Freitag, 20. September 2019

Feine Post, Herbst, Sommer und mehr

Zwei wunderschöne Karten lagen bei mir im Briefkasten, freu. Die Handschriften der Kartengestalterinnen sind unverwechselbar oder? Ihr erkennt sie bestimmt!

 

Alles klar? Nein? Nun gut, dann Auflösung. Die linke Karte ist von Heidi-Trollspecht. Sehr kreativ gemalte Motive zieren die Karte außen und innen erreichten mich liebe herbstliche Grüße, die sie ebenfalls noch mit Streifen ihrer Malereien verzierte und ja....sie winkte mir wieder zu. :-)

Die rechte Karte kam von Claudia. Passend zum Thema, Blumensamen zu verschenken von einer Bienenweide, die sie selbst in diesem Jahr groß gezogen hatte, verzierte sie Karte außen mit Stoff, die schon Vorfreude aufkommen lässt auf das, was mir hoffentlich im nächsten Jahr blühen wird. Ein Bienchen summt außerdem schon auf der Karte herum. Innen auch wieder liebe Grüße und das Samentütchen.

Euch beiden ein großes Dankeschön, ich habe mich riesig über eure Post gefreut.:-)

Bei einem Spaziergang gestern Nachmittag sah ich einen Quittenbaum, der voll hing mit Früchten.


Hier und da herbstelt es schon ein wenig, wie man an diesem Vorhang sehen kann, der so schön im Gegenlicht golden schimmerte.


Ein Feuerdorn mit roten Früchten, der Strauch dazwischen mit blauen Früchten dürfte wohl eine stechdornblättrige Mahonie sein. In Kombination schaut das schön aus oder?


(Enthält nicht bezahlte Werbung wegen Namensnennung und Produktpräsentation)
Später hatte ich noch einen Termin Bad Vilbel und aus dem schönen Café Wewe bringe ich euch noch eine süße Auswahl mit, bedient euch bitte. :-)
Die Spiegelungen sind von der Glasscheibe vor den Köstlichkeiten. :-)



Zuletzt noch ein wenig Spätsommer aus meinem Garten, diese Dahlie blüht noch so schön.
Damit wünsche ich euch jetzt schon mal einen schönen Einstieg ins Wochenende.


10 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    du hast mit deinen Worten und den herbstlichen Fotos
    frischen Wind in den Tag geweht.
    Für die liebe Post für dich freue mich mich mit dir.
    Meine Mutter lebte lange in Bad Vilbel, 8 km von
    Frankfurt entfernt, dieses Café liebten wir und
    kehrten gerne dort ein...
    Ich sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaa....so lang muss ich es ziehen, denn ja ja sollte man nicht sagen und dreimal ja ist bedeutet hier in der Internetsprache ein Lachen ;-) , aber ich komme vom Thema ab. Ja ich weiß von wem und ich freue mich für dich mit liebe Christa. Einfach klasse so schöne Post zu bekommen, gell.

    Wundervoll auch deine Herbstimpressionen, vor allem der "Vorhang" gefällt mir sehr gut. Beim Café bin ich froh dass ich schon gefrühstückt habe *gg*

    Wünsche dir einen wundervollen Tag und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Christa,
    das sind ja wunderschöne Fotos !
    Was es mir besonders angetan hat ist das "Blättervorhangbild ", einfach großartig !
    So eine Karte mit Blumensamen habe ich auch bekommen, lieb gell ?!
    Mal sehen, was da nächstes Jahr daraus wird.
    Einen schönen Freitag, hoffentlich mit Sonnenschein wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Beerentisch ist gerade reich gedeckt und die Piepmätze freuen sich drüber.
    Ich wünsch dir einen schönen Herbstbeginn! Am Wochenende soll es ja nochmal so richtig sonnig werden.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. 😣😵🙄Jetzt ist die Glasscheibe kaputt, sorry, Tiger hat sie nicht gesehen und reingegriffen, so gierig war er 🤣. Tz tz tz
    Deine fotografierten Herbstzeichen sind
    sehr augenschmausig, und über die typische Post freue ich mich mit Dir mit!;-)

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    die Fotos sind ja so wunderschön. Da kommt man so richtig in Stimmung.
    Die Törtchen sehen ja wie aus Frankreich aus. Ich habe Ähnliches bisher nur in Straßburg einmal und zum Kaffee in Lippstadt bei Schoko Peter gesehen. Und die sind sooo lecker. Ins Café Wewe werde ich wohl leider bei der Entfernung nicht mal bei Appetit vorbeikommen können.
    LG Grüße zum Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    man kann es nicht verleugnen, der Herbst kommt immer näher, zusammen mit den typischen Herbstfarben. Die Auswahl an den herrlichen Törtchen fällt einem sehr schwer, dir sicher auch.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    der goldene Blättervorhang ist einfach nur wunderschön, ein Bild, in das man sich sofort verliebt.
    Ich sehe jetzt auch hier und da reife Quitten, sie strahlen einen förmlich an.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    der Herbst klopft schon an die Tür und alles färbt sich so langsam.
    Hier sind die Blätter leider mehr braun
    aufgrund der Trockenheit...
    Ich freue mich mit dir über die schöne Post!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    ja, der Herbst kommt nun mit großen Schritten und ich freu michd rauf! Deine Impressionen sind wunderbar!
    Liebe Post hast Du auch von Heidi bekommen, sehr schön, ich freu mich mit Dir! ( natürlich auch darüber, daß Dich meine Post gefreut hat *lächel*)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.