Montag, 3. Februar 2020

S/W-Fokus 2020/KW06 auf Tiger der besonderen Art

Das Wochenende war, wie vorausgesagt wurde, bei uns verregnet. Regnerisch, unbeständig, vielleicht auch mit ein paar Schneeflocken vermischt, wird es erst einmal in den nächsten Tagen weiter gehen.

Die Krokusse lassen es sich aber trotzdem nicht nehmen, schon ihre Blüten zu zeigen, ebenso die Winterlinge. Sie haben eine ordentliche Dusche über sich ergehen lassen müssen.

Erst einmal die Winterlinge



Dann ein zartgelber Krokus


Diesen orange gestreiften Krokus (Crocus Monarch) sieht man immer häufiger und  er gehört auch zu den ganz frühen Arten, die zum Blühen kommen.





So habe ich mal den Fokus platziert.


Aus dem Original habe ich diese Farbvariante erstellt


und diese dann so weiter bearbeitet.



Ob Sonnenschein, Regen, Schnee oder was auch immer, ich wünsche euch allen auf jeden Fall eine schöne neue Woche.
Wer gerne wieder am S/W-Fokus teilnehmen möchte, bitte selbst verlinken. Ihr wisst, dass InLinkz dazu eure Daten speichert, diesbezüglich mehr in meiner Datenschutzverordnung.



You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

17 Kommentare:

  1. Soooo schön und ich freue mich immer wenn ich sie auf diesem Weg sehen kann. Bei mir ja schon zwei Mal versucht wollen sie nicht^^ Besonders die rot-gestreiften Krokusse haben es mir angetan und klasse für den Fokus und die Bearbeitung, auch wenn ich ehrlich bin und sie im Original mein Favorit bleiben ;-))

    Egal wie das Wetter ist und wird, ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. It is wonderful to se crocus in your photos! That pale yellow variety is so beautiful and rare, I think. Here no crocus yet, but my Helleborus shows buds. Great focus - wishing you a fine new week Christa.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    das Wochenende war bei uns verregnet, aber jeweils Nachmittags hat es aufgehört zu regnen und weil es so warm war sind wir in den Garten gegangen.
    Die Krokusse blühen bei uns auch schon. Wahnsinn.
    Ich finde, Du hast die Krokusse, oder vielmehr das Bild, sehr schön bearbeitet, besonders gut gefällt mir der Focus und auch die Farbvariante ist wirklich sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    der Regen hinterläßt auf den Blüten und Blättern perlenartige
    Momente, die ich sehr liebe. Schön sind deine Fotos und die
    Bearbeitung ebenso, ein jedes hat seinen besonderen Reiz und
    ich hoffe, dass ich das nächste Mal dabei sein kann, bin noch
    am Üben und bei mir kommen ja nicht nur Fotos in den Blog, sondern
    auch meine Gedanken und das wird dann nicht immer so einfach.
    Allerliebste Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr hübsch sind deine Frühlingsblüher.
    Besonders der gestreifte Krokus hat es mir angetan.
    Deine Bearbeitung sin toll geworden. Richtig eVariante !
    Nun wünsche ich dir einen guten Wochenstart und schicke liebe Grüße zu dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Christa,
    das sind herrliche Togerblicke :O) Ich mag die gestreiften Krokusse sehr gern! Herzlichen Dank für die zauberhaften Bilder!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön - dieser kleinen gestreifte "Tieger" hat nun ganz die Aufmerksamkeit für sch. Dabei sind sie doch alle schön wie du dann im nächsten Bild beweist.

    Auch ich habe b ei uns schon erste Krokusse enteckt bzw. deren spitzen, und zwar von den ganz kleinen lilanen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Es ist schon verrückt. Krokusse Anfang Februar. Die kleinen "Streifenhörnchen" gefallen mir.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, diese gestreiften Schönheiten sind ganz bestimmt ein Hingucker, nicht nur im Fokus. Allerdings halte ich meine im Garten eher für spätblühend, vielleicht doch eine andere Art als der Monarch.
    Im Vorgarten habe ich noch gar nicht geschaut, hatte dort im Herbst 300 Elfen verbuddelt, aber so früh rechnet ja niemand mit den Blüten.

    Wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    man freut sich über jeden bunten Fleck in der Natur, deine Frühblüher nehmen dem Regen ein wenig die Unlust, wer mag schon Regen. Ich bin gerade von einem Arztbesuch, mit dem Rad, zurückgekommen, pitschnass, ich war ganz allein auf dem Radweg. Trotzdem sah ich links und rechts des Weges die Kirschbäume mächtig ihre Triebe rausdrücken, wir haben 14°, das merkt man.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    auch bei uns hat sich das Wetter nicht lumpen lassen und der Einfachheithalber einfach durchgeregnet!
    Gestreifte Krokusse habe ich noch nie gesehen. Da werde ich jetzt mal die Augen offen halten.
    Guten Wochenstart und uns allen etwas Sonne wünsche ich Dir
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, vielen Dank für den Besuch bei mir. Bei uns habe ich auch schon den ersten Krokus entdeckt. Für die Jahreszeit ist es nämlich ziemlich mild. Das Regenwetter ist bei uns nun auch angekommen und wird uns wohl noch länger erhalten bleiben. Dabei hätte ich gegen Frühling nichts mehr einzuwenden.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, bin schon da! 😁
    Ach wie schön, so tolle Kleidchen im Tigermuster!😊 Kenne ich zwar auch und habe ich schon fotografiert, aber selbst habe ich keine!🙁

    Deine Bilder sind wunderschön anzusehen, und ich wünsche Dir auch einen blühenden Nachmittag noch!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. Ja, jetzt freut man sich über jeden Farbtupfer in der Natur. Schön sind deine Bilder - und ich überlege gerade, ob ich diese Woche mal ins Gartencenter schaue. Letzten Herbst habe ich keine Blumenzwiebeln in die Töpfe gegeben, weil sie über den Winter hinweg dann doch meistens kaputt gehen. Aber vielleicht kann ich mir ja so ein Krokustigertöpfchen oder holen :-))
    Deine S/W-Fokus-Bilder gefallen mir auch wieder sehr gut. Auch die die blaue Variante am Schluss.

    Ich wünsche euch auch noch eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    hier herrscht absolutes Aprilwetter und es ist alles dabei.
    Ein wenig Schnee soll ja in dieser Woche auch noch kommen.
    Deine Bilder sind super und nun rückt der Frühling näher:)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sehen die Krokusse aus, liebe Christa. Eigentlich ja schade, dann gibt es nachher nichts mehr. Deine Bearbeitung gefällt mir auch gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Oh, schon so schöne Krokusse! Die blühen bei mir im Garten noch nicht....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.