Montag, 22. Oktober 2018

S/W-Fokus Woche 43_Herbstliches

In dieser Woche bringe ich euch noch ein Foto aus Lohr mit. Auch die Seitenstraßen im Fischerviertel waren reichhaltig geschmückt. Vor einem Haus fand ich diese herbstliche Deko und ich dachte, dass passt perfekt in die Jahreszeit und ist auch gut für den S/W-Fokus geeignet.




Oder soll ich doch lieber die roten Pilze in den Fokus nehmen?


Wie wäre es denn mal mit Giftpilzen? *g*


Das Original habe ich dann noch in ein Ölgemälde verwandelt.


War das ein Wetterchen an diesem Wochenende oder? Ich hoffe, ihr habt es zu schönen Unternehmungen genutzt oder habt die warmen Sonnenstrahlen noch im Garten, auf Balkon oder Terrasse genossen.

Von Kerstin/Bienenelfen bekam ich noch diese schöne Herbstkarte. Kerstin, ganz lieben Dank, ich habe ich darüber sehr gefreut.


Und die folgenden Grußkarten erreichten mich auch noch zu meinem Geburtstag. Wow, was für deine Freude, als ich alle auspacken konnte. :-) Ich nenne jetzt mal keine Namen, aber ihr erkennt ja all eure Karten.


Lasst euch alle mal knuddeln, ihr seid einfach Spitze und ich sage...


An meinem Geburtstag, letzten Samstag, zogen viele Kranichzüge über uns hinweg. Der Wind kam aus Norden, also machten sie sich auf den Weg. Was für ein Schauspiel wieder am Himmel! Ein Trompetenkonzert gab es gratis von ihnen zum Burzeltag. Aber auch der Sommer will noch nicht gehen. Am Eisenkraut sind immer noch Kohlweißlinge unterwegs.
Bedanken möchte ich mich aber auch noch über die vielen Geburtstagsgrüße in den Kommentaren hier auf meinem Blog, per Mail, WhatsApp und auch per digitaler Grußkarte.
Einfach schön, wenn man so reichlich bedacht wird. :-)

Ich wünsche euch jetzt eine schöne neue Woche und wer am S/W-Fokus teilnehmen möchte, bitte wieder selbst verlinken. Beachtet hierzu wieder die Bestimmungenvon InLinks, Näheres dazu auch oben in meiner Datenschutzbestimmung. 




18 Kommentare:

  1. Meine liebe Christa,
    zuallererst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zum Geburtstag! ICh war leider am Wochenende unterwegs und kam nicht an den PC *seufz*
    Ich hoffe, Du hattest einen wundervollen Tag! Soviel schöne und liebe Post hast Du bekommen ich freue mich sehr mit Dir mit!
    Ein schönes Motiv hast Du auch für den Fokus genommen :O) Die grünen Fliegenpilze sehen allerdings so richtig giftig aus *Lach*
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Christa,
    eine schöne Hernstdeko steht da vor der Tür.... klar muss die in den Fokus.
    Die grünen Pilze sehen gar nicht so giftig aus, sind das nicht Spinatpilze? *gg* Das Ölbild gefällt mir auch sehr.

    So viel Post hast Du bekommen, da freue ich mich für Dich. Ist doch immer wieder schön wenn man merkt das jemand an einem denkt.

    Uih so viele Kraniche, das ist ein Zeichen das es nun los geht. Erst letzte Woche hatte ich welche rufen gehört und einige Zeit später sehr viele am Himmel gesehen.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    ich möchte Dir noch alles erdenklich Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr wünschen.

    Diese schöne Deko hast Du wundervoll fotografiert und die verschiedenen Varianten sind sehr interessant, das Ölgemälde schaut auch irre aus.

    Ja das Wochenende war richtig toll, ich vermute, dass es nun aber bald richtig kalt wird. Wir haben auch jede Menge Kraniche gesehen (die ersten am Mittwoch), ich werde dann immer ein klein wenig wehmütig, da es für mich dann auch das Ende eines Gartenjahres bedeutet ...

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja liebe Christa, das ist wirklich ein superschönes Motiv für den Fokus. Ich mag solche Herbstdekorationen sehr gerne und erfreue mich hier daran. Selbst mache ich diesbezüglich nix, irgendwie passt es nicht, auch wenn wir ebenfalls teilweise "Herbst" haben. Klasse auch deine Fokusse, aber Giftpilz, neeee, da gefällt er mir in Rot doch besser ;-))

    Superklasse auch all deine Glückwünsche die du bekommen hast. Das ist wirklich immer sehr schön und dann noch von so einem "Spektakel" begleitet zu werden. T wie Toll und auch wie T in die neue Woche. Aussergewöhnlich und ich würde mich freuen wenn du es noch mit verlinkst ;-) (auch ohne Hinweis).

