Freitag, 16. November 2018

Der Herbst ist einfach zu schön

Gestern war ein total trüber Tag bei uns, typisch graues Novemberwetter und mit max. 7° am frühen Nachmittag recht frisch.
Am Mittwoch aber zeigte sich der Herbst nach anfänglichem Nebel noch einmal von seiner schönsten Seite, also nix wie raus.
Zunächst führte uns unser Weg mal wieder zur alten Burganlage nach Niederdorfelden.
Fast könnte man meinen, ich stehe wieder an unserem Waldrand, aber dem ist nicht so, denn links hinter den Bäumen fließt jetzt die Nidder vorbei. Diese haben wir an unserem Wald nicht.


Ich laufe jetzt weiter nach links, über eine Brücke und gelange zur Burgruine. Diese wählte ich im Jahr 2011 mal zu meinem Monatsmotiv für "Im Wandel der Zeit",  klick.


Viel Interessantes gab es aber nicht für mich zu entdecken. Auch Graureiher, mit denen ich spekulierte, waren nicht zugegen. Also entschlossen wir uns, unserem Wald noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein Jogger mit roter Mütze kommt mir entgegen.



Er zeigt sich immer noch in seinem schönen Herbstkleid, auch wenn die Bäume beginnen, sich zu lichten.


Andere Richtung


Der kürzliche Regen tat gut und das nicht nur dem Moos.



In den Baumwipfeln wird es bald ganz kahl werden.


Auf diesem Weg tut sich die Sonne schwer.

 
Ich helfe dem Leuchten mal ein wenig nach.


Und auf diesem Weg, wo die Bäume noch mal ihr Bestes geben, gibt auch eine Joggerin ihr Bestes. Seht ihr, dass sie im Gegensatz zu dem Jogger oben keine rote Mütze trägt, aber rote Schuhe? :-)


Es ist wirklich Balsam für die Seele, diesen Farbrausch und die gute Luft in sich aufzusaugen. :-)

Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Start in das Wochenende.:-)


12 Kommentare:

  1. Genau das macht es aus...diese Farbenpracht und dazu dann auch noch der Kontrast und die verschiedenen Lichtspiele. Einfach nur herrlich. Kann mir richtig gut vorstellen wie wohltuend es ist. Schon allein das Rauschen des Laub unter den Füßen und dazu noch die Luft. Toll liebe Christa und danke dir wieder vielmals für diesen schönen Spaziergang.

    Hab einen zauberhaften Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön Christa, das ist genau das Herbstwetter das wir wahrscheinlich alle so lieben. Richtig, dass du es zu einem tollen Spaziergang genutzt hast.
    Gestern war es bei uns auch schön und ich war wieder mit Dina im Wald

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Der Herbst ist einfach zu schön. Da hast Du recht,

    genau so ist es!!!🍁🍂🍃
    Genuß pur! Wie Deine Bilder!

    Einen schönen Herbstfreitag und viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christa,
    herrlich diese Farben, auch das Moos leuchtet so schön und wenn es passt muss man einfach hinaus in die Natur und tief durchatmen.

    *g* ja den Jogger mit der roten Mütze konnte ich erkennen, bei der Joggerin mit den roten Schuhen musste ich zweimal schauen *gg*

    Gerade kommt die Sonne wieder raus, deshalb werde ich heute auch noch an den Kanal fahren und einen schönen Spaziergang machen.

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Christa,

    ist das herrlich, diese Farben mit dem Licht zusammen. Das Bild mit dem Moos gefällt mir besonders gut. Das Blatt darauf, ist besonders schön an zu sehen.

    Bei uns war die Nacht der erste Frost. Die Sonne ist aber schon wieder raus.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa, was für tolle Fotos... Da bekomme ich gleich Lust mich fertig zu machen und hinein in den bunten Herbstwald zu gehen. In diesem Jahr werden wir echt verwöhnt und können das tolle Wetter nun schon bis Mitte November (gern noch ein wenig länger) genießen. Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa,
    lange haben wir nicht mehr die Möglichkeit so schöne "Blätterspaziergänge" zu machen, denn die Blätter werden immer weniger an den Bäumen, also sollte man die Zeit nutzen. Bei Nebel machen solche Spaziergänge nicht soviel Spass, aber auch da wirkt die Landschaft schön, anders.
    Dir liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christa,
    schön, dass du die Zeit noch einmal genutzt hast den Akku mit Farbe und Wärme aufzuladen. Einige der Bilder sehen aus wie in der Eifel, im Bayrischen Wald oder dem Fichtelgebirge, aber das Bild mit dem Burgruine ist besonders, kein Wunder, dass es mal dein Monatsmotiv war.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Servus Christa,
    habe mich jetzt(heimlich) auch an eure Fersen geheftet ;-)
    Schön euer Spazierweg durch die hellen und noch schön bunten Wälder!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    wie schön, dass Du das herrliche Herbstwetter nochmal nutzen konntest. Der Wald bietet wirklich immer wieder neue Aus-und Einblicke.
    Danke fürs Mitnehmen in die frische Waldluft.♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    richtig golden,die schönen Bilder von deinem Spaziergang!
    Wirklich ein toller Ort,um die Seele baumeln zu lassen!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur wunderschön, deine Herbstwaldbilder! Hier war es heute richtig eisig - ein erster Vorgeschmack auf den Winter.
    Dir ein schönes Wochenende!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.