Dienstag, 31. Juli 2018

Allerlei Rot und Info von Elisabetta

Bezüglich der Tür, die ich gestern (im post darunter) zeigte, ist ein Seiteneingang des Parlamentsgebäudes in Ottawa. Diese Info vergaß ich zu erwähnen.

Von Elisabetta möchte ich euch mitteilen, dass sie verzweifelt versucht, einen post auf ihrem Blog zu verfassen, aber es geht nicht. Wenn sie auf  "Neuer Post" klickt, erscheinen 10 Zeilen mit einem Buchstaben- und Zahlensalat, aber sie kann keinen Text ins vorgesehene Feld tippen.
Wer bei Elisabetta liest, hat vielleicht in der Leseliste gesehen, dass sie mehrmals Anlauf nahm, einen post zu verfassen. Klickt man allerdings den Link an, kommt man auf ihrem Blog nicht zum post.
Sie ist noch am Klären mit Google, woran das liegen könnte. Ich habe ihr jetzt mal das Blogger-Hilfeforum empfohlen, denn ich habe selbst keine Idee, was ihr Problem ist.

Heute sammelt Anne wieder allerhand Rotes ein. Das ist mir unterwegs vor die Füße gekommen.



Die rote Zahltonne ist wohl nicht zu übersehen.
Achtung, enthält Werbung. Betonen möchte ich, dass ich keinerlei Einnahmen von diesem Blumenanbauer erhalte.
Den Text sollte man beherzigen und auch für das, was man abschneidet, den entsprechenden Obulus begleichen.


Tulpen und Chrysanthemen wachsen noch nicht, aber die Gladiolen und natürlich auch Sonnenblumen haben jetzt Saison.
Man sieht aber, wie sehr die Blumen nach Wasser lechzen.


Auf dem Weg nach Hause kam ich noch an einem Garten vorbei, hier wurde gewässert, das Gras ist grün und die Cosmea sieht prächtig aus.


Schaut bei Anne doch mal vorbei, was andere Blogger mit roter Farbe mitgebracht haben.


15 Kommentare:

  1. Leider bedienen sich immer welche ohne zu Zahlen, schade. Aber wenn ich die Preise anschaue muss ich sagen, dass sie bei uns um ein vielfaches höher sind. Eine Gladiole zum selber schneiden kostet Fr. 2.50 - 3.00.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    vielen Dank für deine netten Worte in meinem Blog zu einem "heißen" Thema.
    Auch bei uns spriessen solche Selberpflückangebote wie Pilze aus der Erde, ob alle zahlen?? Ich vermute, wie Pia, nicht alle, schade.
    Was machen eigentlich eure Jungstörche?
    Sei lieb gegrüßt
    und halte tapfer durch die Hitze
    herzlichst Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    Das mit Kasse und selbstschneiden finde ich eine nette Idee.

    Aber natürlich sollten auch alle zahlen. Immer gibt es Menschen
    die ohne Gewissen sind. Ich kann solche Menschen nicht ausstehen.
    Traurig das es solche Menschen gibt...

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    schade,daß es hier in der Nähe kein Selbstpflückfeld gibt...
    Schöne rote Farbtupfer hast du entdeckt!
    Das mit den Posts ist mir bis jetzt zum Glück noch nicht passiert.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Krasser Unterschied von Feld zu Garten!
    lg
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Christa,
    wir haben auch solche Felder bei uns und ich frag mich oft ob auch wirklich jeder sein Obulus in die Kasse legt.

    Leider kann ich Elisabetta auch nicht helfen, mir ist sowas bisher noch nicht passiert.

    Wir hatten heute Nacht Gewitter mit 30 minütigen Regen... besser als nix. Jetzt nieselt es und es grummelt, vielleicht kommt ja doch noch mal was runter... wir, die Natur und die Tiere würden sich freuen.

    Ich wünsche Dir einen erfrischenden Mittwoch...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Das hätte ich ihr auch empfohlen und ich hoffe mal sie können ihr in dem Forum weiterhelfen. Da wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte, ohne mal Tante G. zu befragen ob da schon was zu finden ist.

