Dienstag, 17. September 2019

Mit Rot auf Reisen gehen

Heute dürft ihr mal auf Reisen gehen. Die Koffer stehen bereit.

(Enthält nicht bezahlte Werbung durch Produktpräsentation und Namensnennung)


Geht man auf Reisen, muss schon ein wenig Geld in der Reisekasse sein. Die Sparfrösche dürft ihr also knacken.


Das passende Gefährt habe ich euch auch noch mitgebracht. Ihr habt die Qual der Wahl, wo ihr einsteigen wollt.


Eine Pause unterwegs sollte man sich auch gönnen, somit lade ich euch ein zu einem Cappuccino.



Heute möchte Anne/Wortperlen wieder Sachen in rot sehen und gerne verlinke ich meinen post zu ihr, bitteschön, liebe Anne. Schaut bei ihr mal vorbei. wie viele rote Dinge ihr dort noch entdecken könnt.


Letzte Woche erreicht mich noch liebe Bloggerpost, einmal von Gabi, die mit ihrem Roadrunner und Dina sowie Micha im Gepäck die Küste entlang Ost- und Nordsee unsicher macht und dann noch von Paula, die ihren Urlaub in Kroatien verbringt.
Ganz lieben Dank euch beiden für eure wundervollen Karten, über die ich mich sehr gefreut habe. :-)


Zuletzt möchte ich euch gerne noch eine Frage beantwortet, die im letzten Post vom Samstag zu der Figur, die ich euch zeigte, gestellt wurde.
Der Künstler, der diese Figur erschuf, ist Trak Wendisch. Die Figur befindet sich am Rantum-Becken auf Sylt, konkret auf dem Areal der Sylt-Quelle. Sie wurde dort im Jahr 2006 errichtet, es ist ein Bronzeguss, farbig patiniert und hat die Ausmaße  3 m hoch, 4 m lang, 70 cm tief und wiegt 1 t.

Kommentare:

  1. Wow...da hast du ja viele rote Dinge entdeckt und so schön harmonisch alle zusammen gebracht. Das gefällt mir echt gut, und ich nehme dann den vorderen Bus und düse gleich mal los *gg*

    Freue mich auch für dich dass du so schöne Post erhalten hast. Das ist echt immer schön wenn man merkt das auch im Urlaub auch an einen gedacht wird, gell.

    Danke dir auch noch für die Antwort zur Figur.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    eine schöne Auswahl an "ROT", die Farbe belebt die
    Gedankenwelt.
    Schön, dass man an dich denkt, auch im Urlaub, ich
    freue mich mit dir.
    Liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe rot hat eien Geschichte, nämlich Urlaub und Entspannung. Sehr schön!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch und witzig zusammengestellt!
    Danke für die Einladung, wird natürlich gerne genommen. Prost!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Oh wir fahren alle zusammen in den Urlaub? Das wird bestimmt sehr lustig liebe Christa, vielen Dank für die Einladung ;-)
    Schöne Dinge hast Du heute zusammengestellt, nun musst Du nur noch sagen wann es losgeht - ich bin bereit,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,

    heute hast du ja jede Menge rote Objekte im Gepäck, eins schöner als das andere. Bei den Urlaubskassen kann ich mich gar nicht für eine entscheiden, die sehen alle originell aus.
    Vielen Dank auch für den Namen des Künstlers. Mal schauen was er noch so alles gemacht hat.
    Jetzt gönne ich mir ebenfalls einen Cappu :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    was für eine inspirierende Zusammenstellung. Alles ist bereit für eine Reise, jetzt müssten wir bloß noch starten, gell. ;-)
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    es gibt dieses Gemeinschaftsspiel:ich packe meinen Koffer und lege hinein......
    daran musste ich sofort bei deinen Beitrag denken.
    Bleibt nur die Frage, wann geht´s los?
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    na, hier hast du bei mir ja voll ins Schwarze bzw. Rote getroffen. Rot ist meine absolute Lieblingsfarbe und man findet sie in irgendeiner Art immer wieder bei mir.
    Ich glaube, die Köfferchen wären absolut meins, obwohl auch die anderen Dinge unglaublich schön sind. Dann kann es ja mit Volldampf in Urlaub gehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    hab ganz lieben Dank für den schönen roten Ausflug incl. Kaffeepause!
    Liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Die Reise in Rot hast du toll geplant Christa.
    Da bin ich natürlich auch gerne dabei :-)
    Und dann auch noch so passende Reise-Post. Das ist doch super.
    Und jetzt lasse ich mir den Cappuccino schmecken.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub.Mein Mann und ich waren diesen Sommer auf Mexiko Rundreise !War wirklich klasse, liebe Grüße Pedro

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christa!
    So viele herrliche rote Beiträge. Du hast dich ja richtig ins Zeug gelegt ;-)
    Ich nehme dann mal die Reisekasse, packe meinen Koffer, reise mit dem Liebsten an sein Wunschziel und wenn wir angekommen sind, bediene ich mich und schlürfe Cappu. ;-)

    Vielen Dank für die schönen Sachen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Es ist schon erstaunlich, was man so an roten Sachen im Haus hat, du hst sie auf lustige Weise in Szene gesetzt, gefällt mir. Mit roten Sachen auf Reisen, da fällt man richtig auf und geht nicht so schnell verloren.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.