Montag, 1. Oktober 2018

S/W-Fokus Woche 40_Familienkirche

Und schon bricht mit dem heutigen Tag das 4. Quartal dieses Jahres an, unglaublich oder?
Als wir letzten Donnerstag noch einige Standorte in Bezug auf eventuelle Spät- oder Zweitbruten von Schleiereulen kontrollierten, sah ich in der Kirche im Nachbarort dieses wunderschöne Bild. Es stand an der Wand hinter dem Taufbecken und ich dachte mir, das nehme für den heutigen S/W-Fokus.


Ihr seht selbst. wobei es sich bei dem dargestellten Motiv handelt.


Ich nehme mal einige Täuflinge in den Fokus.


Aber auch das Bild unter dem Motto "Familienkirche" zu deklarieren, fand ich wirklich klasse.:-)


Den Fokus auf den Taufvorgang gerichtet, denn letztendlich kommt es hierauf an: "Ich taufe dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes".



Traumhaft schönes Herbstwetter hatten wir an diesem Wochenende. Mein Mann hatte gestern Geburtstag und am Vormittag machten wir uns auf zu einem schönen Ausflug. Diese sonnigen Herbsttage mussten wir einfach ausnutzen. :-)

Ich hoffe, ihr habt alle das Wochenende auch so richtig genossen und natürlich wünsche ich euch allen eine schöne neue Woche.

Wer am S/W-Fokus teilnehmen möchte, bitte wieder selbst verlinken. Beachtet bitte, dass ihr mit der Verlinkung die Datenschutzerklärung von InLinkz, sieht hierzu meine Datenschutzerklärung oben, anerkennt.


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,
    ein sehr schönes Bild und toll hast Du es in den Fokus genommen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne erste Oktoberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein sehr schönes Bild und den Namen zu geben ist echt klasse. Genau als Familie sollte man sich dort auch aufgenommen fühlen. In einer kath. Schule gewesen war es dort auch so, leider hatte ich später den Bezug in meinem Wohnort "verloren", aber das lag allein am Pastor mit dem ich bezüglich einer Taufe eine Diskussion hatte. Die Folge war dass das Kind ohne Taufe ins Auslang gehen musste (ich sollte Patin werden). Hier kann ich wieder sagen dass ich wieder einen Bezug gekommen habe. Liegt aber wirklich auch wieder allein an den Pastoren und wie sie mit den Menschen umgehen....Familiengefühl halt.

    Schöne Fokusse, genau auf das was es ankommt.

    So, und nun möchte ich doch bitte noch deinem Mann nachträglich zum Geburtstag gratulieren (bitte ausrichten). Klasse dass ihr so einen schönen Tag hattet und ihn genießen konntet.

    Wünsche auch dir eine schöne neue Woche und sende ganz liebe sowie herzliche Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag für deinen lieben Mann, liebe Christa.

    Wir kommen Ende der Woche wieder nach Hause. Auch hier ist es nun Herbst. Die Nächte recht frisch und am Tag oft sehr wechselhaft. Es gibt viele Herbststürme nun.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    du wirst es nicht glauben, aber ich habe am Samstag genauso eine Taufe im See erleben dürfen. Ich gehöre einer Gemeinde an (Adventgemeinde) hier wird die biblische Erwachsenentaufe vollzogen, es war ein sehr berührendes Erlebnis.
    Ja, auch wir haben das Wochenende genutzt und waren viel draussen, wer weiß, wielange wir dieses Glück noch so haben.
    Dir eine gute Woche
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. mal ein ganz anders motiv - schön wie du mit dem Fokus gespielt hast.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa,

    es ist immer so richtig schön, wenn das Gemeindeleben noch bunt und vielfältig ist, deshalb gefallen mir sowohl das Plakat als auch deine Bearbeitungen. In der evangelischen Kirche werden ALLE zum Abendmahl eingeladen, auch die konfessionsverschiedenen Ehepartner (bei den Katholiken ja nicht), deshalb finde ich es sehr schön von einer Familien-Kirche zu sprechen, bei der eben niemand ausgeschlossen wird.

    Deinem Mann noch die allerbesten Wünsche für sein neues Lebensjahr!

    Wir waren Samstag und Sonntag nur im Vorgarten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    ohhh da gratuliere ich aber Deinem Mann noch recht herzlich nachträglich zum Geburtstag, da hat er ja einen traumhaften sonnigen Herbsttag erwischt. Das Motiv gefällt mir gut und auch Dein Fokus ist wieder perfekt gesetzt!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ach, der S/W Fokus. Ich hätte ja gleich Lust wieder mit zu machen. Um meine Augen zu schonen, halte ich jedoch die Zeit vor dem PC sehr begrenzt.
    Ich mag von deiner präsentierten Auswahl am liebsten das mit den blauen Tropfen. Es symbolisiert sehr schön die Taufe.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Entdeckung!!!
    Was wären wir ohne Namen - auch wenn mancher nicht ganz glücklich ist, weil er lieber Franz, Max oder.....heißen würde ;-)
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    mir gefallen vor allem die bunten (Kinder)Hände auf dem Bild!
    Auch von mir nachträglich und unbekannterweise die herzlichsten Geburtstagswünsche!
    Starte gut in die neue Woche,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa, wir haben heute ein richtiges Mistwetter gehabt: nass und kalt. Das von Dir ausgewählte Bild passt für den SW-Fokus perfekt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Das Bild spricht mich auch an - die Farben - die Taube mit den gelben Strahlen ... wie die wärmende Sonne. Da hat alles viel Ausdruck. Und das Bild steht am richtigen Platz :-)
    Deine Bildbearbeitungen haben auch alle ihren Reiz und ihre Aussage.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.