Donnerstag, 28. Februar 2019

Ein ungewöhnlicher Anblick

ist es, einen Storch so schön vor blauem Himmel auf einem Ast sitzen zu sehen. Zumindest sieht man das bei uns nicht allzu häufig,
Und wenn man dann auch noch einem solchen Prachtexemplar begegnet, dann ist das ein Glückstreffer, zumindest für mich. :-)

Sieht diese Lady nicht wirklich hübsch aus? Ein bisschen schüchtern war sie zunächst schon.


Sie ist nicht beringt.


Insofern kann ich nicht sagen, woher sie kommt. Aber sie schaute öfter nach links und das hatte einen besonderen Grund.


Neugierig ist sie schon und schaut sich genau an, was sich da unten abspielt.


- Ja, du bist wirklich eine ganz Hübsche und ich hoffe, wir treffen uns wieder.


Was es mit dieser Lady auf sich hat, das erzähle ich euch demnächst in diesem Storchenkino. :-)

18 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    so nah bin ich noch keinem Storch gekommen in der freien Natur. Meist werden hier ihre Brutplätze abgeschirmt (ist ja auch richtig) und da sehe ich sie meistens.
    Nun bin ich auch neugierig was die Dame da so beobachtet,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Was meinste wie dumm ich gucken würde wenn ich hier mal einen Storch in freier Natur sehen würde^^ Fände ich absolut klasse, die sollten mal ihre Flugroute ändern und hier überwintern, anstatt auf dem Festland auf der Deponie ;-)) Das wird aber wohl der Grund für nicht-landen sein-Futter^^

    Tolle Bilder sind dir wieder gelungen und da bin ich mal gespannt was du uns noch über die hübsche Lady zu erzählen hast. Ich freue mich drauf.

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ohja eine sehr hübsche Lady und wunderschöne Bilder, liebe Christa.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir hat das Storchenkino wieder geöffnet, liebe Christa, und wir dürfen gespannt sein. Eine Lady ohne Ring ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. "Eine Lady ohne Ring" schrieb do, das bedeutet ja, sie ist noch frei und sucht einen Partner, oder sie ist neu und sucht Asyl. Du wirst uns aufklären. Ja, deine Fotos so mit dem tollen Himmel sind schon einmalig. Ich habe schon länger nicht nach unseren Störchen geschaut, war im Garten beschäftigt. Dir einen schönen Tag
    und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    na,da bin ich auch mal gespannt,wie es mit der Storchenlady weiter geht!
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    etwas Glück braucht man auch als Fotograf, gell. Tolle Bilder hast Du gemacht von diesem hübschen Storchenmädchen. Ich finde, sie sieht noch sehr jung aus.
    Bin gespannt, was Du weiter berichten kannst....
    Schönen Tag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich bin doch so neugierig und jetzt muss ich wieder auf die Auflösung warten. Ohne Ring sind von euren Störchen doch kaum noch welche. Da wird ein fescher Storchenmann sich diese feine Lady sicher hergeholt haben, als sie in Spanien angebandelt haben : )) Ich bin ebenfalls gespannt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön liebe Christa, da warst du wieder zur richtigen Zeit anwesend und hast wunderbare Fotos gemacht. Ein feine junge Dame und ich bin gespannt, was du noch von ihr berichtest.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich hübsch, die Junge Dame - und sie macht es richtig, sie genießt die ungewöhnlich warme Sonne
    Ich bin gespannt was es mit ihr auf sich hat.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    oh, da bin ich schon so gespannt, wie es mit dieser hübschen, noch unbekannten Storchendame weitergeht!
    Danke für die so schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. "Storchenkino", das ist guuut. Genau _das_ isses ja bei Dir, nur daß wir das Glück haben ohne Eintritt reinzukommen😬, und wenn wir mal Popcorn dazu knabbern, meckert niemand. 🤣
    Einfach genial, so wie Deine Bilder und Infos immer!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. ♥Jaa liebe Christa, eine fesche Lady hast Du da vor die Linse bekommen.♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Die Storchenlady hast du toll fotografiert. Du musst irgendwie einen guten Draht zu den Störchen haben, dass sie sich immer so schön fotografieren lassen.
    Ich bin gespannt was du uns über die Lady weiter erzählen wirst :-)

    Jetzt wünsche ich dir und deinem Mann einen guten Start in den März ... und wir genießen alle unser neues Frühstücksgefühl, gell?

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Demnächst in diesem Storchenkino ... herrlich. Bin schon gespannt auf die Dialoge.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Anblick liebe Christa...

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christa,

    ich bin schon gespannt, was du von ihr zu berichten hast. Diese hübsche Lady, ob sie sich schon einen Mann ausgesucht hat?Fragen über Fragen und wir müssen noch warten.

    Liebe Grüße schickt
    Paula

    AntwortenLöschen
  18. Stell dir vor ich habe diese Woche auch einen Storch gesehen!
    Ich war im Nachbarort, in Goddelau (das gehört schon zum Ried) und da flog er doch ein paarmal, direkt über mir, die Dachfirste entlang, also ganz nah habe ich ihn im langsamen Flug beobachten können, das war ein tolles Erlebnis! Ein Nest habe ich aber nicht gesehen, nur das laute "Klappern" war abundzu hörbar.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.