Samstag, 3. November 2018

Zitat im Bild - über Glanz und Gold

Golden glänzt die Natur heute draußen. Wir haben einen Novembertag, der dem Goldenen Oktober den Rang ablaufen möchte.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende,
genießt das tolle Herbstwetter!


Schaut mal Nova vorbei, dort haben sich heute wieder anderer Blogger verlinkt, die ebenfalls so viel Freude an Zitaten haben. Es lohnt sich!




13 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    was für wunderbare Zeilen. Genau so ist es! Halten wir also die Augen offen und blicken "dahinter"! Das Bild dazu hast Du perfekt ausgesucht.
    Angenehmen Samstagabend und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. ...ja, die Augen des Herzens brauchen keine Brille ;-)
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Welch prächtige Rocaille ( scheint frisch vergoldet )! Das Zitat könnten sich viele hierzulande hinter die Spiegel stecken, die vergessen haben, worauf es ankommt....
    einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Zeilen und auch ein sehr schönes Foto! Ich habe das Herbstwetter heute genossen! Toll die Sonne im Herbstlaub - und das noch zum Wochenende!
    Ich wünsche Dir ebenso noch einen sehr schönen Herbstsonntag, liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt...man könnte auch sagen: es ist nicht alles Gold was glänzt, gell^^ Genau so verhält es sich auch. Man sollte immer zwei Mal und genau hinschauen.

    Es gibt ja leider viel zu viel Fassade bei den Menschen, und einfach schlimm wenn sich so verstellt wird. Durch die heutige Zeit des Internets nimmt es auch immer mehr zu. Klar dass man nicht alles von sich preisgibt bzw. nur bestimmte Personen mehr wissen, aber so tun als ob...ne, das mag ich nicht.

    Tolles ZiB und wieder super Motiv für diese Worte. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber.

    Ebenso dass das Wetter noch so schön ist. Hier ist unser "Herbst" angekommen. Öfters trübe und zwischendurch auch fast täglich eine Wolke die meint abregnen zu müssen. Von daher warte ich auf den Moment wo ich den Rasenmäher rausholen kann *gg*

    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag und sende liebe sowie herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa, besser geht es nicht, da passt Zitat und Bild perfekt zusammen.Oft wird ein Wert vorgegauckelt und der Glanz täuscht. Ein gutes Zitat hast Du ausgegraben!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Wie wahr! Guten Morgen liebe Christa, das ist ein feines ZiB und die barocke Muschel passt vorzüglich dazu. Ting , ting - Mir fällt dazu gerade spontan ein Lied ein, welches wir öfter hören: „Glitter and Gold“ von Barns Courtney...

    ...Dir wünsche ich einen angenehmen Sonntag und sende herbstbunte Grüße aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, liebe Christa, für die goldene Muschel. So glänzt wenigstens etwas auf meinem Bildschirm, denn bei uns sind die Tage einfach nur nebelverhangen und novembertrüb. Da kann dein Zitat ein feiner Trost sein.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Genau!
    Auch wenn "Fassade" manchmal blendet, punkten sollte man nur mit Inhalten können!
    Schöne Kombi haste da zusammengestellt!

    Wünsche Dir einen guten Sonntag!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,
    gestern war wirklich ein schöner Novembertag, aber es war mit 3°C doch sehr kalt, eben November.
    Das Herz erkennt schnell ob etwas nur gülden scheint oder Gold wert ist. Ein sehr schöner Spruch, den du da gefunden hast. Gefällt mir sehr gut.

    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Restsonntag und sende liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    ein wirklich gutes Zitat und ein passendes Bild dazu!
    Oft ist hinter einer goldenen Fassade eben doch nichts Gutes zu finden!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. ...so wahre Worte, liebe Christa,
    sieht man nicht mit dem Herzen sowieso vieles besser? jedenfalls wichtiges...schade, dass es so viele verlernt haben und sich blenden lassen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Spruch, und das Foto passt natürlich ganz wunderbar dazu.

    Hezrliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.