Dienstag, 22. Oktober 2019

Dem Herbst auf den Spuren

Es waren gestern im Rätselbild keine Wurzeln von XY zu sehen, auch keine Pilze, auch nichts Fritiertes oder mit Käse Ummanteltes, Käsespatzen hatte ich auch keine aufgetaut. *g*

Ich führe euch heute an den Ort, wo ich es gefunden hatte.



Mein Mann und ich waren dort letzten Dienstag.




Mama Reh und das Kitz schauen in die Richtung, wo ich es gefunden hatte.


Herrlich die Herbstverfärbung oder?

Das 3. Foto hatte ich jetzt ein wenig nachbearbeitet und schicke es zu Jutta, die sich heute wieder Digital Art wünscht. Schaut bei ihr einfach mal vorbei. :-)
Halloween naht! *g*



Die Auflösung des Rätsels gibt es dann morgen.

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    jetzt bin ich ratlos, nichts von dem, was schon vermutete wurde ... ich bin wirklich sehr neugierig!
    Deine herbstbunten Bilder sind wunderschön und ich danke Dir ganz herzlich dafür!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Na du machst es ja doppelt spannend ;-)) Also ne Losung vom Reh und Kitz kann es auch nicht sein...aber natürlich wohl. Ich bin auch sowas von gespannt was ihr entdeckt habt. Auf jeden Fall eine schöne Region, traumhafte Verfärbungen und eine klasse Bearbeitung von dir. Halloween kann kommen^^

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    himmlisch schöne Herbstmotive. Bewunderung pur für
    deine Fotos.
    Verwundert schauen die Rehe in die Richtugn des Rätsel,
    muss nun mal nachschauen, was du eingsetzt hast....
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa, einfach wunderbare Herbstfotos hast du gemacht. Was für eine Farbenpracht! Bei uns war am Sonntag auch herrlichstes Wetter. In Sachen Rätsel stehe ich noch etwas auf dem Schlauch. Wünsche dir einen angenehmen Dienstag. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Herbststimmung liebe Christa. Ich bin ziemlich gespannt auf die Rätsels Lösung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Christa,
    och man... jetzt machst du es aber spannend.
    Wo schauen Reh und Rehkids denn da hin? Vielleicht in Richtung eines Vogelnestes? Und dort liegt etwas verdautes ausgespucktes? Ähm ich weiß es nicht 🤔

    Deine Herbstbilder sind wunderschön! Und der kleine Kürbis wartet auf Halloween ... süß.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Biggi
    https://biggisreiseblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja GEMEIN :-)))
    nun dachte ich du löst das rätsel auf, nee - du vertröstest unds auf morgen.

    Der Park, in dem ihr Spaziert seid sieht toll aus- schöne Motive hast du eingefangen .... und passend zu Halloween schon mal verziert.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    die Spannung steigt, auch wenn wir uns verausgabt haben, alles falsch, welch ein Jammer. Ich glaube du hast uns überschätzt, von wegen alles Rätselfreunde, nichts da, es muss bis morgen gewartet werden. Jedenflls eins kann man mit Sicherheit sagen, die Gegend in dem das Rätsel liegt, ist schön, so wie man sich einen Herbsttag vorstellt, dann wird die Lösung auch schön sein, dann bis morgen,
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,

    der rotlaubige, große Baum im Hintergrund ist einfach ein Traum. Erinnert mich etwas an unseren Fächerahorn, wenn er sich im Herbst von grün nach orange verfärbt. Nicht nur der Baum dort ist ein wahrer Hingucker, sondern auch der Halloweenkürbis neben dem kleinen Wasserfall.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    Die Herbstfärbung sieht wundervoll aus und ich mag sehr deine Halloween Nacht! Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa
    Rästelraten cibh weis es auch nicht, aber herrlich dieser Park mit den unterschiedliches Herbstfärbungen der Bäume und das Reh mit Kitz ist so süss!
    Dein Halloweenbild ist klass,so lustig an zuschauen huhuuuu
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    auch die herrlichsten Herbstfarben können uns nicht darüber hinweg täuschen, dass wir jetzt alle noch weiter auf des Rätsels Lösung warten müssen.
    Der Park, in dem ihr wart, ist wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße zum Dienstag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  13. "Edle" Herbstbilder - die "Herbstgeister" üben auch schon!!!
    Zum Rätsel. Schaut aus wie ein "Walnussmus" ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Lach, da hat sich doch ein Kürbismännchen auf die Steine gesetzt, aber ein freundliches-
    Schöne Herbstfarben , der Spaziergang hat sich fürs Auge gelohnt.Liebe Grüsse,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa, na jertr wird es ja richtig spannend! Ich bin leider gestern nicht zum kommentieren gekommen und hatte spontan alten Montageschaum im Kopf. Aber damit bin ich ja auf der komplett fakschen Fährte! Deine Herbstfotos sind wunder, incl. das tolle Wetter! Und süss der leuchtende Kürbis, eine schöne Idee!
    Einen schönen Nachmittag noch und herzliche Grüße, Delia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    wunderschöne herbstliche Fotos hast Du uns da mitgebracht. Ich mag diese herrliche Stimmung und auch die wundervollen Farben♥

    Herzlichst
    die Kerstin und die Helga

    AntwortenLöschen
  17. Danke für den tollen Beitrag.
    Wie schön, dich wieder dabei zu haben :-)
    Ich kann nicht lange sitzen, deswegen nur diese paar kurze Worte.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich auch noch von mir zum Geburtstag und nun bin ich auch ganz ratlos,was es sein könnte?!
    Schöne herbstliche Bilder heute wieder bei dir!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.