    Wünsche dir jedenfalls noch einen superschönen Start in die neue Woche und schicke liebe sowie herzliche Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    habe ich da etwas verschlafen?? Meine herzlichsten Glückwünsche kommen spät, aber um so herzlicher, alles Gute und Liebe, viele schöne Wanderungen mit tollen Fotos wünsche ich dir. Ja, so langsam kommt er, der Herbst. Bei uns heute in der Früh, Raureif auf den Dächern, ich glaubte nicht recht zu sehen.
    Liebe Grüße und eine schöne
    Woche wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    ich habe auch ganz deutlich gestern den Herbst gesehen.
    Schön das du die Herbstdekoration in den Fokus genommen hast. Das gehört einfach dazu, zum Herbst.

    Wir haben gestern auch Pilze gesehen, aber echte und ganz frische. Das war in Tschechien. Dorthin hatten wir noch einen kleinen Abstecher gemacht. Die Frau wollte für 500 g so in etwa, 8 € haben. Die haben wir dann doch nicht genommen. Haben genug getrocknete vom letzten Jahr.

    Eine schöne Woche wünsche ich dir
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa, erst mal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.

    Das Motiv eignet sich hervorragend für den Fokus. Wobei mir besonders die Kürbisse und die roten Pilze gefallen - grün sehen die Pilze irgendwie noch "giftiger" aus wie in rot.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Servus Christa,
    da liegt der Herbst vor der Türe und bittet um Einlass ;-)
    Eine bunte Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Eine richtig schöne Herbstdekoration hast du da entdeckt. Ich freue mich immer für die Leute, die so etwas vor die Türe stellen können, ohne dass es nachts verschwindet. So gerne würde ich dies auch wieder können, aber der Ärger ist dann einfach zu groß.
    Blätter, Kürbis und Pilze machen sich im Fokus besonders gut, auch die Giftpilze.

    Schön, dass du an deinem Geburtstag von den Zugvögeln ein Ständchen bekommen hast. Dies bekommt auch nicht jeder geboten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa, da möchte ich mich sehr gerne anschließen, beste Grüße kommen von der Müritz zu dir.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    wunderschöne herbstliche Farbenspiele sind das. Die hervorgehobenen Kürbisse gefallen mir besonders gut.
    Hier hatte zwar niemand Geburtstag, aber die Zugvögel flogen auch lautstark über uns in wunderbaren Formationen über uns weg. Ein einzigartiger Anblick, gell.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    es ist schon der Wahnsinn, wie viel die Bearbeitung ausmacht und wie sie die Atmosphäre in einem Bild verändern kann. Ein tolles Farbenspiel Liebes.

    schau dir gerne meinen BLOG an und mein Instagram-Profil wenn du magst, schau dir auch gerne mein Katzen Video an.

    AntwortenLöschen
  13. Ich lese gerade das Du Geburtstag hattest liebe Christa. Dann möchte ich Dir nachträglich ganz herzlich gratulieren und Dir für das nächste Lebensjahr alles Liebe und Gute wünschen.
    Mit herzlichen Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich auch mit guten Wünschen für die Gesundheit und allen Vorhaben.
    Die Kraniche schicke ich zu Dir rüber, sie fliegen jetzt in Scharen und erzählen vom Sommer.
    Schöne herbstliche Deko hast Du in den Fokus genommen. Dein Ölgemälde gefällt mir auch.
    Liebe Grüße in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und fliegende Kraniche sind doch ein bezauberndes Geschenk!
    Schön,was du alles aus dem Stillleben vor einer Tür gezaubert hast:)
    Da gibt es echt die tollsten Möglichkeiten!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag, liebe Christa! Der Tag hat dich wohl mit schönem Wetter verwöhnt...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du ein tolles Herbstmotiv für den Fokus gefunden.
    Mir gefällt ja schon das Original sehr gut :-) aber deine Fokusbilder sind natürlich auch alle klasse (kannst dir vielleicht denken, dass mir die grünen Fliegenpilze besonders gefallen *g*).
    Und das Gemälde - wow - könnte man doch glatt für echt halten :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    Ich finde deine S/W-Fokus Serien immer so toll.
    Mann bekommt richtig Lust. Original und Focusbilder sind klasse.
    Und dieses passt ganz wunderbar..

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.