Mittwoch, 29. Januar 2020

Heute schon gegähnt?

Ja? Dann weiß ich, woran das liegt!


Frisch geröstet......hmmmmm


Das obige Schild entdeckte ich in einer Espresso-Bar. Auf dieser Tafel stehen immer tolle Sprüche oder Zitate.

(Enthält nicht bezahlte Werbung durch Produkterkennung)

Lust auf einen Schoko-Kaffee? Den gönnte sich Liliana, als wir mit ihr das letzte Mal dort waren



Oder lieber einen Cappuccino? Den wählte ich.


Serviert wird immer in bunten Tassen. Einen Keks gibt es stets auch zu den heißen Getränken. :-)

Ich hoffe, die Bohnen haben euch wieder wach gerüttelt und ihr könnt somit hinüber hüpfen zu Vera/Arti, die heute wieder Schilder einsammelt.


Zum Bloggen hatte ich gestern leider keine Zeit, hatte einige Termine und etliche Arbeiten waren zu erledigen.


22 Kommentare:

  1. *lacht*...der Spruch ist klasse. Jetzt weiß ich warum ich es nicht mache, habe nämlich schon den zweiten Becher getrunken und hole mir jetzt noch einen.

    Liebevoll gemacht die Getränke, manchmal viel zu schade um dann anzusetzen.


    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, liebe Christa!
    guten Morgen mit einem herzlichen Gähner *lach* .... hab mir gerade einen frischen Kaffee eingeschüttet :O)
    Nicht in so schönen bunten Tassen, und nicht so hbsch dekoriert, wie in dieser Espresso-Bar, aber dennoch herrlich lecker :O)
    ... jetzt weiß ich auch, warum ich so oft gähen muss *schmunzel* ...
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Christa,
    herrlich dieser Spruch 😁 ja ich hab heute schon gegähnt und hab jetzt auch den ersten Kaffee neben mir stehen... jetzt gehts mir besser.
    Einen Schoko-Kaffee hab ich noch nicht probiert, könnte schmecken, denn ich trinke ja auch gerne mal einen heißen Kakao.
    Ich mag es auch immer wenn sie in den Cafés die Getränke so liebevoll anrichten, na und der Keks gehört selbstverständlich dazu 😉

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Christa,

    na Dein Kaffee-Post kommt mir gerade recht, eine zweite Tasse kann ich gut gebrauchen und es schaut auch noch so lecker aus, ich würde dann auch Deinen Cappu mit dem Herz wählen. Das Schild finde ich auch total klasse, ein toller Post.

    Einen schönen Tag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich liebe Kultur beim Kaffee ebenso, und besonders ist mir siebträgergebrühter Kaffee unterwegs am liebsten. Eine Rösterei haben wir auch im Städtchen, das duftet immer herrlich! Der Spruch ist gut!😁👍

    Ganz wache
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. so ein lecker Käffchen ist schon ein toller Muntermacher - ohne Kaffee am Morgen geht gar nix, der ist ein muss..... und gerne auch tagsüber zwischendurch mal einen.

    Die Tafel mit den Spruch ist super und trifft auf mich voll zu.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    Ein tolles Schild vom Kaffee und Müdesein! Ja, heute bekommt man leckeren Kaffe in bunten Geschirr oder in uraltes Kaffeeservice, ich find das immer schön.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir auch wenn das Wetter mal wieder nicht so ist !
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Lach, der Spruch ist wirklich klasse. Ich muss mich heute etwas zurückhalten mit dem Frühstückskaffee, gleich ist Tochter-Mutter-Tag angesagt. Außer dem netten Spruch auf dem Schild gefällt mir die liebevolle Dekoration auf dem Milchschaum ganz besonders gut. Da macht so ein Enkel-Großmutter-Tag doch gleich doppelten Spaß.

    Herzlichen Dank für das schöne "Schrei-Schild" über das ich mich sehr gefreut habe.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    ja das ist wirklich ein toller Spruch und auch ich habe meinen Kaffee bereits hinter mir nachdem ich ausgebiebig gegähnt habe.
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. In dem Spruch steckt Lebenserfahrung. Und jetzt gehe ich mir einen Espresso machen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Diesen Spruch finde iach ganz toll...
    Ich glaube, ich muss gähnen?
    Hübsch sind die Tassen mit samt ihrer Deko!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Der ist gut :D Ohne Kaffee geht gar nichts :P
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. Der Anblick dieser braunen Kaffeebohnen macht Apetitt. Heute nachmittag trinke ich wieder gemahlenen Kaffee aus dem Automaten, schwarz!
    Dir einen schönen Tag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. .....für Kaffee brauche ich keinen "stillen Schrei" ;-))
    Eine schöne Entdeckung!!!!
    Gute Zeit - und immer ein schönes Haferl Kaffee,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Und weil Gähnen so ansteckend ist, sollte man nie den Kaffee alleine trinken. Genau so wie ihr zwei es gemacht haben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    eine echte Lebensweisheit ist das und so wahr!
    Deine herrlichen Kaffeeböhnchen und die nachfolgenden Tässchen haben jetzt so richtig Kaffeedurst bei mir ausgelöst. ;-)
    Schönen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Der Spruch ist witzig, hat bei mir aber keine Wirkung.
    Den Schoko-Cappu würde ich auch genießen, ansonsten ist Kaffee nämlich nicht mein Getränk. :-)

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,

    ein toller Spruch ist das, in dem sicherlich ein gewisse Wahrheit liegt. Wobei ich auch immer sehr gerne einen Kaffee nehme, wenn mich der herrliche Kaffeeduft dazu verführt.
    Deine schönen Fotos machen aber auch Appetit darauf.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Das war eine super Idee mit diesem Schild im
    Schilderwald, liebe Christa, und mit dem liebevoll
    verzierten "Getränk" muss ja die Müdigkeit verschinden.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,

    ich gähne auch noch und kann bald einen Kaffee gebrauchen. Danke das du uns gleich noch den fertigen Kaffee dazu gibst.
    Am Morgen will ich immer eine Tasse Kaffee, später aber auch lieber einen Cappu.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  21. Lach* Der Spruch ist gut, liebe Christa, wobei, bei mir kann das Gähnen nicht Kaffeemangel sein, da sorge ich schon vor.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  22. wie schöön
    ein passender Spruch
    und pssende Bilder

    meiner ist leider gerade alle und ich muss neu kochen
    aber schon das Lesen des Wortes löst einen "Gähnreiz" aus ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.