Samstag, 25. Januar 2020

Von Glück und Kleinigkeiten

Gestern war ein total grauer Tag bei uns, das feuchtkalte Wetter war mehr als ungemütlich. Also her mit schönem blauen Himmel, aber.......


Die Autorin Elisabeth von Rumänien ist auch bekannt als Carmen Sylva.

Wollt ihr heute wieder mehr Zitate lesen, dann huscht mal zu Nova hinüber. Dort verlinken sich bestimmt wieder zahlreich andere Blogger/innen bei ihrem Projekt "Zitat im Bild".

Jetzt wünsche ich euch allen ein schöne und erholsames Wochenende. Mal sehen, was das Wetter uns bescheren wird. Die Temperaturen sollen ja leicht wieder nach oben gehen.


22 Kommentare:

  1. Hallo Christa,

    der Himmel könnte immer blau sein und doch finden Hass, Zorn, Krieg usw. statt. Also der Himmel allein ist für unser Seelenheil nicht verantwortlich, zumindest auf die Farbe bezogen. Es sind wirklich die Kleinigkeiten im Leben, die uns strahlen lassen...als wenn die Sonne scheinen würde.

    Liebe Grüße zum Wochenende

    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christa,
    viele Kleinigkeiten können das Große - Ganze ausmachen. Dein Zitat im Bild dazu ,ist sehr aussagekräftig.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Christa, den Worten kann ich voll und ganz zustimmen. Es liegt an uns selbst das Glück in so vielen Dingen zu sehen. Man muss nur die Augen dafür öffnen und bereit sein.

    Ein superschönes ZiB für welches ich dir auch heute wieder danken möchte. Freue mich sehr darüber über wünsche auch dir ein superschönes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Das größte Glück liegt in den kleinsten Dingen, wenn wir
    unser Augen und unser Herz öffnen, liebe Christa, ein schönes
    ZiB.
    Viele laufen an dem Glück vorbei ohne es zu bemerken oder
    ohne zuzugreifen, fühlen sich deshalb unglücklich und suchen
    das Glück im Großen, was nicht sein muss und man es auch oft
    dann nicht findet.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Ein strahlender Sonnenschein ist immer schön, aber viel wichtiger ist es, die Sonne im Herzen zu tragen. Dein Haselnuss-Foto mit dem zauberhaften Spruch ist wunderschön, liebe Christa. Es sind genau die kleinen Dinge, auf die es im Leben ankommt.

    Herzliche Wochenendgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. 👍😍
    Denn es bedarf viel mehr Geist, die Schönheit in "weniger spektakulären" Dingen zu sehen, das ist wahr!
    Wir lieben das Schöne und bleiben bescheiden.
    Zimmern wir weiter!

    Einen ganz schönen Tag und viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Wer sich über Kleinigkeiten noch freuen kann, der ist gleich viel zufriedener und glücklicher - egal ob die sonne scheint oder nicht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Christa... Samstagvormittags, Zeit für eine zweite Tasse Kaffee und Zeit, die Blogfreunde zu besuchen. 🤗
    Ein besonders feines ZIB hast Du uns heute "gezimmert" - bin dabei ganz Deiner Meinung beziehungsweise der Autorin. Im Prinzip ist es simpel und wer einmal damit begonnen hat, sich für die erwähnten Nebensächlichkeiten zu öffnen, wird reich belohnt, gelt.

    Frischfröhliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Ja, stimmt genau und letztendlich auch darin, sie wert zu schätzen sich damit zu begnügen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    Dein blauer Himmel im Kontrast zum Ast ist wunderschön und ja die Worte sind einfach so passend. Also wenn meine Hündin mal wieder "murrt" bei diesem Wetter werde ich ihr die Worte mal nahebringen ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. ....ich sag mal so: "Ein gesunder Mix macht´s" - Jede(r) ist seines Glückes Schmied!
    Einen gut gemixten Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    ein schöne Bild hast Du mit einem ebenso schönen Zitat verbunden. Immer blauer Himmel ist sicher auf die Dauer langweilig. Wolken, Regen und Schnee sind auch sehr schön - von einem eben ein bisschen. Dann hat man auch die vielen tausend Kleinigkeiten, die das Leben ausmachen - wenn man sie dann sieht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    wir wissen es, die vielen kleinen Dinge sind es, die uns glücklich machen. Egal, was wir tun, ein wenig Glück schadet nie. Sonnenschein allein macht nicht glücklich, wie wir denken und fühlen, dass bestimmt den Grad des gefühlten Glücks.
    Nichtsdestotrotz "zimmern" wir tagtäglich an unserem ganz persönlichen kleinen Glück herum, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    Das ist ein wunderschönes Zitat von dieser Frau mit deinem Foto, super ausgewählt!
    Ich wünsche dir ein schöes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa, auch kleines Glück ist Glück. Diese kleinen braunen Dinger hängen auch schon ganz nah bei uns auf dem Nachbargrundstück...hatschi.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    ja hier ist es auch so grau.Schön,das du uns einen blauen Himmel schickst.
    Ein sehr schönes ZIB
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    genauso ist es!
    Ein wunderbares Zitat mit frühlingshaften Foto dazu!Herrlich!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    auch wenn ich am liebsten blauen Himmel habe, hängt das Glück davon nicht ab.
    Ein sehr schönes Zitat hast Du ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Wir durften uns in den letzten Tagen bis auf eine Ausnahme über Sonnenschein und blauen Himmel freuen. Raureif in der Nacht verwandelt am Morgen die Natur in ein Wintermärchen. Leider ist bis mittags alles wieder geschmolzen.
    Nächste Woche soll es milder werden und dann ist es vorbei mit dem Winterzauber.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,
    dem stimme ich voll zu - in Deinem Foto sind die Quälgeister Pollen schon wieder sichtbar! Aber ich empfinde auch so oft wie wertvoll und glücklich all die vielen kleinen Dinge in meinem Leben machen. Heute hatte wir auch mal blauen Himmel!

    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  21. Der Spruch gefällt mir sehr gut - und ja - es sind die Kleinigkeiten die das Glück ausmachen :-)
    Und sich über so ein schönes Fotomotiv freuen können ist auch so eine feine Kleinigkeit :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    (wegen deiner Frage beim Trollspecht: Ich habe die Stoffe mit Klebestift aufgeklebt)

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ein so schönes Zitat !
    Jeden Tag sollten wir es uns zu Herzen nehmen .
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.