Mittwoch, 16. Januar 2019

Minigolf - Anna

Spielt ihr das auch gerne? Wir haben Minigolf sehr oft mit unseren Enkelkindern gespielt, die sehr viel Spaß dabei hatten. Na ja, Frust war manchmal auch mal dabei, wenn der Ball nicht so wollte, wie der/die Spieler/in wollte.
Zuerst mal den Ball zurecht legen.

 
Volle Konzentration

 
Abschlag.....au weia, der Ball blieb ja liegen. :(
Das Bild ist ein wenig unscharf, weil der Fokus auf Lilianas Gesicht gerichtet war.


Letztendlich fand auch dieser Ball ins Loch.


Auch so kann man Minigolf spielen, ganz bequem im Stehen, ohne sich bücken zu müssen, es sei denn, der Ball verlässt die Bahn und landet im Sand.


Weil diese Art Minigolf zu spielen, alles ist, nur nicht alltäglich, schicke ich diesen Beitrag auch gerne zu Vera/Art, denn sie möchte heute gerne solche nicht alltäglichen Dinge sehen.


21 Kommentare:

  1. Och, wie lang habe ich das schon nicht mehr gespielt...und dabei so gerne^^ Ich glaube das mache ich in diesem Jahr auch nochmal.

    Für mich die schönsten, irrsten Minigolfanlangen habe ich in Amerika gesehen, aber so eine wie du heute zeigst kenne ich gar nicht. Noch nie gesehen dass man es auch im Stehen auf Tischen spielen kann. Echt witzig, wobei ich mich frage ob es da auch Schläger gibt oder vielleicht einen Queue ;-)

    Auf jeden Fall nicht alltäglich, toll für das Projekt!!

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va


    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Christa,
    Minigolf mag ich sehr :O) Aber, so ein Tischminigolf hab ich noch nie gesehen! Danke fürs zeigen!
    Und die Füße gehören also zu den Socken *schmunzel* ..... einen schönen Geburtstag für das GEburtstagskind heute!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen, schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P:S. Mail kommt später noch in Ruhe ;O)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist witzig.
    Ich stelle es mir sogar seh schwierig vor, so erhöht Minigolf zu spielen . ich denke mal, die Schläger sind entsprechend kürzer?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Christa,
    solch eine Minigolfanlage habe ich noch nie gesehen wo steht sie denn? Ja das mochte ich auch immer gerne spielen - und habe es doch die letzten Jahre nicht gemacht.
    Unsere Mädchen spielen immer mal wieder gerne Glowgolf (das ist in Schwarzlicht irgendwie getaucht, gesehen habe ich es auch noch nicht)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa,
    was es alles gibt, staun, staun...als unsere Kinder klein waren, sind wir öfter mal nach Breisach gefahren, dort gab es eine Minigolfanlage. Aber so eine Tischanlage sah ich auch noch nie. Die ist wohl speziell für die ältere Generation geschaffen, finde ich klasse.
    Dir noch einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Toll, das waren noch Zeiten, ich habe es ewig nicht gespielt. Irgdwie wird die Zeit kürzer je älter man wird .
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  7. Hach, lang ist es her, dass wir das normale Minigolf zuletzt gespielt haben, aber Tischminigolf scheint ja noch viel elitärer zu sein. So eine Anlage habe ich auch noch nie gesehen, sieht aber äußerst interessant aus. Tante Google meint man spielt, ähnlich wie Billard, die Kugel ins Loch. Würde ich auf jeden Fall mal testen, wenn mir irgendwo so eine Anlage begegnet.

    Ein ganz wundervoller Post, liebe Christa, für den ich mich recht herzlich bedanke.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    Solch ein Tisch Minigolf hab ich noch nie gesehen, geschweige denn gespielt. Ich muss mal schaun wie das gespeilt wird. Danke fürs zeigen.
    Minigolf (das normale)öfters. Inzwischen leider eher selten. Sollte ich vielicht mal wieder, denn es gibt eine gute Minigolf Bahn am Wasser in Sigtuna.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Auf Minigolf Anlagen war ich lange Zeit Stammgast, mein Mann hat Meisterschaften gespielt und war auch einmal Meister. Es ist nicht lustig für mich mit ihm ein Spiel zu spielen, weil ich nie gewinne:-(
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. ...hat´s da den Sand weg geschwemmt oder hat ihn der Wind mit genommen oder spielt man hier "Löffel-Schlägern"????
    Auf alle Fälle eine außergewöhnliche Anlage!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    Minigolf auf Tischen gespielt, habe ich noch nie gesehen.
    Wirklich absolut "nicht alltäglich"!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. ein toller Spaß für Jung und Alt ist das. Nein so etwas in dieser Größenordnung habe ich noch nie gesehen.
    Ein feiner Beitrag für die ANNA.

    Liebe Christa, wünsche dir einen schönen Abend
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christa,
    für Minigolf bin ich immer zu haben, wir spielen das auch regelmäßig jedes Jahr mit den Enkelkindern.
    Aber so ein Tischminigolf kenne ich nicht und hab ich auch noch nie gesehen. Wenn ich sowas mal sehen, würde ich es bestimmt mal ausprobieren.

    Einen schöne Mittwoch wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa, ich habe auch gern Minigolf gespielt mit und auch ohne Kinder heute noch im Urlaub. aber ohne bücken ging gar nichts. Das ist etwas besonderes, im Stehen, naja, so haben auch die "ich habe Rücken" eine Chance.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    Geduld ist nicht meine Stärke und deswegen ist Minigolf wohl nix für mich :)
    Alltäglich sind deine Fotos wirklich nicht heute,das stimmt!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das macht Spaß, habe früher eine zeitlang auch regelmäßig mit einer Gruppe gespielt.
    Aber solche "hohen" noch nie gesehen.
    Erinnert mich jetzt grade bißchen an Pathologie.😬😬 Gucke ich zuviele Krimis? 🤣

    Liebgrüße, Glückwünsche,

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja witzig. Minigolf ohne Bücken :-)
    Vielleicht wäre das was für mich? Denn mit dem Minigolfen hatte ich es noch nie so recht. Nicht weil mir das Spiel an sich nicht gefällt, sondern weil ich mich da immer sooooo doof angestellt habe.
    Vielleicht sollte ich mal Üben, und entdecke im Sommer eine neue Leidenschaft :-)

    Die Bilderzusammenstellung war wieder so schön Christa!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Minigolf und es macht wirklich sehr viel Spaß, denn teilweise ist es wirklich schwer die Hindernisse clever zu überwinden. So schön ruhig und bedacht, wie auf Deinen Bildern ging es bei uns nicht zu ;).

    Ich habe den neuen Link bei "Im Wandel der Zeit" ergänzt und danke Euch beiden für den Hinweis.

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    als Jugendlicher habe ich viel und gerne Minigolf gespielt, seitdem aber nicht mehr. Irgendwie habe ich es vergessen, obwohl es mir immer viel Spaß gemacht hat. Aber solche Minigolftische habe ich noch nie gesehen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Ja liebe Christa ich spiele auch gerne Minigolf aber so eine Anlage habe ich ja auch noch nie gesehen, das ist ja lustig, wie sehen denn da dann die Schläger aus wie Tischtennisschläger dann :-)))))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. So eine Tisch Minigolf Anlage habe ich noch nie gesehen liebe Christa, irgendwie witzig. Früher haben wir viel und gerne mit dem Sohn und später mit dem Enkel gespielt und immer viel dabei gelacht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.