Dienstag, 19. März 2019

Rote Rosen im Frühling

Im Frühling freue ich mich immer sehr über die schönen Ranunkelblüten, die sehr an Rosen erinnern.
Eigentlich mag ich sie in allen Farben und sie lassen sich, gebunden als Strauß, sehr gut mit an deren Blumen variieren.

Heute bringe ich ein rotes Ranunkelchen mit. Anne/Wortperlen wünscht sich heute rote Sachen und ich finde, da passt das hübsche Ranunkelchen ideal.


Schaut doch mal bei Anne vorbei und entdeckt noch mehr Sachen rund um die Farbe "rot"


Jutta wünscht sich heute digitale Kunstwerke. Für Sie habe ich das Ranunkelchen ein wenig bearbeitet.



Es lohnt sich, auch bei Jutta mal vorbei zu schauen, denn dort gibt es noch mehr Kunstwerke zu bestaunen.


Sonne scheint! Nach dem gestrigen Tag mit Regen- und Graupelschauern tut das richtig gut und ich werde auch nachher mal eine Runde draußen drehen.

24 Kommentare:

  1. Wow, das ist ja eine schöne Bearbeitung.
    Wie mit Feenschleiern umwoben kommt sie daher, die 1. Bearbeitung.
    Das ist mein absoluter Favorit, den ich auch verlinkt habe.
    Ganz ♥lichen Dank für deine erneute Teilnahme.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ranunkeln gehören auch zu meinen Lieblingsblumen im Frühling und deine hat eine wunderschöne Farbe. Die Bearbeitung macht sie noch schöner, verrätst du mir mit was du die Bilder Bearbeitet hast?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Die Ranunkel ist ja von Natur aus schön, liebe Christa. Du hast sie mit Deiner Bearbeitung veredelt, besonders mit dem ersten Bild. Toll gelungen und schleierhaft!
    Liebe Grüsse zu Dir, habe eine Mail geschrieben zur Info,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    ich habe Ranunkeln erst durch meine Mutter kennengelernt und nun gehöre ich auch zu den großen Freunden dieser Blume. Sie sehen in jeder Farbe schön aus und Deine rote erinnert wirklich an eine Rose,
    liebe Grüße
    Kirsi (hier scheint auch die Sonne - immer mal wieder versteckt hinter Wolken, aber es stürmt, hagelt und regnet nicht mehr - so kann es jetzt bleiben)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    mir gefällt die Ranunkel auch sehr gut. Hatte mir schon überlegt, ob ich mir sie im Blumentopf auch kaufen sollte. Ich weiß blos nicht wohin ich sie dann stellen soll.

    Deine Bearbeitung ist erste Sahne. Das erste Bild gefällt mir auch besonders gut.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    so prall und so voller Lebensfreude sehen die roten Ranunkeln aus, einfach wunderschön.
    Die erste Bildbearbeitung ist mein Favorit, ganz herrlich!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    Prachtvoll diese Blüte...Hach ist die schön.
    Und macht sich natürlich ganz wunderbar zu beiden Projekten.
    Super das du sie so zart Digitalt bearbeitet hast, und nicht
    zu viel. Gefällt mir sehr sehr gut.

    Einen schönen sonnigend Tag dir und deinen Lieben
    ganz liebe Grüsse

    Elke
    P.S. wir haben heute auch Sonne, hurra :))

    AntwortenLöschen
  8. Your first ranunculus editing is very beautiful - wow. They are such pretty flowers in many colors.... Lg , riitta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    Ranunkeln zählen auch bei mir zu den Favoriten, mir gefallen sie super gut und sie halten auch sehr lange in der Vase.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Und wie das passt liebe Christa! Ich liiiiiiiebe Ranunkeln, sie sind neben dem Mohn (meiner allerliebsten Lieblingsblume) die nächsten Favoriten. Hach die ist sooooo herrlich und leuchtet so kräftig in rot!
    Vielen liebe Dank fürs Zeigen!
    Deine Bearbeitungen sind hammermäßig gut!
    Ich schaffe es zur Zeit nicht auch für Jutta etwas zu posten :-(

    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    Ranunkeln hab ich auch sehr gern und dein erstes bearbeitetes Bild ist ja mal der Hammer!Sooo schön!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Das könnte man wirklich meinen, liebe Christa. Ich mag die Ranunkeln auch sehr. Wobei ich da keiner Farbe den Vorzug gebe.
    Deine Bearbeitung ist ganz große Klasse. Besonders die erste Variante finde ich absolut gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Bearbeitung.... einfach zauberhaft liebe Grüße Mummel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    herrlich sieht die rote Ranunkel aus! Deine Bearbeitungen gefallen mir sehr, vor allem die erste, sie hat so etwas mystisches, versponnenes ...:O)!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und schönen Frühlingsanfang!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ranunkeln finde ich auch wunderschön und Rot na klar , ist immer einen schöne und auffällige Farbe, passt natürlich für Projekt. Aber auch deine Bearbeitungen für DigitalArt sind gut, vor allem die Obere.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch liebe Christa. Ich bin ein großer Fan von Ranunkeln.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    einfach wunderschön!! Ranunkeln sind ganz bezaubernde Frühlingsblumen und dazu dieses kräftige rot, toll. Auch die bearbeiteten Fotos gefallen mir sehr. das oberste hat etwas mystisches, eine schöne Stimmung.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in den Frühling.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    auch ich finde Ranunkeln wunderschön, leider wollen sie in meinem Garten nichts werden. Deine rote Blüte und auch deine Bearbeitungen sind ein Augenschmaus!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Frühlingsbeginn!
    Herzlichst, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/winterschluss-und-fruhlingserwachen.html

    AntwortenLöschen
  19. das rote Ranunkelchen hast du ganz toll fotografiert Christa. Und deine Bild-Bearbeitungen gefallen mir auch sehr gut.
    Wegen den Malagafotos habe ich dir gerade auf meinem blog geantwortet
    "hi Christa :-)
    scroll auf Jo´s Seite ein bisschen runter. Da kommen dann mehrere Bilder - da steht: Bildergalerie hier klicken.
    Vielleicht klappt es jetzt :-)
    liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, liebe Christa!
    Roter Mohn und Ranunkeln ( am liebsten in Orange) sind meine Lieblingsblumen.
    Mir gefällt, wie immer halt, das Original am Besten und ich denke, dass ich bald den Balkon mit diversen Frühlingsblühern schmücken kann. Endlich ist es so weit.
    Liebe Grüße und hab' eine feine Zeit

    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  21. Ja liebe Christa, die Ranunkeln liebe ich auch im Frühjahr sie sind einfach wunderschön mit ihren vielen Blütenblättern und den feinen Farben. In rot sind gefallen sie mir auch am Allerbesten♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,
    eine Leuchtkraft lachte mir heute morgen entgegen von der Ranunkelblüte
    und deine kreativen Veränderungen des Fotos, einfach super.
    Wünsche dir einen schönen Tag und sende dir liee Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  23. Eine super schöne Arbeit von dir.Komme mit dem Menüservice bei meinem Programm immer noch nicht so wirklich zurecht.Bei dir sieht das ja schon sehr professionell aus.LG Eike

    AntwortenLöschen
  24. Achtung :

    Lieber Teilnehmer vom "DigitalArt-Dienstag."

    Auf Grund eines persönlichen Termins wird dein Beitrag erst am Mittwoch bei mir veröffentlicht.

    Du kannst jedoch bereits am kommenden Dienstag deinen Link wie gewohnt unter Kommentare einsetzten !

    Ganz lieben Dank und ich hoffe, du bist wieder mit von der Partie.

    ♥lichts Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.