Montag, 30. Juli 2018

S/W-Fokus Woche 31_ auf eine Tür

Für den S/W-Fokus bringe ich heute eine Tür mit, die weit gereist ist. Mein Enkel Dominik hat sie aus dem Kanada-Urlaub mitgebracht. Er weiß, dass ich eine Tür-Sammlerin bin und auf seinen Streifzügen durch das Land knipste er eifrig die verschiedensten Türen, die ihm über den Weg liefen.
Ganz lieben Dank, Dominik, dass du an mich gedacht hast und bestimmt wird hier die eine oder andere Tür auch noch ihren großen Auftritt bekommen. :-)

Das Original


Sieht auch in Sepia nicht schlecht aus.



Die Lampe brannte, also nahm ich sie mal in den Fokus.


Oder doch lieber die Tür?


Rot ist immer ein Hingucker auf S/W


Oder doch lieber blau?


Und noch eine Spielerei



Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende! Auf jeden Fall wünsche ich euch heute einen guten Start in die neue Woche, die wohl wieder sehr heiß werden wird.

Wer am S/W-Fokus gerne teilnehmen möchte, worüber ich mich natürlich sehr freue, verlinkt sich bitte wieder selbst.
Beachtet dazu bitte aber meine Datenschutzerklärung und insbesondere auch die Richtlinien von InLinkz


11 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    die Tür gefällt mir in Natur, aber auch in Farbe. Ein schöner Fokus und eine schwarze Katze am frühen Morgen ist doch ein schöner Blickfang vor einer farbigen Tür.
    Liebe Grüße in Deinen Tag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Christa,
    die Tür gefällt mir, ich mag solche Türen.
    Die Tür in Sepia macht sich aber auch gut.
    Der Fokus auf die Lampe und die Tür mit der Tatze und der schwarzen Katze gefällt mir besonders gut :-) hoffentlich läuft die Mieze keinem von links über den Weg *g*
    Aber auch die eingefäbten Türen haben was.

    Bei Deinen Enkeln hat die Kamera bestimmt gequalmt und gestönt, so viele Fotos haben sie gemacht *gg* und da gibt es bestimmt das eine oder andere Foto was Du uns sicherlich noch zeigen wirst.

    Wir hatten ein schönes Wochenende, wir waren bei den Kindern in Berlin... sie haben ein großes Sommerfest gemacht. Die Kids und Erwachsenen hatten viel Spaß.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    beim Lesen dachte ich zuerst,dein Enkel hätte dir eine richtige Tür mitgebracht :)
    Toll,was man alles so anstellen kann mit dem richtigen Programm!
    Die blaue Variante gefällt mir natürlich am besten!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Servus Christa,
    ich versuche mal, ob einer meiner Schlüssel zur Tür Nummero 4 passt ;-))
    Einen guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    mir gefällt die rote Tür heute mal besonders gut. Sie ist nicht zu übersehen.

    Eine feine Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    was für wunderschöne Farbspielereien mit dieser echt feinen, massiven Holztür.
    Hab einen angenehmen Wochenstart,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Die Tür in blau mit Katze und Tatze gefällt mir besonders gut. Ich finde Türen auch immer interessant, besonders im Norden. Die alten Bauernhäuser haben schmucke Türen, das drückte auch den Wohlstand des jeweiligen Besitzers aus, ja aufwändiger, desto reicher, so die Folgerung.
    Lass es dir trotz Hitze gutgehen,
    liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  8. Na, da kommt doch auch sogleich ein dickes Dankeschön von mir...einmal weil er an dich gedacht hat *gg* und dazu noch aus CDN♥♥♥ Hach, da bekomme ich gleich wieder Heimweh...öhm Fernweh-ach ne Mischung aus beidem.

    Eine tolle erste Tür die du heute zeigst und also ich wähle mir dann sofort die Tür in Rot aus ;-) Klasse sind sie aber alle liebe Christa!!!

    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Fein hast du die Tür in den Focus genommen.

    Die Sepie Bearbeitung gefällt mir am besten.

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    das ist ja toll, Daß Dominik für Dich auch Türen sammelt, wenn er unterwegs ist!
    Eine wunderschöne Tür hat er da gefunden und Du hast sehr schöne Türen daraus gemacht :O) Sie gefallen mir irgendwie alle :O)))
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das ist sehr aufmerksam von Deinem Dominik! Ja, so sind sie, die Dominiks! (meistens🤣,🤙 kann ja nur von meinem sprechen) Nein, Spaß beiseite, das ist schon lieb, daß er da an Dich gedacht hat. Genauso lieb finde ich auch Dein eingebautes Kätzchen und die Türmarkierung!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.