Dienstag, 16. Oktober 2018

So schön ist der Herbst

Schaut mal, wie herrlich es zurzeit am Main ist oder konkret in Neustadt. Hier standen wir noch letzten Samstag am Spätnachmittag.

 
Ist das nicht eine schöne Färbung der Bäume und dazu noch der blaue Himmel?
Am liebsten möchte man ins Boot klettern und sanft darin übers Wasser gleiten.




 
Und wer möchte, der nimmt einfach auf der Bank Platz und lässt den Blick über die Farbenpracht nd das Wasser schweifen.
Mir fiel es in der Tat schwer, hier wieder zu gehen.


18 Kommentare:

  1. Einfach wundervoll, liebe Christa. Die Spiegelung im Wasser finde ich auch genial, das hast Du auf Deinen Bildern perfekt eingefangen.

    Und das Boot ist ja verführerisch, da möchte man sofort einsteigen ...

    Sonnige Herbstgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich dir gerne. Sieht auch wirklich fantastisch aus und dabei der Main sowas von "allglatt" und ruhig. Tolle Aufnahmen und danke dass du uns Platz nehmen lässt. Sowas kann ich voll genießen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    was sind das für traumhaft schöne Bilder! Ja, da würde ich jetzt gern auf dieser Bank sitzen, und einfach der Natur zuschauen! Solche Wasserspiegelungen finde ich immer so beruhigend beim anschauen ;O) Was für ein idyllisches Plätzchen ....
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    was für ein schöner Ort zum entspannen und träumen!
    Ein Wunder,daß ihr dort allein unterwegs wart!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    ja, man sollte jeden Tag dazu nutzen draussen zu sein, um die Schönheit zu geniessen, ihr habt es richtig gemacht. Wasser ist immer ein Motiv wert, jetzt besonders, wenn sich auch noch die Farben darin spiegeln.
    Einen schönen Herbsttag
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, sowohl die Farben als auch die Bank an der Plattform, da kann man sitzen und träumen und die Zeit vergessen. Fehlen nur noch Kaffee und Kuchen :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Christa, der Herbst zeigt seine schönste Seite.
    Auf diesen schönen Spaziergang habe ich dich gerne begleitet und die zauberhafte Natur genossen. Eine kleine Auszeit auf der Bank oder im Boot, läd zum Entspannen ein.

    Herbstliche Grüße und genieße den Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar, ein Herbstag zum Träumen.Da wäre ich auch ungern gegangen, so eien schönen Oktober gibt es wohl so schnell nicht wieder. Lasse ihn uns genießen.
    Herbstliche ,sonnige Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Wie herrlich! Der goldene Oktober lässt grüßen! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    herrlich schaut das aus, vor allem auch diese wunderbaren Spiegelungen. Dazu noch das Boot am Ufer.

    Heute Nachmittag hat es bei uns etwas geregnet, aber recht wenig. Die Wärme scheint endlich nun vorbei zu sein.

    Einen schönen Nachmittag noch wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    das sind faszinierende Bilder: Das Licht, die Farben und das Wasser kreieren eine meditative Stimmung.
    Eine schöne Woche und viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    da möchte man wirklich einfach nur verweilen, innehalten, träumen, die Zeit genießen. Es sieht so ruhig aus und die Herbstfarben leuchten vor dem ungetrübten Himmelsblau besonders schön.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Was ich am Main auch so mag ist, dass er aufgrund der Staustufen immer so spiegelglatt ist - besonders schön mit reflektiertem klaren Himmel und Herbstbäumen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. ...das sind ganz wundervolle Bilder, liebe Christa,
    ja, der Herbst ist herrlich...und besonders schön, wenn man so schöne Post aus dem Briefkasten holen darf wie ich heute...so eine Überraschung...ein bisschen mußte ich schmunzeln, weil ich gerade heute eine Karte für dich ausgesucht hatte, die sich dann morgen oder übermorgen auf den Weg macht...ganz herzlichen Dank, ich freue mich sehr und werde mir eine kleine Auszeit mit Tee und Schokolade gönnen...deine Fotos auf der Karte sind auch so toll,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich und traumhaft sieht das aus liebe Christa. Ich bin begeistert♥♥♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Zwischen Main und Spessart ist es einfach nur wunderschön!
    Schöne Grüße von der anderen Spessartseite aus Obernburg
    LG Sabienes

    AntwortenLöschen
  17. Einfach herrlich die Farben und die Stimmung. Die Bilder mit dem Boot gefallen mir ganz besonders gut.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.