Donnerstag, 30. Januar 2020

Ein schöne Erinnerung

.....hatte ich gestern, als ich Fotos auf die ext. FP speicherte. Heute vor genau einem Jahr, also am 30.01.19 machte ich einen schönen Spaziergang entlang der Nidda, und zwar von Gronau in Richtung Bad Vilbel. Von diesem Weg zeigte ich euch schon oft Bilder.
Aber.....genau an diesem Morgen hatte es geschneit und über der Landschaft lag ein weißer Teppich, wenn auch kein dicker.
Es schneite noch sogar, als ich unterwegs war. Hier stehe ich an der Mündung von der Nidder, sie kommt von rechts, in die Nidda, sie kommt von links hinten.


Schneeflocken fallen.


Die folgende Begegnung zeigte ich euch noch gar nicht.  Auf der Nidda sah ich einen Schwan, der ständig laut rief.


Aus der anderen Richtung kam ein zweiter angeschwommen. Aha, der Gute hatte ein Rendez-vous mit seiner Liebsten.


Das ist wahre Schwanen-Liebe oder?


Die beiden posierten regelrecht vor mir.




Die ganze Zeremonie dauerte etwa eine halbe Stunde und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie häufig ich auf den Auslöser der Kamera klickte.
Ist das folgende Bild nicht rührend?


Nach einer Weile schwammen sie dann hinüber zum anderen Ufer und gründelten.

Jutta wünscht sich heute Sachen aus der Natur für ihren Natur-Donnerstag und gerne verlinke ich meinen Beitrag bei ihr. :-)


Schnee bekamen wir gestern keinen und wohl auch heute nicht. Die Wetterprognosen gehen Richtung Frühling.


21 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    herrlich sind die Schneebilder! Ich habe zuletzt auch meine Bidler durchgeschaut und gemerkt, wie lange richtige Winter her sind ... so schade, mir fehlt der Schnee in dieser Jahreszeit!
    Wunderschön sind die Bilder vom Schwanen-Rendezvous! Herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    was für ein schöner Tagesbeginn mit den allerliebsten Schwanen-
    fotos. Hierfür ein ganz spezielles Dankeschön.
    Ja, Bad Vilbel und die Nidda, für mich eine schöne Erinnerung.
    Stundenlang ging ich dort mit meinem Windhund Hund Luluc und
    einer netten Dame mit ihrem Hund spazieren, es war eine
    Augenweide und Freude für uns Hundebesitzer und für die Hunde
    selbst sie rennen und spielen zu sehen. Sie konnten sich so
    richtig austoben.
    Allerliebste Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Da ist wirklich mehr als schön, was für eine Liebe und ich kann mir sehr gut vorstellen wie oft dein Auslöser geklickt hat. Wäre mich nicht anders gegangen *gg*

    Ja, eine schöne Erinnerung und wäre nach wie vor schön wenn es bei euch mal Schnee geben würde, gell.

    Dir noch einen zauberhaften Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,

    ja letztes Jahr um diese Zeit hatten wir Schnee, war das herrlich. Ich mag solche Spaziergänge so gerne, mir fehlt das Knirschen beim Laufen.

    Deine Bilder sind schöne Erinnerungen und die beiden Schwäne sind ja zauberhaft, ganz tolle Fotos konntest Du von ihnen machen. Ein herrliches Erlebnis !

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa, endlich einmal da druch spazier zu gehen mit Schnee, ich würde wenigstens eine Schneeflocke sehen und sie einfangen wollen *zwinker* naja nun sehe ich es bei dir und die Schwäne, die turteln aber gewaltig mit einander die spüren die kommende Frühlingstemperatur.. wunderschöne Fotoszenen sind das!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, Schneebilder, auch wenn sie nicht von diesem Jahr sind ;-)
    Aber natürlich sind deine Schwanenbilder der absolute Hingucker.
    Ein Liebespärchen, so süß !
    Danke für deine treue Teilnahme am "DND"
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. die beiden schwäne sind ja hinreißend fotografiert. da hattest du wirklich tolle models!! wie schön man das herz ihrer zusammenstehenden hälse sehen kann!!
    gegen ein bisschen schnee hätte ich auch nichts, aber danach soll dann bitte der frühling kommen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, sehr rührend, da hast Du recht. 😍
    Und wenn man zu nah kommt, können sie auch ganz schön biestig werden. Die fauchen ja wie Tiger 🤣😖

    Einen schönen Donnerstag Dir!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Lach, ja unsere Sehnsucht nach Winter scheint wirklich groß zu sein. Ich hatte am Montag auch mal in den alten Bildern nachgeschaut, wann wir zuletzt Schnee und auch Eis hatten. Stell dir vor, es gab im Mai noch mal für ein paar Stunden Schnee. Also, wir dürfen noch hoffen.

    Die beiden Schwäne sind allerliebst und ich kann dich so gut verstehen, dass du viele Bilder gemacht hast und lange dort stehen geblieben bist. Wäre mir auch so gegangen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    es wäre schade gewesen,
    wenn wir diese Bilder nicht zu Gesicht bekommen hätten!
    Was für ein süßes Rendezvous im Schnee!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ein bisschen Schnee und alles sieht gleich freundlicher aus - mir fehlt der Schnee bisher schon, aber vielleicht kommt ja doch noch ein wenig auch zu uns.

    Die Fotos vom Schmwanenpärchen ist wunderschön - ja, das ist bestimmt wahre Liebe

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Das sind sehr schöne Erinnerungen, liebe Christa. Ich krame ja auch auf meiner Festplatte rum und da habe ich schon manches herrliche Winterbild gefunden. Kann man sich im Moment so gar nicht richtig vorstellen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    was für winterlich-schöne Erinnerungen, von denen wir in diesem Winter zehren müssen, gell.Es will einfach nicht schneien, auch bei uns natürlich nicht. Aber wer weiß.....noch ist der Winter nicht ganz abgehakt, wobwohl ich jetzt eigentlich keinen mehr brauche!
    Die Schwanenliebe ist wunderschön. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast und so wunderschöne Fotos geschossen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    Es ist wunderbar, an die ewige Liebe des Schwanenpaares zu denken <3 Sie sind einander treuer als moderne Menschen. Die Bilder sind absolut wunderschön <3 Schnee macht die Landschaft schön. Es ist wie Weihnachten... Dieser Winter ist wirklich merkwürdig. In den letzten drei Jahren war der Januar in Finnland kalt und schneereich. Aber nicht jetzt! Hab einen schönen Abend, lg riitta

    AntwortenLöschen
  15. Bei solchen Fotos geht/taut das Herz auf, auch meines!
    Die turtelnden Schwäne geben ein tolles Bild ab!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder!
    da hast Du liebe Christa, einige innige Augenblicke erwischt. Über solche herzigen Motive hätte ich mich auch gefreut, nun kann ich sie dankenderweise genießen.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  17. Es scheint, dass du öfters zur rechten Zeit am rechten Ort bist. Fast wie bei den Störchen. Ganz herzige Aufnahmen sind das.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Wunderhübsch sind die beiden Schwäne zusammen liebe Christa.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Die Bilder von den beiden Schwänen sind herrlich geworden. Ein Bilder der Harmonie, finde ich.
    Schnee fiel bisher bei uns nicht, es gab nur Raureif. Aber das kann sich ja noch ändern. Denn der Winter ist noch lange nicht vorbei.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  20. ....zur rechten Zeit am richtigen Platz - sehr schöne, aussagekräftige Bilder Bilder!!!!
    Schönes S
    Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  21. SCHNEE …. aber nicht dieses Jahr oder?
    Tolle Bilder
    LG czoczo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.