Montag, 19. November 2018

S/W-Fokus Woche 47 - auf eine Begegnung

Idylle unterwegs....


- Nun gut, liebe Mieze, wenn du keine Lust hast, heute in den Mittelpunkt gerückt zu werden, dann muss die hübsche Deko auf dem Tisch daran glauben......., dazu noch ein paar grüne Blätter, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.


Oder nehme ich doch lieber die Gießkanne in den Fokus, damit niemand vergisst, die Pflanzen auch zu wässern.


° Was hattest du eben gesagt, ich kann heute zum Star werden? Ok, dann zeige ich mich jetzt von meiner schönsten Seite!


- Wow, du schaust echt super aus! Ich betone mal ein wenig mehr dein hübsches Fell!


- Deine grünen Augen sind wunderschön, die "müssen" jetzt in den Fokus!


- Und jetzt noch ein Aquarell von dir, da darf dann auch ein Rahmen nicht fehlen!


- Vielen Dank, liebe Mieze, fürs Modeln! Ich bin gespannt, wer heute Applaus für dich spenden wird. :-)

Wie war euer Wochenende? Wir hatten am Samstag und Sonntag noch mal Wetter vom Allerfeinsten, auch wenn es doch ziemlich kühl war. Genutzt haben wir den vorerst wohl letzten Sonnenschein, um unseren Garten, den Hof endgültig winterfest zu machen. Alle Töpfe sind jetzt im Winterquartier, nun ja....fast alle, zwei Hortensientöpfe sind noch im Freien, die Blüten sind noch zu schön. Auch der mexikanische Salbei blüht noch eifrig und ebenso der Ananassalbei. Diese Farbkleckse sollen draußen noch ein wenig bleiben. Ach ja, noch ein 3. Topf steht draußen, darin blühten verschiedene Blumen aus einer Wildsamenmischung und jetzt geben die Cosmea noch mal ihr Bestes. Sollte jetzt aber doch starker Frost kommen, dann werde ich wohl alle Blüten abschneiden zu einem Strauß für die gute Stube.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche, machen wir das Beste aus ihr.

Wer gerne am S/W-Fokus teilnehmen möchte, worüber ich mich natürlich sehr freue, verlinke sich bitte wieder selbst. Beachtet dabei, dass InLinks Daten von euch speichert. Mehr darüber findet ihr in meiner Datenschutzerklärung oben.


13 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine hübsche Samtpfote, toll in den Fokus genommen, aber auch das erste Stilleben finde ich genial. Sieht richtig gemütlich aus das Eckchen und hättest du die Gießkanne nicht in den Fokus genommen...die habe ich echt zuerst übersehen^^

    Toll dass ihr das WE noch so gut ausnutzen konntet und auch dein Garten bzw. deine Pflanzen ihren "Schutz" gefunden haben. Hier hatten wir Warnstufe gelb für Regen und auch teilweise Orange für hohe Wellen. So sind einige Küsten arg betroffen gewesen (immer noch hohe Wellen angesagt) und einige Orte sind arg "gebeutelt" worden. So gab es Sperrungen, Evakuierungen. Das Wasser hat sich seinen Weg gesucht. Von daher bin ich immer froh nicht direkt am Meer zu wohnen, aber hören kann ich es selbst heute noch hier oben.

    Wünsche dir liebe Christa einen entspannten Wochenanfang und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    herrlich, die Mieze :O))) Danke für die tollen Bilder und die schönen Fokusarbeiten!
    Das Wochenende war wirklich herrlich, wenn auch kalt und morgens leicht gefrostet ... Die Wildblumen blühen immer noch und lassen sich - noch nicht- stören!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa,
    was für eine hübsche Mieze und ja sie hat wunderschöne grüne Augen... stelle mir gerade vor wie sie im dunkeln leuchten :-)
    Aber auch Deine beiden anderen Fokusse sind toll geworden!
    Eine schöne gemütliche Ecke, dort wurde bestimmt im Sommer oft gesessen.

