Sonntag, 11. November 2018

S/W-Fokus Woche 46 - auf Steine

Manche Menschen finden graue Steine wohl nicht unbedingt attraktiv, greifen lieber zu Pinsel und Farbe und  malen sie an.


Sieht schon bisschen trostlos aus so ganz in grau und schwarz oder?


Folglich wird der rote rechts mal in den Fokus gerückt.


Meint der mittlere: "Meine Pickel bringen doch auch Farbe ins Spiel!" Recht hat er!


Ruft der rote mir zu: "Die Sonne scheint zwar noch, aber es wird doch schon merklich kühler!"
Da strickte ich ihm schnell einen Socken. Jetzt hat er schön mollig warm und muss nicht mehr frieren. Alles zu bestricken ist sowieso in. :-)




Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und habt euch gut erholt. Bei uns hat es in der Tat mal in der Nacht von Samstag auf Sonntag geregnet. Gestern war ein Mix aus Sonne, blauem und grauem Himmel und teilweise zogen auch mal dunkle Wolken auf, aber es war warm, am frühen Nachmittag 17°. 
Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche und wer am S/W-Fokus wieder teilnehmen möchte, bitte selbst verlinken. Beachtet, dass InLinkz eure Daten speichert, mehr dazu in meiner Datenschutzverordnung oben.


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Christa,
    oh ja, so ein paar bunte Steine dazwischen sehen sehr hübsch aus :O)
    Auch hier hat es geregnet, bei Mama am Samstag und Sonntag morgen, ab Mittag war das schönste Wetter.
    Wieder daheim, regnete es auch hier und es regnet noch immer ... es wird ein nasser Montag werden, aber das ist egal , es wird die Flüsse und Bäche ein wenig auffüllen;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. *lacht*...das ist ja knuffig mit dem Socken^^ Bleibt abzuwarten ob ihr dann auch einen Winter bekommt. Bis dato schaut es ja nicht so aus, aber was nicht ist kann noch kommen, gell^^

    Niedlich auch die Konversation. meist werden "Pickel" weggeschmickt, er zeigt sie bzw. du "holst sie hervor" (^_^)b

    Für mich heute schon ein Lacher, danke dir dafür♥

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Schön wie du das Auge lenkst. Klar, Rot ist für den Fokus irgendwie ein MUSS. Ich hätte ja vermutetet, dass auch das Grün in den Fokus gerückt wird, aber mir gefällt sehr, dass du statt dessen die abgeplatzte Stelle nimmst.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Christa!

    Ein lustiger Beitrag! Und ja, Gegenstände zu bestricken oder zu behäkeln ist schon lange in. Auf der Insel Mainau habe ich auch sehr viel davon gesehen. Nun, wers leiden mag...

    Ehe ich mich für 3 Wochen verabschiede, dachte ich mir, dass ich schnell noch für dein Projekt etwas poste.


    Liebe Grüße
    und bis bald

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,

    jetzt kommt der rote Stein aber gut durch den Winter und in ein paar Wochen steht ihm sicher auch ein Weihnachtsmann-Mützchen so richtig gut :))))
    Farbige Steine sind sicher noch Relikte aus der Kindergartenzeit, die man irgendwo parken muss. Meine Küche und der Eisschrank sind zum Glück inzwischen Kinderkunst befreite Orte.

    Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lebende Steine habe ich leider nicht blühend gesehen. Es existiert nur ein Bild, mit weißen Knospen.

      LG Vera

      Löschen
  6. ...."nun friert nicht mehr Stein - aber Bein" ;-))
    Gute Idee, schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    Dass Du diesem Stein einen Socken gestrickt hast, find' ich ja amüsant, aber jetzt kommt sogleich der Verdacht auf, dass Du auch die gute Seele warst, die dem Ludwig IV einen Sockenrand gestrickt hast, damit er's wenigstens am rechten Beim etwas wärmer hat! - Oder??? - liege ich da falsch
    *zwinker*
    Farbe belebt einfach.

    Liebe Grüße in Deinen Montag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    warum nicht auch mal Steine in bunte Farbe tauchen?!
    Der Alltag ist manchmal schon grau genug.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    na ja, diese Steine finde ich jetzt auch nicht gerade besonders schön, dafür aber Kieselsteine um so mehr. Vielleicht hat ihnen ja deshalb jemand dieses Makeup verpasst. ;-) Der mit dem Socken sieht aber jetzt richtig gut aus. :-)
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  10. Heute wird ja alles bestrickt und behäkelt. Warum nicht auch ein Stein? Jedenfalls sehr schön rot :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,

    leider war ich Montag wieder einmal verhindert. Deine Steine sehen hübsch aus. Da hast du so etliche Möglichkeiten für den Fokus gehabt. Klar der Socken ist die nächsten Tage angebracht.
    Ich habe auch schon Steine gesehen, die wurden mit Gesichtern angemalt. Wie immer keine Gelegenheit, sie vom Auto aus zu fotografieren. Wenn man was schönes sieht, ist es ja das Blöde, das man nicht anhalten kann.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.