Montag, 21. Oktober 2019

Rätsel und Verlosung

Heute bringe ich euch mal ein Rätsel mit. Wisst ihr, was das ist?


(Enthält nicht bezahlte Werbung)

Ihr wisst das sicher, ihr seid ja alle Ratefüchse. :-)

Mit dem Farbrausch möchte ich mich ganz herzlich für alle eure Geburtstagsgrüße per Post, Mail und auch per WhatsApp  und auch für Geschenke bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut und schicke euch allen eine ganz liebe Umarmung  


Da es mit unserem Klima nicht gerade zum Besten bestellt ist und viele Bäume absterben,


gibt es heute eine Verlosung hier auf meinem Blog. Ich werde zwei Bäume verschenken. Da nicht jeder einen Garten hat, wo er einen pflanzen kann, wird das über diese Organisation erfolgen.
Jeder, der heute einen Kommentar hier hinterlässt, hüpft in den Lostopf, es sei denn, ihr wollt das nicht. Dann müsst ihr dies aber in eurem Kommentar kund tun.
Selbst bekam ich einen Baum von Traude/Rostrose und konnte mich nun davon überzeugen , dass das Pflanzen eines Baumes über Treedom eine schöne Sache ist, der Natur hilft und auch die Bauern, die die Bäume pflanzen, einen Nutzen davon haben. Die ganze Sache ist sehr transparent. Mehr möchte ich dazu jetzt noch nicht verraten, aber es ist spannend. :-)

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche.



15 Kommentare:

  1. Boa...deine Seite schon so lange auf d.h. das Bild groß geklickt, meine Leseliste soweit "abgearbeitet" und dazwischen immer wieder das Bild angeschaut. Neee, ich weiß es wirklich nicht. Sieht "saftig" aus, also nicht vertrocknet aber ich wüsste nicht wozu es gehören könnte bzw. was es ist. Vielleicht eine Wurzel von XY...keine Ahnung und ich bin schon sehr gespannt auf die Lösung.

    Mit den Bäumen finde ich eine klasse Idee, hatte bei Traude auch schon davon gelesen. Genau das mit den Bäumen sollte überall gemacht werden, sie sind halt die CO2 Aufnehmer die helfen. Aufforstung ist sowas von wichtig.

    Ich hoffe du hattest gestern einen schönen Tag mit Freunden und Familie. Vorab fleissig warst du ja, und ich hoffe auch das Wetter hat mitgespielt. Hier gestern ab Mittag bis zu Abend endlich mal Regen, durchgehend mal etwas mehr. Ich habe mich gefreut.

    Wünsche dir jetzt noch einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hhhm,ich würde auf einen Baumpilz tippen. Ein Porling?

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Christa,
    hmmm ich hab im Moment keine Ahnung was das sein könnte.
    Das mit den Bäumen hatte ich auch schon bei Traude gelesen und finde die Idee großartig.
    Hoffe Du hattest gestern einen wundervollen Tag 😊

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich

    Deine Baum Aktion ist eine tolle Sache....... und das bunte Herbstbild ist sooo schön. Wie gerne hätte ich die Farben am Wochenende so leuchten gesehen...... aber wir waren die Meiste Zeit leider eingehüllt in Regen und Nebel.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht gar nicht mal so unlecker aus :-) etwas frittiertes ?
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    erst einmal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
    Was dein Rätselfoto anbelangt, keine Ahnung, tippe aber auf Natur.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Dann hattest Du also einen schönen und leckeren Geburtstag, das freut mich! Hattest ja auch fleißig gebacken im Vorfeld!😋

    Auch beim Rätsel sieht es wie etwas gebackenes aus,links im Bild noch Käsebemantelung, aber was genau und wie es benamt ist, keine Ahnung. Genauso gut könnte es aber auch einer von tausend Schleimpilzen sein, ja nachdem wie sie hygrophan unterschiedlich sich ausprägen können usw usw 😬🙄

    Tolle Sache mit dem Baum, doch ich selbst hätte leider keine Verwendung, weißt Du ja, da keinen Garten.

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Oder vielleicht frittierte Ginsengwurzel?
    🤔

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    ich kann auch nur drauf los raten und werfe mal ein "Pilzgeflecht" in die Raterunde. Es sieht zumindest so aus, als handele es sich um das Geflecht eines Pilzes.
    Hab einen angenehmen Wochenstart, ich schicke ganz herzliche Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,

    du hast die Käsespätzle mit Soße eingefroren und wieder antauen lassen :))))
    Nein, natürlich nicht, bin sicher, dass deine Käsespätzle dann immer noch besser aussehen würden, als der Matsch auf dem Bild.

    Die Idee mit dem Baum ist eine feine Sache.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,

    Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe was es ist, möchte ich auch nicht am Raten teilnehmen.

    Dir aber, wünsche ich einen guten Wochenstart und schicke liebe Grüße in den Norden.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Christa!
    Ich hoffe du hattest einen wundervollen Geburtstag in Kreise deiner Liebsten!
    Zu deinem Ratebild...man könnte meinen, dass es sich um irgend etwas aus der Natur handelt.
    Irgendwie sieht das auch lecker aus, so knusprig. Ist es ein eßbarer Baumpilz?


    Ich nehme gerne an der Verlosung teil!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    also, ihc hab mir das Bild auch sehr lange angeschaut, und ich hab keine Ahnung, irgendwie erinnert es mich aber an Apfelkuchen mit Krümeln drauf *lach* - was aber sicher ganz falsch ist ....ich bleibe gespannt!
    Deine Verlosung ist wunderbar und sehr gern hüpfe ich mit in den Lostopf!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    ich habe überhaupt keine Ahnung, es erinnert mich irgendwie an Walnüsse, das kann es natürlich nicht sein. Bin sehr gespannt ...

    Nun aber noch meine allerliebsten Glückwünsche für Dich, wie schön, dass Du auch eine Waage bist. Auf das dann neues Lebensjahr viele wunderbare Momente für Dich bereit hält.

    Dein Ahornbild mit dem herrlich bunten Laub und dem blauen Himmel ist wunderschön.

    Bei diesen Aktionen bin ich immer erstmal etwas skeptisch, was wirklich dahinter steckt und passiert. Aber Du hast Dich ja damit beschäftigt, insofern gehe ich mal davon aus, dass es eine gute Sache ist.

    Vielen Dank für diese schöne Möglichkeit, Baumbesitzer zu werden.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    ich wünsche dir nachträglich alles alles Liebe für dein
    neues Lebensjahr, gute Gesundheit und Zufriedenheit sollen
    deine Begleiter sein.
    Was nun das Rätsel betrifft, könnten es Gesteinsbildungen
    im Wasser sein...
    Von Herzen kommende Grüße eilen zu dir und eine virteulle
    Umarmung nachträglich...Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.