    Wir hatten auch noch einmal schönes herrliches Wetter und auch ich habe das schöne Wetter für Spaziergänge und Gartenarbeit genutzt.
    Der Teich ist jetzt Winterfest, alle Töpfe wurden ins Winterquartier gebracht, nur noch zwei Geranientöpfe stehen, aber wenn es nochmal Frost gibt ist es auch mit ihnen vorbei.
    Ab letzten Freitag bekommen die Piepmätze von mir auch regelmäßig ihr Futter und es geht schon hochher am Vogelhaus :-)

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Als aller erstes natürlich Applaus, Applaus.... für die Mieze mit ihren schönen grünen Augen. Sie ist diesmal mein allerliebster Fokus, (die anderen sind auch schön, aber nicht so schön, wie die grünen Augen der Mieze.

    Wir haben das tolle Wetter am WE ebenfalls ausgenutzt, ein langer Spaziergang am Samstag und Beaglespielplatz am Sonntag.

    einen guten Start in die neue Woche wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    eine schöne Deko, die lohnt in den Fokus genommen zu werden. Aber deine Katze ist der Hitt, da kann keine Deko mit konkurieren. Klasse grüne
    Augen.

    Es hat heute bei uns geschneit. Aber das war sehr wenig und taut sicher gleich wieder weg. Also noch kein Winterbild.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Tiger klatscht auch in beide Hände, mehrmals !!!! Für die hübsche Mieze und für Deine tollen Bilder!

    Ich habe am Wochenende eine Rumfort -Krippe angefangen zu werkeln.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,
    da hat es sich die Mieze ja doch noch mal überlegt um heute ihren großen Auftritt zu bekommen. Mit ihren schönen grünen Augen stiehlt sie den Blümchen und der Kanne natürlich die Show. Aber das machen echte Stars ja eh immer.
    Mir gefallen alle Bearbeitungen sehr gut.

    Wir müssen mit den Weihnachtsvorbereitungen immer etwas eher anfangen, weil wir noch 4 andere Feiern vor der Tür stehen haben und es soll ja nicht in Stress ausarten.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    die Gießkanne habe ich wirklich erst gesehen, nachdem du sie in den Fokus gestellt hast! Gut gemacht!
    Die Mieze ist wirklich fotogen. So hübsch gemustert und die Augen, einfach wunderschön!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Wer solch eine hübsche Mieze hat der muß sie einfach vorstellen, ich glaube, sie weiß es auch, so wie die da sitzt.Die Kanne hat da überhaupt keine Chance. Du fragst was wir gemacht haben am Wochenende?? Ich war beim Frauenfrühstück, wir hatten als Thema "Gerechtigkeit", das ist ja im Augenblick das Thema in den Medien. Es war zwar schöne Sonne, aber wir hatten am Nachmittag noch ein Treffen und konnten sie nicht geniessen und nun ist es eisig kalt, ein ekelhafter Nordwind pfeift durch die Strasse, nur einen Vorteil sehe ich darin: Er verteilt die Blätter unserer Hasel in alle "Winde".
    Zieh dich warm an,
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Wer da nicht applaudiert, liebe Christa, hat diese schönen Smaragtaugen übersehen.Eine wunderschöne Katze(Kater) Alle Bewarbeiteungen gefallen mir, ein schönes Motiv auch die Deko.
    Liebe Grüße in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch sehen die Blümchen auf dem Tisch aus, liebe Christa!!! Aber ich bin dennoch froh, dass du dann doch noch die hübsche Mieze zum Star gemacht und auch ihre tollen Augen ganz besonders hervorgehoben hast! Mein Applaus ist dir und ihr sicher!
    Wir haben ebenfalls Teile des schönen Wochenendes dazu genützt, den letzten Rest an Winterfestigkeit in unserem Garten herzustellen - gerade rechtzeitig, denn heute Morgen gab's den ersten Schnee!!! :-)
    Hab eine schöne Woche,
    Traude

    AntwortenLöschen
  12. ...schon beim ersten Katzenbild war mir klar, liebe Christa,
    dass du die Augen in den Fokus nimmst...die bieten sich aber auch wirklich an...klasse,


    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. ...spät, aber doch noch - der Garten hat heute schon wieder gewonnen!!
    Gib´s zu, du hast der Katze eine "Leberkässemmel" versprochen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.