Samstag, 29. September 2018

Kommen und gehen

Das Zitat spricht für sich selbst. An der Zeit können wir nichts drehen und das ist auch gut so! Aber schön ist es, den Wellen zuzuschauen, wenn sie auf uns zukommen, sich am Ufer brechen und sich wieder zurückziehen. :-)


Mehr Zitate könnt ihr, wie an jedem Samstag, wieder bei Nova lesen. Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei. :-)



Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende und denkt daran: auch am Wetter können wir nichts drehen! Nehmen wir es halt einfach, wie es ist. :-)

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,

    diesem Naturschauspiel kann man stundenlang zuschauen, weil jede Welle wieder anders ist oder sich anders an Hindernissen bricht. Wenn man die Zeit genießt, braucht man auch den Minuten nicht nachzuweinen, egal ob am Meer, in den Bergen oder der Wüste.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir wie Arti und wie du ja mitbekommen hast habe ich es die Woche auch gemacht ;-) Es ist einfach nur toll und für mich auch entspannend. Man sollte diesbezüglich auch jede Sekunde genießen.

    Hast du klasse "eingefangen", eine tolle Aufnahme und absolut passend die Worte dazu. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche auch dir ein schönes sowie erholsames Wochenende und sende ganz liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Ein großartiges Zitat ist das.
    Stimmig hast du es mit dem herrlichen Meeresblick-Foto kombiniert.
    Beides gefällt mir ausnehmend gut.
    Denn genauso ist es !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe es am Meer zu stehen und den Wellen zuzuschauen.
    Manchmal wünscht man sich die Zeit zurückdrehen zu können, ob es gut wäre wenn das ginge??? Ich denke wohl eher nicht

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Bild, sowie auch wahres Zitat!
    Und wie cool, Du hast ja *staun* auch ein Rotjäckchen dabei....auch wenn es kein _Fräulein_ Rotjäckchen ist wie bei mir.🤣

    Gute Wochendminuten wünsche ich Dir!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Wie wahr das ist liebe Christa.
    Und ein sehr schönes Foto.
    So stehe ich auch gerne und "fühle" die Wellen.

    Wünsch dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Gerne stehe ich am Meer und beobachte die Wellen, aber nicht lange, denn ich habe dann das Gefühl, dass der Boden unter meinen Füßen schwankt...ein seltsames Gefühl.

    Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt ganz genau liebe Christa.
    Ich genieße es auch, den Wellen zuzuschauen und kann wunderbar dabei abschalten.
    Ein schönes ZiB und Wort und Bild.

    Genieße das schöne Herbstwochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    manchmal möchte man schon an der Uhr drehen und wünscht sich manche Momente zurück!Leider ist das nicht machbar...
    Tolles Foto zum Zitat!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderbare Worte, liebe Christa,
    das Bild dazu passt perfekt. Ich kann stundenlang dem Wellenspiel zuschauen und finde an einem Ufer immer Zeit, Ruhe und mich selbst.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz eindeutige Beobachtung, eine klare Erkenntnis! Schön zum Bild!
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    für mich ist das immer ein ganz besonderer Moment, wenn ich den Wellen so zuschauen kann und auch ihr Rauschen höre. Manchmal bedaure ich allerdings schon, dass die Zeit vergeht. Deshalb sollte man sie auch ausgiebig und intensiv nutzen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Stundenlang kann man den Wellengang am Ufer in sich aufnehmen und entspannen.
    Dein ZiB macht Sehnsucht!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Das ist schon sehr imposant. Ich liebe das Meer.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa, wenn man so spät erst deine Wellen entdeckt, bleibt wenig übrig zum Kommentieren, nur dies, einfach schön. Leider kommt man so wenig in den Genuss sie zu erleben, wenn man so weit von ihnen entfernt wohnt, dabei tun sie uns so gut, sich einfach entschleunigen zu lassen. Stimme Elke H.zu, die Wellen gehen schon zurück, wenn man im Wasser steht spürt man es, sie ziehen einem den Boden unter den Füssen weg, an der Oberfläche sieht man nichts davon.
    Einen schönen Sonntag mit Sonnenschein
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderbares Zitat, liebe Christa!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften und gemütlichen Sonntag und einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. das ist ein schönes Zitat - und das Foto passt wunderbar dazu.
    Ja, wenn man so am Meer steht, spürt man mit den Wellen auch irgendwie die Zeit.

    Noch kurz zu deiner Antwort in meinem blog. Wir haben inzwischen neben einem Eichelhäher inzwischen auch eine Elster zu Gast. Ich wusste bisher gar nicht dass Elstern auch Erdnüsse mögen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Passt perfekt liebe Christa!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.