Dienstag, 15. Januar 2019

Im Wandel der Zeit 2019_Januar

Zum 9. Mal in Folge beginne ich mit dieser Fotoreihe. Ich werde in diesem Jahr mein Motiv in der Monatsmitte fotografieren, wenn es dann immer klappen sollte und vom Zeitpunkt her am Nachmittag.
Nach dem vielen Regen am Wochenende musste ich gestern mal raus. Die Sonne, die sich in den letzten Tagen rar machte, zeigte sich öfter am Himmel, der auch mal wieder blaue Fetzen zeigte.
Die angezeigten 4° fühlten sich durch den kalten Wind  3 bis 4 Grad kälter an.
Ich habe mein Plätzchen für den Wandel gefunden. Mein Blick wandert über die Nidder in einem Nachbarort.
An meinem Schatten sieht man, dass die Sonne schon ziemlich tief steht. Das wird sich wohl von den Lichtverhältnissen her im Laufe des Jahres ändern.


Jetzt noch einen Blick über die Wiese rechts von der Nidder.



In den nächsten Monaten werde ich mit Sicherheit noch dies oder jenes zeigen, was in unmittelbarer Nähe zu sehen ist.

15 Kommentare:

  1. Toll dass du auch in diesem Jahr wieder weitermachst, das wollte ich "unabhängige" doch nochmalmal sagen. Ich finde es immer so klasse zu sehen was sich alles verändert und habe bei deinem Motiv gleich ein paar Bilder vor Augen. Hast du wieder toll ausgesucht!!!

    Wünsche dir noch einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei uns eitel Sonnenschein, gleich ist man ein anderer Mensch, der alte Schwung kommt wieder.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Heute scheint auch bei uns die Sonne und ich werde gleich mal im Garten verschwinden. Bin schon auf den Wandel gespannt.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöner Standort, liebe Christa,
    da wird sich bestimmt ganz viel ändern im Laufe des Jahres.
    Ich bin jedenfalls gespannt auf Deine Serie.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Dienstag,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  5. ...dein Bild sieht irgendwie nicht nach Januar aus, liebe Christa,
    aber vielleicht habe ich einfach auch nur zu lange kein Sonnenlicht gesehen...bin gespannt, wie sich dein Motiv im Jahreslauf gestaltet...und könnte mich eigentlich auch mal auf die Suche nach einem Motiv machen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Motiv hast Du Dir ausgesucht liebe Christa und Dein erstes Fotos ist einfach herrlich (nicht nur wegen der Sonne). Gestern schien sie bei uns auch immer wieder einmal, die erste Hunderunde ohne Regen mit ein wenig Sonne, aber durch den kalten Wind kam es mir auch kühler vor!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, wenn die Sonne höher steht und das Motiv nicht mehr im Schatten liegt, wird es bestimmt interessante Details freigeben? Mein Interesse an deinem Motiv ist schon mal geweckt! Heute habe ich auch mein Januarbild für 2019 vorgestellt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    du hast dir ein schönes Fleckchen ausgesucht für das Monatsmotiv!
    Ich hab hier noch kein Schönes gefunden ...
    Einen sonnigen Tag hast du auch gleich erwischt.Prima!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Immer wieder total sehr sehenswert, Dein Motiv! Da würde ich mich auch wohlfühlen in so schöner Landschaft. Aber es liegt auch Deinem Geschick uns das immer so schön darzubieten und so ein gutes Motiv gewählt zu haben.👍

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbares Fleckchen hast Du da wieder gefunden liebe Christa!! Ich bin gespannt und bin mir sicher, dass wir noch viele schöne Blicke von diesem Motiv sehen werden. Du hast einfach den Blick dafür♥♥♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    schöne Blickwinkel hast Du ausgesucht, und sogar mit Sonnenschein, ich freu mich schon auf die weiteren Bilder :O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen, schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Deiner Enkelin die besten Glückwünsche zum Geburtstag heute ;O)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder. Ich freu mich auf den Jahreslauf...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    Das ist schon besonders, das du es zum 9 mal möglich machst.
    Wunderbares Motiv und dieses Licht gefällt mir.

    Ich werde auch in den nächsten Tagen auf Suche gehen um das passende
    zu finden. (Konnte nicht eher)

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön liebe Christa, ein tolles Motiv, das erste Foto sieht fast aus wie gemalt. Bin gespannt, wie die Natur sich übers Jahr zeigt.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Toll sieht dein Motiv aus, liebe Christa. Ich bin gespannt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.