Dienstag, 24. Juli 2018

Rätsel und Naschkatzen

Heute bringe ich euch mal ein Rätsel mit. Was könnte das sein?
Bin gespannt, welche Ideen ihr dazu habt. :-)


Diese Naschkatzen begegneten mir gestern noch. Auch Wespen laben sich gerne an Blüten.



Kommt alle gut durch den heißen Tag!

12 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    ich habe absolut keine Idee, was das sein könnte. Da bin ich wirklich auf die Auflösung des Rätsels gespannt.
    Ich wünsche Dir auch, dass Du gut durch diesen Tag kommst.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Christa,
    hmm ... das Rätsel ist schwer. Es sieht aus wie ein klebige Masse mit kleinen Zapfen oder Rosinen drin.

    Die hübsche Blüte muss wohl besonders gut riechen und schmecken.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag... es soll ja noch heißer werden diese Woche. Also ab unter den Rasensprenger 😃 mein Teich ist leider von Fischen und Fröschen belegt 😂

    viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Schlüft da was oder Kerne einer Frucht? Jedenfalls zur Flora oder Fauna gehörend *lacht* Ne, weiß so gar nicht was es ist und bin auch schon sehr gespannt.

    Ich bin soooo froh dass wir es hier nicht so heiß haben, wobei Regen auch benötigt würde. Nachher wieder Schlauch ziehen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Sieht irgendwie "pickelisch" aus. Das weiße hat eine Struktur wie Haut. Das dunkle sind minikleine Früchtchen. Mohnkerne sind ebenfalls so gemustert.
    Vögelfettfutter?
    Mmmh, ansonsten auf die Auslosung gespannt,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag mal einfach, weiße Schokolade mit Rosinen, wahrscheinlich daneben, aber ein Versuch. Bei der Blüte geht's besser, Distelblüten sind einfach Insektenmagneten, deshalb dürfen auch in meinem Garten in "Schmuddelecken" ein paar stehen bleiben.
    Lieber Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
  6. Heidelbeeren in irgendeinem Guss für nen Kuchen?
    Dir auch einen guten Tag im Schatten!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich tippe auch auf Schokolade mit Beeren! Irgendwie würde das zu der anderen Naschkatze passen! Bin gespannt auf die Auflösung! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    ich hab als erstes an Heidelbeeren in Zitroneneis gedacht .... ich bin gespannt, was es wirklich ist! Vielleicht auch ein Zuckersirup für die Insekten?
    Die Wespen sind auch hier sehr fleissig unterwegs, am naschen, am baden ...es ist wieder sooooooooo heiß!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften, angenehmen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    sieht aus wie ein Quarkblechkuchen mit Rosinchen.
    Bin auf die Auflösung gespannt!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. ..."Hoiwa" (Heidelbeeren) in Zuckerguss - oder weiß ich nicht, kenn´ ich nicht, krieg ich auch nicht mehr rein ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Hatte Gestern kurz geschaut liebe Christa,
    Aber erraten konnte ich es nicht...
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.