Dienstag, 4. Februar 2020

Große und kleine Birdies

Bei einer kurzen Runde gestern begegnete mir dieses hübsche Vogelhäuschen. Keine Birdies da, die waren wohl ausgeflogen oder ist etwa kein Futter im Häuschen? Ich konnte es nicht feststellen, denn dazu hing das Häuschen zu hoch.
Aber sieht es nicht richtig herzig aus?
Anne sammelte heute alles, was mit der Farbe "rot" zu tun hat und ich dachte mir, wenn das Rot auch nur dezent zu finden ist, es passt!


Jutta wünscht sich heute wieder digitale Kunstwerke.
Der Mond bescheint das Vogelhäuschen, die Sterne leuchten, ein Birdie wird bestimmt nicht mehr kommen, sondern irgendwo bestimmt schon schlafen.


Die obige Version habe ich noch ein wenig weiter bearbeitet.


Bei unseren Störchen schaute ich gestern Mittag in einer Regenpause auch kurz vorbei. Beide standen auf dem Horst. Grau war die Farbe, die gestern dominant am Himmel zu sehen war.


Ich habe den beiden einen freundlicheren Himmel geschenkt, vielleicht kommen ja wieder Frühlingsgefühle auf. :-)











Schaut doch bei Anne und Jutta mal vorbei und seht euch an, was die anderen Projektteilnehmer für ihre beiden Projekte mitgebracht haben.

20 Kommentare:

  1. Oh wie schön, dass die Störche wieder da sind.
    Liebe Grüße aus dem Pfälzerwald von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut herzig aus, gefällt mir und hast du einen tollen Blick fürs Rot gehabt^^ Klasse auch deine Bearbeitungen die mir alle echt gut gefallen. Habe es mir auch gerade richtig vorgestellt wie die Sterne so funkeln..ich mag das ;-)

    Super auch die Aufnahme von den Rotschnäblen, vor allem wie sich die Federn so aufgestellt haben. Bei dem "lockeren" Himmel kämen die Frühlingsgefühle bestimmt wieder auf. Drücke die Daumen das es auch so kommt^^

    ...also Himmel und Gefühle *gg*

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    das Vogelhäuschen sieht wirklich hübsch aus :O)
    Wie schön, daß die Störche wieder da sind!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    deine herzige Rundreise am frühen Morgen
    vertreibt Kummer und Sorgen
    werde dir nun ein Lächeln borgen
    und sage "danke für das liebevolle versorgen"
    von herrlichen Momenten
    mag das nie enden.

    Allerliebste Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,

    das Vogelhäuschen ist ja zum Verlieben, gefällt mir sehr.

    Und immer wieder schön, die Störche zu sehen.

    Bei uns ist es sehr regnerisch und stürmisch, aber ab Morgen soll die Sonne wieder scheinen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Und vielen lieben Dank für das tolle Gemüsepaste-Rezept, das werden wir auf jeden Fall probieren.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    fein dein Vogelhäuschen, sehr einladend, wer wird der erste Besitzer sein?
    deine Störche sehen ein wenig zerzaust aus, es war wohl ein wenig windig?
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr hübsches Vogelhäuschen ist das Liebe Christa.

    So richtig gemütlich sieht es da oben im Storchennest momentan nicht aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Egal ob bei tag oder Bei Nacht, das hübsche Vogelhaus sieht sehr einladend aus. deine Bearbeitungen sind sehr schön geworden. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass du den Störchen schönes Wetter beschert hast, denn sie haben schließlich kein Dach über dem Kopf.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa!

    Aber ja, das Rot ist wunderbar für mein Projekt, wenn es so ein hübsches Häuschen ziert!
    Deine beiden Bearbeitung sind einsame Klasse, aber mehr noch das Storchennest, weil du mich immer mehr einnimmst, was Störche betrifft. Selten habe ich mich so beschäftigt, seit ich bei dir immer wieder welche zu sehen bekomme! Danke dafür!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    Danke für deinen Kommentare bei mir!
    Das Vogelhäuschen ist süss und toll bearbeitet udn so auch deine Störche lässt du wenigstens in einen schönen blauen Himmel zurück. Tolle Ideen hast du wieder gehabt!
    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Selbst die Vögel sind inzwischen anspruchsvoll und werden spätestens nach Maria Lichtmess nicht mehr in ein Haus für Weihnachtsvögel gehen :)))
    Aber die nächtliche Bearbeitung gefällt mir, genau wie der blaue Himmel bei den Störchen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann natürlich sein, dass sie jetzt kein Winterhäuschen mehr haben wollen. Ich werde die Besitzer des Gartens mal ansprechen, dem Häuschen ein frühlingshaftes Outfit zu verpassen, damit sich auch bei den kleinen Birdies die Frühlingsgefühle einstellen.*g*

      Löschen
  13. Das kann man sich gar nicht vorstellen, daß da keine Vögelchen einkehren, so schön wie das aussieht, gell. Aber Vögelchen legen glaube ich nicht so großen Wert auf Äußerlichkeiten 😬
    Den Himmel hast Du toll gezaubert, mach das mal nun auch in echt bitte!😁

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. Und ganz schön windig war es oben bei den Störchen auch !
    Das Vogelhäuschen sieht mit den Bearbeitungen irgend wie richtig gemütlich aus,
    vielleicht schläft der eine oder andere Piepmatz auch mal darin ;-)
    Danke für deine Teilnahme und sei
    ♥lichst gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Die allen Vogelhäuschen sind schön und gefallen mir gut. Hab einen wundervollen Tag Christa!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    was für ein bezauberndes Vogelhäuschen. Deine Bearbeitungen sind aber auch ganz große digitale Kunst!
    Heute muss ich Dir wieder mal extra Danke sagen, für die wunderschönen Storchen-Fotos. Ich genieße sie jedesmal.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  17. ...such a cute birdhouse! Storks are a bird that I don't think we have here, I'd love to learn how the change the sky! Thanks for visiting me.

    AntwortenLöschen
  18. Das finde ich aber sehr nett von dir, dass du das richtige Wetter für die Störche machen kannst. Wenn das in Natura auch gehen würde, was hätten wir wohl dann für Wetter? Beim Vogelhäuschen nimmt es mich nicht wunder, dass keine Neuzuzüger kommen, sieht so aus als wäre es besetzt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön, die Störche stehen in ihrem Nest und das Grau scheint ihnen nichts auszumachen. Das Vogelhäuschen ist ja allerliebst und unter dem Sternenhimmel müssten sich doch die Vögel wohlfühlen.
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.