Sonntag, 24. Juni 2018

Sonntagsallerlei


Der Samstag ist vorbei, da gab es leider nichts bei mir, aber nehmt schon mal Platz!


Bald ist die Erdbeerzeit wieder vorüber, die Früchtchen muss man noch genießen, bitteschön!


Dieser Schmetterling kam mir gestern noch vor die Linse. Zurzeit mögen sie gerne das Eisenkraut wie unlängst der Schwalbenschwanz.


War das ein Fußball-Nervenkitzel gestern Abend. Unsere Jungs haben es mehr als spannend gemacht und das Aus stand bis zur letzten Sekunde auf der Kippe, aber....


Hoffen wir mal, dass es gegen Süd-Korea ein bisschen einfacher laufen wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit hoffentlich viel Sonnenschein!

Kommentare:

  1. Das ist ja auch niedlich gemacht und sehr einladend. Also zu so einem Stück Erdbeerkuchen würde ich auch nicht nein sagen. Die Früchtchen sind nur lecker^^ Haste gut gemacht, und dazu auch wieder einen Schmetterling so toll erwischt. Es sind doch immer wieder solche Schönheiten, da kann normalerweise kein Auge einfach so dran vorbeigehen.

    Jep, haben sie ja wirklich in letzter Sekunde noch geschafft. Bin allerdings überzeugt dass sie es gegen Südkorea schon schaffen werden und das die Schweden nicht gegen Mexico hoch gewinnen. Im Grunde ist es ja schön wenn es spannend bleibt.

    Nochmals einen schönen Sonntag gewünscht und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Dein Erdbeerkuchen ist so wunderschön.das Foto vom Schmetterling ist so toll. Ich erwische die nie.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch
    Susa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,

    da nehme ich doch gerne Platz, bei dem Angebot. Aber auch ich hatte gestern einen angenehmen Nachmittag, ein örtlicher Kindergarten feierte sein 40 jähriges Jubiläum und ich war einegladen, da gab es Erdbeerkuchen bei strahlendem Sonnenschein um die 25° da kann man nicht meckern. Dein Tagpfauenauge fühlt sich offensichtlich wohl bei dir im Garten, schöne Aufnahme. Dir auch noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    bei dem leckeren Erdbeerkuchen läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen.
    Leider ist die Erdbeerzeit ja jetzt wieder so ziemlich vorbei, dafür gibt es herrliche Kirschen in Hülle und Fülle!
    Das Spiel gestern war ja echt reine Nervensache, ich war danach sicher genau so fix und alle wie die Spieler. ;-)
    Jetzt heißt es ja leider nochmal zittern, denn wir wissen es ja nun, entweder sie spielen oder sie lassen (mit sich) spielen! Die Daumen müssen also weiter gedrückt werden.
    Feinen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    ich bin auch immer noch beeindruckt von dem mehr als spannenden Spiel gestern Abend!
    Wir haben hier wohl das ganze Haus unterhalten:)
    Ein sehr schönes Plätzchen hast du da entdeckt und Erdbeertorte ess ich auch für mein Leben gern!
    Tolles Schmetterlingsfoto übrigens!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ein Erdbeerkuchen, hat mir heuer gefehlt, irgendwie kam ich heuer nicht mal an Erdbeeren. Im laden sind die immer zu unreif oder zu kaputt gewesen, daß ich sie nur einmal gekauft habe. :-(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    hmmm lecker Erdbeertorte. Da würde ich jetzt auch gerne zulangen. Bei uns gibt es schon seit einer Woche keine Erdbeeren mehr.
    Das Spiel gestern Abend war spannend bis zur letzten Minute. Kurz zuvor dachten wir, nun ist es aus, aber die Jungs haben Nerven bewiesen. Nun geht es weiter...

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Hach, das passt ja, mampfe auch grad ein Stück Erdbeerkuchen bei unserem Bäcker, der sonntags offen hat.

    Gestern Abend, ja, puuh, das war was!!! 😪😏🙄😥😃😍🤣 Beruhigungstabletten wären der vonnöten gewesen, gell.

    Dein Bärchenbild ist Klasse gemacht!!!

    Liebgrußtiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Sonntag fast vorbei, aber Fussballallerlei.Das Wetter ist nicht so besonders, Zeit Deinen Erdbeerkuchen zu essen. Mal schaun was noch so kommt von den Jungs.
    Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes gemütliches Plätzchen. Dazu der leckere Kuchen, das sieht nach einem perfektem Nachmittag aus.
    Herzliche Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  11. Nervenkitzel ist ja mal ganz schön, liebe Christa, aber nun bitteschön nicht bei jedem Spiel.

    Da hast Du ja wieder ein wunderbar gemütliches Plätzchen aufgetan. Na ja, und der Erdbeerkuchen mit Sahnehäubchen ist ja auch nicht zu verachten.

    Dein Tagpfauenaugen hat auf jeden Fall immer noch Seltenheitswert - jedenfalls für mich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    was für ein schönes Plätzchen, um zu entspannen und leckeren Erdbeerkuchen zu geniessen! Ja, die Zeit ist bald vorbei, früher als sonst ... ich hab gestern noch schnell Erdbeermarmelade gekocht ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    Mit den Jungs, mal schauen, wie es weitergeht, WM werden sie aber sicher nicht in diesem Jahr ....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.