Mittwoch, 26. Juni 2019

Sommer ist

...was im Kopf passiert



Uns bleibt erst einmal nichts anderes übrig heute, haltet euch tapfer!

15 Kommentare:

  1. Mit Klimaanlage kann manˋs gut aushalten im Büro 😁 Auch wenn ich viel lieber im Garten vor mich hinbrutzeln würde.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. So ist es...geht ja auch nicht anders als durchhalten. Schön ist das nicht bei euch. Mir tun da immer die Menschen leid die draussen arbeiten müssen; wohlmöglich noch der Sonne ausgesetzt.

    Bin ich froh dass ich solch eine Hitze hier bei mir oben nur bei Calima habe. Sonst lässt es sich stets aushalten...oder ab ins Wasser *gg*

    Hab einen schönen Tag, viele Schattenplätze und pass auf dich auf.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    da müssen wir durch und das Beste daraus machen !
    Komm gut durch den Tag und sei herzlichst gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    das ist ein guter Spruch!
    Gestern war es mit 38° ziemlich übel, heute soll es nicht mehr ganz so heiß werden ... kühle Gedanken machen und viel trinken hilft ;O)
    Ich wünsche Dir einen angenehmen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Am besten "Miss Wet-T-shirt" spielen😁, aber das kommt ganz von selbst , gell.
    Deine zwei Gefiederten da oben haben es voll erfasst!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    bei den extremen Temperaturen leiden Mensch und Tier. Man muss halt Schattenplätze suchen und alles einen Gang runterschalten, gell.
    Am bzw. im Wasser ist es natürlich einfacher...
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    so langsam bekommen wir Routine in Sachen Hitze, morgens schnell durchlüften, wenn man von durchlüften sprechen kann, dann alle Löcher zu und relaxen. Einkaufen in die frühen Morgenstunde verlegen und leichte Kost in Form von Salaten, viel Wasser trinken sowieso, dann klappt es ganz gut.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Da kann man nix machen, das Wetter muss man nehmen wie es kommt - wir schmitzen weiter fröhlich vor uns hin..... aber wir freuen uns jetzt schon auf kühlere Temperaturen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Die Nacht war wenig erholsam. Jetzt geht endlich mal etwas Wind und in der Nacht kommt hoffentlich die vorausgesagte Abkühlung.
    Alles Gute wünsche ich dir.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. ....ja endlich - zwar "a bisserl gach", aber im Haus bei "kühlen" 23° schon noch ganz gut auszuhalten ;-)
    Also genießen, es wird früh genug wieder "grauslich",
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. von Helga:

    Liebe Christa,

    Nix los momentan im Kopf. Deine Gefiederten können mit ihren Flügeln fächern und durch die Lüfte sausen. Wir müßen leider auf dem Boden der Tatsachen bleiben und ausbaden, was wir uns eingebrockt haben. An warme Wintersocken jetzt zu denken, wäre unangemessen. Aber ein farbiges Knäulchen Wöllchen einstweilen zum Aussuchen, das bringt doch Vorfreude. Kerstin hat ein Foto dazu. Ansonsten gilt, sich mit Durchhalteparolen über Wasser zu halten und Abkühlung zu verschaffen.

    Liebe Grüße von der Helga

    P.S.: Bilder kommen dann von mir per Mai liebe Christa. Schreckliche 38 Grad hatten wir vorhin, wir haben uns im Haus verschanzt, ich hoffe bei Dir war es ein bisschen erträglicher? Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Die Möwen können sich wenigstens im Wasser und im Seewind abkühlen. Gestern konnte man ab Mittag nicht mehr vor die Tür treten, es sei denn, man wollte sich mal wie ein Grillwürstchen fühlen. Heute ist es viel angenehmer - es geht ein frischer Wind der die Wärme erträglich macht. "Durchhalten" - yepp, eine gute Parole.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Cooler Post.Ja heute war extrem.Sitze jetzt auf dem Balkon,hält man es aus.
    Liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
  14. hahaha ... das ist schön mit den Bildern und Sprechblasen :-)
    nööööööööööööööööööööööööö, keine Abkühlung in Sicht.
    Aber klar, wir halten durch. Gerade habe ich die Balkonpflanzen ein bisschen mit Wasser besprüht, damit sie den Kopf nicht so arg hängen lassen.
    Die Spatzen freuen sich auch über die verschiedenen Wasserstellen.
    Eine Hummel, eine Biene und eine Wespe hatten wir auch zu Gast. Naja, gemeinsam halten wir durch :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Niedlich liebe Christa,
    ja diese Hitze steigt von Jahr zu Jahr und plagt Mensch und Tier.
    Wie schön, dass es Wasser zum Abkühlen gibt. Wir müssen alle durchhalten,
    dennoch fällt es sehr schwer und die Gesundheit wird arg angegriffen.
    So hoffe ich auf ein wenig Linderung der Temperaturen...
    Wüsche dir einen angenehmen Tag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.