Mittwoch, 27. November 2019

Im Wandel der Zeit 2019_November u. süße Leckereien

Letzten Sonntag fotografierte ich mein November-Bild meines Projektes "Im Wandel der Zeit". Das Wetter war super und lud zu einen Spaziergang ein.
So sieht es jetzt aus, wenn ich meinen Blick von der Brücke über die Nidder schweifen lasse.


Ein paar weitere Fotos aus der Umgebung folgen morgen.

Nun noch zum besseren Überblick rückwärts die Monate Januar bis Oktober 2019.











Während im letzten Monat die Farbe "grün" noch sehr dominant war, ist auch an dieser Stelle jetzt der Herbst eingezogen. Die Farbe "gelb" in verschiedenen Nuancen dominiert, wobei schon viele Bäume und Sträucher ihre Blätter verloren haben.
Ein paar Bilder aus der näheren Umgebung folgen morgen. Wenn ich mir meine Galerie jetzt so anschaue, dominierte in allen Monaten bis auf den Januar die Farbe "grün", das ist schon verblüffend. Ein Schneebild müsste eigentlich noch her oder? Gerne hätte ich auch im November ein Nebelbild präsentiert, aber aufgrund der Tageszeit, ich fotografiere ja immer am Nachmittag, war das nicht machbar.

Um euch den Mittwoch ein wenig zu versüßen, bringe ich euch ein paar Plätzchen vorbei, die ich letzte Woche gebacken hatte.


Das sind Pinienstangen, im Teig gemahlene geröstete Pinienkerne, on top Baiser mit ganzen Pinienkernen. Oberlecker, sage ich euch, himmlisch zart und die gehen weg wie warme Semmeln. Zwar sind Pinienkerne etwas teuer, aber es lohnt sich, diese Plätzchen mal zu backen. 
Jetzt müsste es nur noch eine Möglichkeit geben, dass ihr an die hier heran kommen könntet. *g*

Das Runde ging gestern seitens der Bayern in der CL sechsmal ins Eckige von Roter Stern Belgrad, 4 Tore durch Lewandowski in der 2. Halbzeit. Mir scheint, Hansi Flick bekommt den Spielern als Trainer sehr gut, zumindest sind sie, seit er das Ruder übernommen hat, wieder wie ausgewechselt und im Aufwärtstrend. :-)

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    es ist noch sehr grün auf Deinem Blick im Wandel der Zeit! Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit dem Wetter!
    Köstlich sehen die Pinienstangen aus, da stibitz ich mir mal eins für meine Blogrunde *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    es ist immer wieder ein wunderbares Erlebnis
    deine Fotos "Im Wandel der Zeit" betrachten zu können.
    Die Vielfälgitkeit an den Eindrücken ist ein Sahnehäubchen.

    Da Einbildung auch eine Bildung ist, schloß ich meine Augen
    und nahm mir eines von deinen dargebotenen Plätzchen und es
    schmeckte köstlich...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt...grün dominiert wirklich, da drücke ich doch mal ganz feste die Daumen das es bei euch auch noch Schnee geben wird. Vielleicht ja auch zu Weihnachten ;-) Schnell ging das Jahr wieder vorbei, nur noch ein Monat fehlt um dieses Projekt "voll zu machen".

    Bist aber auch ganz schön fies *gg*...so früh am Morgen schon leckere Plätzchen und dann noch von zugreifen schreiben *fg* Also gedanklich kann ich mir den Geschmack vorstellen oder doch eher geschmacklich weil ich Pinienkerne sehr gerne mag und Baiser ebenfalls. Die Kombination ist bestimmt klasse....vielleicht magste das Rezept auch noch einstellen ;-)
    Sind ja doch einige Dosen geworden die du voll bekommen hast, da kann Advent kommen....legger gemütlich bei Tee oder Kaffee und Plätzchen.

    Dir wünsche ich einen superschönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Deine Plätzchen sehen megalecker aus! Ich mag Pinienkerne eh so gerne und ich kann mir das super bei den Plätzchen vorstellen. Gibt es dazu auch ein Rezept? "ganz lieb guck" :):):)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. Man sieht ach an der Nidder ist es nun deutlich Herbst geworden.

