Montag, 4. Juni 2018

Ein schattiges Plätzchen

Bei den warmen Temperaturen tut dies immer gut. Da nimmt man gerne Platz, besonders wenn es sich noch um ein richtig idyllisches handelt.


Oder lieber hier?


Ich rücke den Stuhl mal schnell gerade für euch.


Oder doch lieber ein wenig umhergehen und schauen?


Blumenschmuck und mehr, wo weit das Auge reicht.


Das nenne ich doch mal eine schöne Einladung!


Der komme ich auch sofort nach!

Aber jetzt wünsche ich euch erst einmal einen schönen Start in die neue Woche!:-)


Kommentare:

  1. guten Morgen, liebe Christa,
    das ist ja wirklich ein sehr idyllisches Plätzchen! Da läßt man sich gerne nieder! Die Einladung für ein Photo find ich ja auch genial :O)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Klasse liebe Christa...also da würde ich mich auch schwer tun, also die Entscheidung wo Platz zu nehmen oder doch nur rumzulaufen. Ach, einfach alles machen ;-) Wirklich sehr idyllisch und toll von dir fotografiert.

    Wünsche dir einen superschönen Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Christa,
    ach ist das schön und man darf sogar Fotos machen... das ist ja toll :-) Ich würde erst etwas umherlaufen und schauen und natürlich Fotos machen und dann Platz nehmen und genießen :-)

    Bei uns ist immer noch kein Regen in Sicht, hab grad wieder den Sprenger angemacht.

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Christa. Das Foto mit dem Fenster gefällt mir besonders gut, eine wunderbare Atmosphäre.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Welch Idylle! Da wäre ich jetzt gerne. Schön, dass du die nette Aufforderung aufgegriffen hast!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    das wäre genau das richtige Plätzchen, das ich jetzt, nach meiner Hunde-Runde brauchen würde.
    Idyllisch im Schatten mit rundum Blumen und dem Motto "Blick auf Unendlich, Verstand auf Null"
    Dieser Einladung wäre ich natürlich auch gefolgt.

    Hab' einen guten Wochenstart und herzliche Grüße von
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, habe in meinem Blog eine Antwort und ein Bild zugefügt - zur Ergänzung der Strudlhofstiege.

      LG
      Elisabetta

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Christa,

    Das ist ja sehr idyllisch, da würde man sich gerne
    in den Schatten setzten und geniessen.
    Sehr schöne Aufnahmen.
    Und das Schild bzw der Text läd zum schmunzeln ein und
    zum sofortigen fotografieren :)

    Danke,und hab einen guten Wochenstart..
    herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so ist es, manche sind stolz wenn man Ihr Refugium knipst, andere nicht!
    Und das ist wirklich mal eine tolle Einladung, die Du uns zeigst, zusammen mit den anderen Hübschitäten!👍 Sooo schön.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    wenn wir so liebevoll, herzlich, blumig eingeladen werden, fühlen wir uns doch auch sofort richtig wohl.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    da nimmt man gerne Platz. Sieht hübsch aus. Ich suche mir jetzt ein schattiges Plätzchen in meinem Garten. Habe heute Morgen schon Rasen bzw. Unkraut gemäht. Es ist schon wieder fürchterlich heiß.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  11. Heute mvormittag war ich im Garten, weil die sonne noch nicht so richtig da war und das Unkrautjäten leichter fiel. heute Nachmittag kann ich ein schattiges Plätzchen gebrauchen, wenn nicht meine Bank, dann gern den Stuhl bei Dir, eine hübsche Ecke!
    SW heute nicht? Da habe ich wohl was vepasst!
    Liebe Grüsse aus dem schwülen ,trockenen Norden, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Ohja,so ein schattiges Plätzchen zum Feierabend ist fein!
    Hoffe, Dein Start in die Woche war entspannt.
    Liebe Grüße über den Gartenzaun
    Jo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    ja, das sind wirkich einladende Platzerln! Hübsch natürlich und mit schönen Blüten geschmückt, so mag ich das!
    Und ich habe gesehen, dass du bereits fleißig Erdbeermarmelade eingekocht hast - das habe ich noch vor! (Ist eine unserer Lieblingssorten! Mjammm!)
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/06/was-gibts-sonst-noch-vom-mai-zu.html

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    bei so einem herrlichen Plätzchen bräuchte man mich nicht lange zu bitten. Ja, und mit der netten Einladung, auch ein Foto zu machen, erst recht nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. das ist wirklich ein schöner Fleck um Platz zu nehmen. Richtig romantisch sieht alles aus. Also ich würde mich für die kleine Bank entscheiden ... und wenn sich jemand dazu setzen würde wäre es mir gerade recht :-)
    Dass man zum Fotografieren eingeladen wird finde ich auch klasse :-))))

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Eine wirklich nette Einladung und schöne Fotos. Ich liebe den Sommer.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Schaut schön und romantisch aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.