Dienstag, 29. Oktober 2019

Rot und viel Getummel

(Enthält nicht bezahlte Werbung durch Produktpräsentation)

Als wir im August auf Sylt waren, fand in Westerland eine einwöchige Segelregatta statt. Auf der Promenade wurden zahlreiche Veranstaltungen abgehalten, viele Stände waren aufgebaut worden, die alles Mögliche rund um Freizeit, Sport und mehr anboten.
Dort sah ich diesen schicken Bulli, der in seiner markanten Farben nicht zu übersehen war und um den sich die Menschen scharten. Natürlich probierten viel sofort den Komfort im Inneren aus und mancher kletterte auch über den Vordersitz nach oben, um zu testen, wie gut oder schlecht man in der 1. Etage liegen und eventuell schlafen kann. 


Anne/Wortperlen wünscht sich heute wieder viel "Rot" und wie man sieht, war diese Farbe auch auf dem Meer reichlich vorhanden.


Bei Jutta/Kreativ im Rentnerdasein werdet ihr heute viel digitale Bildbearbeitung sehen können.

Bubblemäßig geht es bei mir heute zu.


Gerne verlinke ich meinen Beitrag zu beiden und ihr solltet dort unbedingt mal vorbei schauen, es lohnt sich garantiert.



22 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    die Farbe rot hat eine große Leuchtkraft und
    sie fällt sofort ins Auge. Schöne Motive hast
    du gefunden.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Den mochte ich auch schon immer und macht auch soviel Spaß damit zu reisen. Vor allem so praktisch weil man damit auch in Parkhäuser rein konnte....also mal lieber Vergangenheit weil ich ja nicht mehr weiß wie es heute ist mit all den Umweltzonen etc. Egal, darum gehts nicht....er ist schick und die Farbe genial, wobei mir auch all die Segler gefallen. Besonders klasse deine Bearbeitung. Erinnert mich an diese Kugeln die man besteigen kann. Hach, meine Fantasie "kullert" gerade so rum *gg*

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    rot auf dem Wasser und an Land und dann auch noch Blubberblasen. So ein Caravan ist wirklich eine gute Alternative, da kannst Du anhalten wie und wo du möchtest.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Dear Christa,
    Dear Christa,
    I love your edit so much - you can make them always with such skill! It is like those 'Find 5 different things' :)) I found some! Your edit teases the imagination: what on earth is the camel doing there! I enjoyed so much. Wishing you a lovely day, lg riitta

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte ja lange Zeit ein rotes Auto, dem trauere ich manchmal noch nach. Dein gezeigtes ist allerdings eine Nummer größer und hast Du schick fotografiert! Genau wie die roten Anteile auf dem Wasser. Die haben sich schon Blasen gelau...äh gesegelt, gell.
    Schön gemacht!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    so schön auch der rote Bulli ist, mein Favorit ist das Kamel am Strand, was es wohl denkt?? Vielleicht: "Oh weh, wo bin ich? Sand ist ja genügend da aber welch Getümmel." Geblubber auf See, mal etwas anderes als steife Brise. Das war sicher ein schöner Tag an der See.
    Lieber Gruß
    Edith,

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine coole Idee, das mit den Bubbeln
    und wo kommt denn das Cael so plötzlich her ;-)
    Vielen Dank , dass du wieder mum DigitalArt Dienstag verlinkt hast !
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,

    auch Wüstenschiffe haben wohl einen Drang mal das Wasser zu erleben, wenn es mutig ist besteigt das Kamel vielleicht eine deiner Blubberblasen und erlebt einmal auf dem Wasser, wie es den Touristen bei einem Kamelritt geht :)))
    So ein roter Bulli fällt natürlich sofort auf, aber ältere Leute wünschen sich wohl doch ein wenig mehr Komfort beim Reisen. Zumindest wir für unsere Rentenpläne in einigen Jahren.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Grossartig diese Bearbeitung von dieses Ereignis am Meer!
    Der rote Bulli da würde ich gerne mal durch unser Norddeutschland herum fahren wollen.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa!
    Oh, wenn ich noch jünger wäre. würde ich mir so einen Bulli zulegen und auf aufs Geratewohl losfahren. Um dann letztendlich doch wieder am Wasser zu landen, obwohl ich es hier vor der Haustür habe.

    Ganz toll finde ich deine Bearbeitung...KLASSE!!!


    Ich sage danke für deinen schönen roten Beitrag
    und sende dir liebe Grüße


    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Den Bulli finde ich klasse zum Reisen und das Getümmel im Meer sehr bunt und sommerlich. Da wird mir warm!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche und vor allem lustige digitale Bearbeitung, liebe Christa,
    über Dein Kamel am Strand musste ich sofort schmunzeln.
    Mit so einem Bulli würden wir wohl alle gern mal eine Spritztour unternehmen, gell.
    Schönen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    ich weiß ja nicht, was dir konkret vorschwebt in punkto "anspruchsvollere Ausrichtung".
    Ich handhabte es stets so, dass jeder machen konnte, was er wollte. Alle hatten die Freiheit, selbst kreativ zu sein. Man muss berücksichtigen, dass nicht jeder ein Grafikprogramm hat, mit dem man aus dem Vollen schöpfen kann, obwohl selbst bei Gimp, sollte man sich damit auskennen, auch sehr viel möglich ist.
    Hauptsache ist, es macht Spaß und was neben dem Colour Key jeder sonst noch aus dem Originalfoto oder Umwandlung in S/W machen möchte, da sind keinerlei Grenzen gesetzt.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  14. Was so eine Segelregatta alles anzieht! Gut gemacht. Wenn ich recht auf das Bild geschaut habe steht der Rote Flitzer zum verkaufen. Da bin ich mir sicher, dass es bald einen Neuen Besitzer findet.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Pia, die ausgestellten Fahrzeuge konnte man alle kaufen, es standen dort viele auf der Promenade, diverse Ausführungen und Farben. Aber wegen der großen Menschenanzahl kann ich keine weiteren Fotos zeigen und dieses hier vom roten Bulli war auch das einzige Foto, das mir ohne Menschen gelang.

      LG Christa

      Löschen
  15. Sehr cool. Das bringt auf jeden Fall Farbe auf die Insel.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    ein tolles rotes Spaßmobil und auf dem Wasser war ja auch ganz schön was los!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja toll aus liebe Christa, da war ja schon viel los auf dem Wasser :-))))) Toll bearbeitet!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Moin liebe Christa,
    schick sieht der rote Bulli aus... ein richtiges Reisemobil. Meine Physiotherapeutin hat auch einen (ob rot weiß ich gar nicht) und sie fahren jedes Jahr damit nach Schweden in den Urlaub.
    Da ist ja eine Menge los am Wasser, sogar ein Kamel schaut zu 😁
    Deiner Blubberblasen gefallen mir, haste wieder super bearbeitet!!!

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. schöne aufnahmen! das kamel am sylter strand gefällt mir besonders gut ;))!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    da hab es ja reichlich ROT zu sehen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen letzten Oktobertag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  21. schön, was du draus gemacht hast. das Platzangebot vom Camper hätte ich auch gerne mal getestet.


    lg gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.