Donnerstag, 18. Oktober 2018

Wasser, Brücken, blau und bunt

In der Herbstzeit ist es an Seen, Flüssen, wenn das Laub sich bunt verfärbt, einfach schön und wieder waren wir am Main.
Durchaus könnte man auch singen: "Warum ist es am Main so schön?", oder?
Aber schaut selbst.





Die Brücke oben führt über diesen Fluss und er mündet hier in den Main. Er trägt den gleichen Namen wie die Stadt.



Die Brücke oben noch einmal aus einer anderen Perspektive


Durch die schöne Stadt, die wir besuchten, dürft ihr, wenn ihr mögt, mir im nächsten post folgen.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Märchenhaft geht es dort zu.






15 Kommentare:

  1. Traumhaft schön liebe Christa, und deine Aufnahmen finde ich fantastisch. Schon allein auch diese Spiegelungen. Das ist wirklich ein Herbst von seiner schönsten Seite.

    ...und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Post. So kannste mir mit "Märchen" und alles was es dazu gibt immer eine Freude machen.

    Für heute habe ich übrigens einen Song im Ohr...welchen kannst du dir bestimmt denken^^

    Wünsche dir noch einen zauberhaften Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va


    P.S. hier gab es übrigens die Nacht wieder einen Landregen, juchuuu, nicht gießen heute ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    das sind herrliche Bilder von der Main-Landschaft! Man könnte fast denken, sie zeigen den Frühling am Main und nicht den Herbst :O)
    Ich bin schon gespannt auf die Bilder aus dem Städtchen, wo sich Schneewittchen und die 7 Zwerge tummeln :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    herrlich und dazu noch der blaue Himmel... ein Bilderbuchwetter.
    Die Brücke mal aus einer anderen Perspektive zu sehen ist eine gute Idee und toll finde ich auch die Spiegelung.

    Bin schon gespannt was Du uns aus der Stadt von Schneewittchen und den sieben Zwergen zeigst.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Der diesjährige Herbst ist einfach der Hammer! Deine Bilder sehen fast schon frühlingshaft aus. Das wäre schön, wenn der Herbst gleich in den Frühling übergehen könnte ;)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. ah..... ich ahne wo du warst. ich glaub da war ich vor kurzen auch? Nur Schneewittchen habe ich in dieser form nicht entdeckt, aber wir durften mit Hund dort auch nicht aufs Gelände

    Bin schon ganz gespannt was für Fotos du für Fotos mitgebracht hast.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Jeder Tag ein Unikat, denn jeden Tag gibt es mehr Farben und fast täglich anders. Schöne Spaziergänge machst du und stellst uns immer wieder fantastische Landschaften vor in die wir wohl so schnell nicht komemn würden.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,

    sicher gibt es in dem Städtchen auch Lo(h)rbeeren zu entdecken, denke ich mal.

    Ansonsten hast du den Herbst in den schönsten Farben eingefangen und die Spiegelungen haben noch einen zusätzlichen Reiz. Das nächste mal bringe ich gleich Kaffee und Kuchen mit :)))) wenn du solch idyllische Bilder zeigst.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. So hübsche Aufnahmen liebe Christa. Ich mag die Farben im Herbst besonders. Freue mich auf weitere Bilder.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    ich schließe mich gerne der Begeisterung meiner Vor-Kommentatorinnen an. Wunderschöne Fotos, die unsere Liebe zur Natur nur vertiefen. Die Brücke aus der anderen Perspektive gefällt mir auch sehr gut!
    Ich bin gespannt auf die "Märchenstadt" und Deine herrlichen Bilder.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Spaziergang liebe Christa, habe dich gerne durch die zauberhafte Landschaft begleitet. Der Herbst zeigt sein schönstes Gesicht.

    Bin gespannt zu welcher Märchenstadt Schneewittchen und die Zwerge gehören.

    Herbstliche Grüße und hab einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Farben und Konstraste. Dieser herrliche Herbst bietet vieles an, ich komme leider nicht dazu in der Natur zu sein und Fotos zu machen. Ich möchte noch irgendwo tolle Laubfärbungen sehen und fotografieren, aber ob ich welche so leicht finde...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    mir gefallen die Fotos heute auch besonders gut!
    Hier ist es seit Mittag grau in grau.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Landschaften. Der Herbst verwöhnt uns mit tollen Farben.
    Danke auch für deinen Kommentar.
    Ja, die Trockenheit macht auch mir zu schaffen. Kein Regen in Sicht. Zum Glück stecken wir hier am Fluss jeden Vormittag in einer dicken Nebelsuppe, die wenigstens die Erdoberfläche etwas anfeuchtet.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    ich bin begeistert!!! Ja am Main ist es einfach wunderschön. Es sieht schon ein bisschen heimatlich fränkisch aus :-)))) . Ich würde sagen Lohr am Main?

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    ach ist das schön, so sieht man den Herbst doch sehr gerne. Lach, nun möchte ich auch wissen "warum ist es am Main so schön?", diese Frage ist nun beantwortet.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.