Donnerstag, 23. Januar 2020

Frühlingsgefühle

Gestern war ein Tag, an dem der Nebel nicht weichen wollte, ungemütlich kalt war es draußen, aber vorgestern war wahres Kaiserwetter, zwar richtig knackig kalt, aber wir hatten blauen Himmel und Sonnenschein pur.
Ich kam vormittags an unserem Storchenmast vorbei und freute mich riesig, dass unsere fesche Lady auf dem abgestorbenen Baum etwas entfernt vom Storchenmast saß.
Fesch sieht sie aus oder?


Von diesem abgestorbenen Baum aus bezirzte sie auch im letzten Jahr unser Storchenmännchen, der sie lange Zeit konsequent abwies. Leser, die hier schon länger lesen, kennen die Story. Die liebe alte Gattin tauchte ja viele Wochen nicht auf, nachdem er schon alleine durchs Land tingelte.

Am Ästchen herumknabbern


Vielleicht versuchte sie, den Flaum am Schnabel los zu werden.


Ganz plötzlich drehte sie sich um und flog weg. Vor sind hohe Brombeerhecken, deshalb kann ich nicht hinunter auf die Wiese blicken.


Ich wechselte den Standort, lief nach links, denn von dort hatte ich besser den Storchenhorst im Visier. Papa Storch war mit Gefiederpflege beschäftigt.


So plötzlich wie unser neues Weibchen weg geflogen war, so schnell kam sie wieder zurück, aber sie brachte etwas mit......Baumaterial.


Er nahm es gerne entgegen und beide verbauten gemeinsam die mitgebrachten Zweige.


Als die Arbeit erledigt war, tänzelte unser Männchen um die Liebste herum.


Mir war klar, was jetzt folgen würde, aber schaut selbst.
Frühlingsgefühle übermannten die beiden im Winter. :-) Da fliegt dann auch schon mal etwas aus der Wohnung in die Luft. *g*


Es ist jedes mal toll zu beobachten, welche Akrobatik ein Storchenpaar dabei vollbringt.


Das Weibchen muss ganz schön etwas aushalten, schließlich lastet sein ganzes Gewicht auf ihr.





Hey, Papa Storch, zerdrück die Kleine nicht.


- Keine Sorge, sie ist ja jetzt nicht mehr unerfahren, weiß wie das geht und außerdem.....habe fertig!


Danach räumten beide wieder die Wohnung auf. :-)


So früh im Jahr habe ich unser Storchenpaar noch nie kopulieren gesehen.

Jutta sammelt heute wieder für ihren DND Sachen aus der Natur und gerne verlinke ich meinen Beitrag zu ihr. Schaut doch mal bei ihr vorbei, es lohnt sich garantiert. :-)





21 Kommentare:

  1. Fantastische Aufnahmen sind dir wieder gelungen und es macht soviel Freude das zu sehen. Allerdings wirklich erstaunlich das sie jetzt schon "loslegen". Ob es wohl ein Zeichen dafür ist das der Winter bei euch keinen Einzug mehr halten wird...Bleibt zumindest zu hoffen dass es nicht zu früh war und danach die Eier "erfrieren". Ne, daran mag ich nicht denken und ich danke dir dass du es uns wieder so klasse näher gebracht hast.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Na na na das ist jetzt aber nicht jugendfrei *grins*

    Wunderschöne Fotos sind Dir da gelungen, das Wetter war ja perfekt, denn die Störche wirken vor dem strahlend blauen Himmel einfach gigantisch.

    Eine fantastische Fotoserie, liebe Christa.

    Aber es ist natürlich schon sehr früh, das gibt mir zu denken. Als ich gestern Abend heim kam, habe ich gemeint, es fliegen schon die Kraniche, aber das kann ja nicht sein, oder fliegen sie jetzt erst ? Wahrscheinlich habe ich mich nur verhört ...

    Einen wundervollen Donnerstag mit hoffentlich wieder Sonnenschein
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    ein "HOCH" deinen fantastischen Fotos und ich muss
    wieder erwähnen, dass deine Worte zu den Fotos einmalig
    amüsant und sehr gut gewählt sind, danke dafür. Diese
    kleine Rundreise von dem Storchen-Liebespärchen ist einfach
    wunder-wunder-wunderschön. Hoffen wir, das alles gut geht
    und frostige Temperaturen den Traum nicht zerstören...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. WOW - your photos are stunning Christa ❤︎

    AntwortenLöschen
  5. "Habe fertig"
    Laut gelacht habe ich bei Deiner Vertextung! Bravo für alles, inklusive der tollen Bilder!