    Deine Kekse sehen zum reinbeißen lecker aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    ich staune echt, wie viel Laub bei euch noch hängt und wie grün noch vieles aussieht. Für ein feines Schnee-Winter-Bild drücke ich Dir mal die Daumen.
    So lecker wie Deine Pinien-Plätzchen aussehen, möchte man doch zu gerne mal eines naschen. ;-)
    Hab einen feinen Mittwoch,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. diese plätzchen sehen ja so lecker aus - ja, da möchte ich sofort zugreifen!!
    wenn ich hier aus dem fenser schaue, gibt es tatsächlich auch immer noch ziemlich viele gelbtöne. aber der nächste sturm kommt bestimmt und wird alle blätter mitnehmen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Das Laub ist schon lichter geworden, liebe Christa, aber dennoch scheint mir noch viel da zu sein. Ich staune auch bei uns, dass immer noch ziemlich Grün vorhanden ist, da wir immerhin Ende November haben.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was ich noch sagen wollte: Deinen Header finde ich fantastisch.
      Herzlich, do

      Löschen
  9. Ohhh Christa,
    wie lecker sehen denn Deine Pinienstangen aus. Das scheint mir eine ganz besondere Art Weihnachtsplätzchen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das die nicht lange halten. Muss ich mir unbedingt merken... Ich kam noch gar nicht zum Plätzchen backen in diesem Jahr, aber spätestens am Wochenende gehts los. Ich kann es kaum erwarten und nächste Woche habe ich Urlaub :))).
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir noch.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    sehr schön sieht Dein Monatsbild aus und noch überhaupt nicht nach November.
    Wahrscheinlich es aber auch an der Sonne. Bei uns heißt es im Moment trübe, trübe, trübe ...
    Die Kekse sehen auf jeden Fall oberlecker aus. Ich klaue jetzt einfach mal ein paar für heute Nachmittag zum Kaffee. ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder schön an zusehen die Monate wie sich alles verändert.
    Ich nehme gerne ein Keks weil das so besondere tolle Kekse sind. Solche habe ich noch nie gesehen oder geschweige gegessen. Ich komme geflogen ein unsichtbarer und mampft eins und noch eins euch weg *lach*
    da freut das Bayernherz wieder laut!!! Nahja endlich wieder können sie richtig auf spielen mit dem neuen Trainer!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Das Laub hat sich in diesem Jahr wirklich lange gehalten und grün war es auch noch dazu. Heute nun jagt ein Sturm den anderen und reisst die Blätter mit Gewalt ab. Er verteilt sie durch die ganze Strasse, ich brauche kaum zu fegen, praktisch finde ich das, ob die anderen Strassenbewohner das auch so sehen?? Du also auch im Backfieber, ich habe Linzertorten geschafft, die gehen auf die Reise nach Bayern, dort werden sie schon sehnsüchtig erwartet.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    ein Schnee-Foto wäre wirklich toll!
    Mal sehen,ob das die Natur noch möglich macht!
    Deine Plätzchen sehen zum anbeißen lecker aus!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Ich hol mir schnell ein Lätzchen
    und stürz mich in die Plätzchen.

    Sehen diiiie gut aus!😋

    Liebgrüße schickt und schönen Abend wünscht:
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  15. Liebe 'Christa,
    Der Monat Mai ist "meiner", da gefällt mir die Aufnahme am aller besten. Das Grün so jung und das Wasser so "spiegelfreudig" weil nicht trübe. Ja,das ist für mich die schönste Zeit.
    Kekse nehme ich keine - bleibt den anderen mehr ;-)) , mein Bedarf an Süß ist vorläufig gestillt.
    2 Geburtstagstorten - die mussten (leider) gegessen werden,,,,, wo ich doch eigentlich nicht darf.
    Aber wer nicht sündigt, hat nix vom Leben.

    Liebe Grüße und hab weiterhin eine schöne Zeit
    Elisabetta


    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.