer noch in den Lesezeichen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    ich brauche den Drahtesel definitiv nicht. Ich laufe lieber, sonst fahre ich ja an den schönsten Sachen einfach vorbeit. ;-)
    Aber ein tolles Teil ist das auf jeden Fall. Da ich aber sehr neugierig bin, hätte ich schon gerne gewusst, was auf Schild steht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Und da dachte ich mein Fahrrad hat einen Frühjahrsputz nötig (grins) sieht wirklich klasse aus und ja alltäglich gerade nicht da gebe ich Dir Recht.
    Wir haben gestern den Feiertag im Büro verbracht, denn es war mehr als stürmisch hier, zum Abend wurde es dann sonnig und windstiller, da drehen wir eine Runde mit unseren Rädern ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa,
    das nenne ich mal kreativ mit diesem Fahrrad das Plakat, oder was immer es auch ist, zu befestigen. So kann es nicht auf die Straße fallen und den Verkehr gefährden. Sogar ein schneller Austausch ist damit möglich. Irgendwie genial, zumal es auch ohne Plakat gut aussehen würde, fast wie ein kleines Kunstwerk.

    Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich.

    Bei uns war gestern Regen angesagt und heute gab es fast noch mal Frost, wir hatten genau 0°C. Dabei haben wir die ersten Teile vom Hochbeet auf der Terrasse am Samstag erst bestückt. Muss gleich mal schauen, ob die Pflanzen überlebt haben.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    das eine Ei vor dem Einflug sind die Reste vom letzten Kücken. Ich habe alles genau verfolgt.
    Das erste Ei wurde am 21. 3. gelegt aber es lag oft sehr lange da ohne das es gebrütet wurde. Denke mal das ist nun noch das Ei was nicht geschlüpft ist.
    Die anderen Beiden machen sich aber nun prächtig. Ist echt spannend!
    Jedes Jahr wieder dieses kleine Wunderwerk.

    Ein Fahrrad als Deko finde ich prima. Schaut super gut aus.

    Ja die Bayern, das war gestern Abend tragisch. Leider hat es nicht geklappt. Dabei haben sie doch gut gespielt.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Mai
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    ein echt reduziertes Dekostück ist dieser Drahtesel, gell.
    Echt ungewöhnlich!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Das Schild hinter dem Fahrrad, das habt ihr richtig erkannt, war ein Werbeschild für eine Fahrrad-Werkstatt.
    Ich konnte es aber nicht fotografieren, da die Straße sehr stark befahren wurde und es unmöglich war, einen Fußtritt auf die Fahrbahn zu setzen. Es war schon großes Glück, dass ich das Fahrrad per Schnappschuss aufnehmen konnte, ohne dass ein Auto auf der Straße zu sehen war.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  8. Wie gemalt, das Rad!

    Das ist ja bei unserer Heidi im Ort, gell. Ach, wie toll, daß es Webcams gibt. Ich gucke gleich noch ein weiteres Mal.

    Ja, meine Männer haben auch gefiebert, hauptsächlich Phil Bär ist ja Fan. ;-))) Hat zwar kein Triko, so wie Eure Maus, aber trotzdem ...

    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Christa,
    das ist ja ein toller Drahtesel :O)))
    Herzlichen Dank acuh für den Link zur Webcam, bei den Wanderfalken! Ach, es ist so schön, sie auf diese Weise ein wenig beobachten zu können!
    Ich wünsche Dir einen entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.