    Ach, gibt es solche Felder immer noch. Kenne ich noch aus D. aber auch Landwirte die es wieder aufgegeben haben. Darunter ein Mandant dem sie immer geklaut wurden, und nachdem es mal großflächig war und er sich auf die Lauer gelegt hat kam raus das es ein Blumenverkäufer war.

    Einfach unglaublich :-(((

    Tolle Motive für das Projekt, richtig blumig rot gesehen...neben der auffälligen Tonne und dem Schriftzug.

    Wünsche dir noch einen tollen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    diese Selbstpflückerfelder haben wir auch und auch ich frage mich jedesmal, ob die Menschen, die sich da bedienen, auch wirklich alle ihren Obulus entrichten ...
    Das Problem mit dem Postschreiben , keine Ahnung, ihc hoffe, daß Elisabetta im Bloggerforum Hilfe bekommt!
    Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen 1.Augusttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    ja auch wir haben solche Felder. Ich habe aber auch einmal gesehen, wie 2 Frauen, Unmengen an Gladiolen abgeschnitten haben. Ich hatte das Gefühl, das sie dann diese zu Sträußen machen und sie anschließend verkaufen. Diese haben sie sicher nicht bezahlt. Unmöglich was sich manche Menschen so heraus nehmen!

    Arme Elisabetta, nun wird sie doppelt schwitzen. Ich drücke ihr die Daumen, das sie das Problem bald lösen kann.

    Einen schönen Mittwoch wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Dein Rot ist toll, liebe Christa, und erinnert mich daran, dass ich Gladiolen holen will. Sollte ich wohl jetzt gleich tun, solange die Temperatur noch stimmt.
    Für Elisabetta habe ich leider keinen Rat, wünsche ihr aber, dass es bald wieder klappt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Der Cosmea sieht man wirklich an, dass sie gut gewässert wurde - knack-frisch würde ich mal sagen :-)
    Blumenfelder zum "selber-pflücken" finde ich irgendwie gut - und JA, man soll auch gebührend dafür bezahlen. Hoffentlich wird die rote Tonne nicht zu oft übersehen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    ich habe auch schon bemerkt, dass bei Elisabetta momentan leider nichts klappt mit neuen Beiträgen. Hoffentlich bekommt sie das recht bald wieder hin!

    Ich mag diese Selbstpflücker-Angebote und mir würde im Traum nicht einfallen, mich dort "kostenlos" zu bedienen. Für mich ist das einfach nur Diebstahl!!!
    Leider, leider denken nicht alle so.

    Die Cosmea im bewässerten Grasgrün sieht wirklich prächtig aus. So samtig, so makellos, toll!

    Hab einen angenehmen Mittwoch,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Blumen zum Selbstpflücken findet man bei uns auch. Ich hoffe, dass die Leute ehrlich sind und zahlen.

    Was den Blog von Elisabetta angeht: Wenn ich es richtig sehe, ist sie bei direkt bei Blogger und nicht bei Google. Blogger speichert die Bilder bei Google im Album Archiv.

    Ich weiß ja nicht, wie groß die Bilddateien sind, die im Blog hochgeladen wurden. Möglicherweise ist der Speicherplatz erschöpft.Der Gesamtspeicherplatz im Google Album Archiv beträgt standardmäßig 15 GB.

    Kann man hier prüfen:

    https://drive.google.com/settings/storage

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christa,
    wie immer im Leben ist es für die Einen selbstverständlich zu bezahlen während die Anderen auf das Schild pfeifen. Die Preise sind absolut human und ich hoffe, dass alle Leute beim Schneiden sorgsam mit den Pflanzen umgehen.

    Die rote Tonne gefällt mir, sieht irgendwie noch ganz besonderem Eigenbau aus.

    Viele Pflanzen haben es gerade schwer sich mit dem notwendigen Wasser zu versorgen. Zum Glück hat die Gladiole noch ein paar Reserven in der Knolle. Drücken wir ihr mal die Daumen, dass sie bald zum Freudenbringer wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christa!
    Nun bin ich wieder zurück und sehe auch du hast eine schöne Sammlung an roten Bildern!
    Toll ist die Cosmea die ich so noch nie in der Farbe gesehen habe.


    Vielen Dank, dass du wieder mit dabei warst!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.