    Aufgeräumten Tag 😬
    wünsche ich!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Schmunzle gerade, grossartig hast du dein Naturschauspiel von diesen Paar gezeigt!
    Ja, es ist auch die Vogelwelt bei mir total anders dieses Jahr!
    Schönen Donnnerstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Immer wieder schön zu beobachten, wenn in meinem Fall auch nur auf deinen Fotos. (Christa spannt ja gerne und teilt ihre tollen Fotos mit uns)
    Über habe Fertig musste ich auch schmunzeln.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Großartig liebe Christa,
    einfach großartig wie du im richtigen Moment abgedrückt hast.
    Das sind fantastische Fotos und du kannst da echt stolz auf dich sein, dass du dies herrliche Bilderserie der verliebten Störche so hinbekommen hast.
    Meine Hochachtung !
    Und sie ändern sich tatsächlich, die Zeiten.
    Frühling im Winter, tja wohl doch eine Folge der Klimaerwärmung, oder ?
    Ich sage ganz ♥lichen Dank für diesen tollen Beitrag, den du zum "DND" wieder verlinkt hast.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. eine herrliche "fotostory" ist dir da gelungen!! hoffen wir mal, dass die eier dann nicht im schnee liegen müssen...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    so eine wunderbare Serie habe ich noch nie gesehen, nicht nur was die Fotos anbelangt, nein auch die ganze zartfühlende Geschichte dazu. Ich glaube, die Störche haben ein Gefühl dafür, wann es die richtige Zeit ist, du hast es auch mitbekommen, toll für uns.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder hast du von deinem Spaziergang mitgebracht. Da freut man sich wirklich, auch aus der Ferne, ein wenig dabei zu sein.
    Schauen wir mal ob die Natur richtig liegt, so früh im Jahr bereits die ganz großen Liebesgefühle zu wecken.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    ich bin ja total begeistert von Deiner Fotoserie. So etwas habe ich noch gesehen. Einfach herrlich! Deine Kommentare zu dieser "Piep-Show" sind köstlich und bringen einem das ganze richtig "natürlich" nahe.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Aufnahmen liebe Christa. Es ist ja auch ungewöhnlich warm für die Jahreszeit. Da kriegt man schon mal Frühlingsgefühle.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Faszinierende Aufnahmen, liebe Christa. Hätte ich nicht gedacht, dass die Störche jetzt schon anfangen, ihren Fortbestand zu sichern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Beim Supertalent der Störche, könnten die Beiden doch teilnehmen?
    Diese wunderschönen Fotos könntest du als Anschauungsmaterial bei der Jury einreichen? Spaß bei Seite, diese Bilderserie ist super und ich habe gerne zugeschaut! (zwinker)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wieder einmal grossartige Fotos ♡♡♡
    LG susa

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Nahaufnahmen sind Dir da gelungen. Was für eine schöne Bildergeschichte. Hoffentlich mit einem guten föhlichen und gesundem Ende im Storchennest.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja eine richtig P...o Fotostory!!!
    Bei diesen zwei geht es ja nicht gerade zimperlich zu und her. Klasse Bilder hast du gemacht. Hoffentlich friert der Storch nicht in seinem Horst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Moin liebe Christa,
    na was ist denn da los 🤔
    Deine Bilder sind wieder einmal ganz große KLASSE!!!
    Da freut man sich wenn man das sieht, aber erstaunlich das sie jetzt schon kopulieren, ist ja eigentlich noch viel zu früh. Wollen wir mal hoffen dass dann die Eier nicht "erfrieren" wie Nova schrieb.

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  20. ...."ÜBEN" schad´t schon mal nicht ;-))
    Die Störchin sollte mit dem Eier legen aber doch noch ein bisserl warten!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  21. Na, die ist dir ja glatt so ein StorchenPorno geglückt! Haben die aber schon vorzeitig Frühlingsgefühle! Ich hoffe, es wintert noch ein bisschen 😳.
    Gute Nacht!
    A

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.