Samstag, 1. Februar 2020

Von kalten und regnerischen Tagen

Nach ein wenig Kälte und Schnee sehnen sich viele. Schaue ich aber gerade aus dem Fenster, sieht das anders aus. Gestern hatten wir noch schönsten Sonnenschein, heute regnet und windet es arg.

Dann doch mal lieber rein in die Kältekammer.


Aber lange in dieser Eiskammer, umhüllt von dickem Nebel, umherzuspazieren, war auch nicht gerade Freude pur. Die Finger froren förmlich ab beim Fotografieren.


Die Briten haben es geschafft, sie haben ihre Kräfte entwickelt und das umgesetzt, was die meisten wollten, die EU zu verlassen.
Dann schauen wir mal, wie die EU sich ohne unsere Nachbarn von der Insel weiter entwickeln wird.

Nova sammelt heute wieder Zitate ein und gerne verlinke ich meinen eisigen Beitrag zu ihr.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, macht es euch gemütlich zu Hause. Vielleicht ist auch bei dem/der anderen doch heute ein Sonnenstrahl drin, um sich ein wenig die Füße draußen zu vertreten. Bei Nova auf der Insel ganz bestimmt. :-)

17 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    ich denke, da England nun aus der EU ausgetreten ist,
    wird das schon schwerwiegende Konsequenzen in vielem
    haben, zum Beispiel mit "Medikamenten".
    Du hast wieder ein tolles ZiB fabriziert, danke.
    Sende dir einen lieben Gruß in den ersten Tag des
    Monats Februar, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist das Wetter kein Wunschkonzert und man muss sich mit dem arrangieren, was Petrus gerade vorbeischickt. Mal rein in die Kältekammer ist sicher verlockend und erst recht mit blauem Himmel. Mal schauen ob wir in Zukunft überhaupt noch damit beglückt werden.
    Auf jeden Fall hat man in der warmen Stube vor lauter Langeweile genug Zeit seine Kräfte entsprechend zu entwickeln...wobei ich oft denke, dass so manches Sommerloch auch mit Gedanken, die aus Langeweile entstanden, gefüllt wird.

    Zum Glück muss der britische Humor nicht verzollt werden :)))

    Herzliche Grüße zum Wochenende sendet
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Schnee und nebel sieht zwar in Kombination auch nicht schlecht aus, fühlt sich aber nicht wirklich gut an - wenn schon Schnee, dann hätte ich ihn am liebsten mit klarem blauen Himmel :-)

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Dabei wäre es so wichtig, paneoropäischzu sein. Alles was dies zertrennt, macht einem traurig.

    Ein fröhlicheres Wochenende!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
    Winterbilder werden eine Seltenheit, denn momentan sieht es auch bei uns wieder eher nach Frühling aus.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Dem Zitat zustimmend, "verlustiere" ich mich aber auch in deinen winterlichen Bildern!!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Gut, das wir nicht ganz im Süden wohnen , immer nur Wärme. Noch haben wir ein ausgewogenes Klima als Norddeutsche, aber es ändert sich ja. Regen ist zur Zeit angesagt, wurde auch ZEIT!
    Der Brexit hat Auswirkungen ,die wir noch nicht absehen können, aber vieles weiss man schon jetzt, das wird einschlagen...oder?

    AntwortenLöschen
  8. Huch,bei deinen winterlichen Bildern fröstelt mich ein bisschen ( lach ).Momentan zeigt mein Außen Thermometer 12,9 Grad - verrückt! Dein Zitat im Bild finde ich sehr gut.
    Liebe Wochenendgrüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich eine eiskälte mit dicken Schnee und dein Zitat ist toll passt auch!
    Mal schauen was draus wird mit den Engländer!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Tita hast du mit diesem "eiskalten " Foto kreiert.
    Und der Sinn davon ist sehr gut!
    Was die Engländer betrifft, na ja, da stimme ich dem Kommentar von der Kreasoli zu.
    Lassen wir uns mal überraschen ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    bei uns haben die Wetterfrösche drei Tage Dauerregen angesagt, da ist ehr lesen angesagt. Ich liebe ja romantische Schneelandschaften mit blauem Himmel. Aber hier in der Stadt muss ich ihn nicht haben, ist nach kurzer Zeit leider nur noch schwarze Patsche.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    das ist ja ein eisiger Gruß von Dir, sieht richtig winterlich aus. Das gab es bei uns in diesem "Winter, der keiner werden will" nicht.
    Ein interessantes Zitat, das in etwas anderen Worten wohl sagen will, dass der Mensch lernen muss, mit vielen verschiedenen Gegebenheiten und mit guten UND schlechten Zeiten zu leben.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  13. Schnee und Eis sieht zwar sehr hübsch aus, ist aber nicht so meins - wegen der Kälte. Der Dauerregen momentan ist aber auch nicht so prickelnd. Egal, wir müssen es nehmen wie es kommt.

    Schauen wir mal, wie es ohne die Briten in der EU weitergeht.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,

    wir haben zwar keine Kälte, aber zumindest den Regen, um unsere Kräfte auf vordermann zu bringen.
    Deine beiden Schneebilder sind wirklich faszinierend, aber nun muss es auch nicht mehr so kalt werden und Schnee geben. Aber letztendlich nehme ich das alles gelassen hin, gerade wie es kommt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Wow...das sieht echt eisig aus aber auch echt wundervoll. Was für tolle Aufnahmen. Echt schön auch die gewählten Worte dazu, und ja, man könnte auch sagen es muss Höhen und Tiefen geben im Leben und gerade die machen es dann aus seine Kraft zu haben. Echt klasse und danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wettermässig hast du Recht, seit ein paar Tagen wieder einen Calima laufe selbst ich am Tag mit T-Shirt rum und meine Hausschuhe sind wieder offen *gg*

    Tja, die Engländer...da könnte ich, genauso wie mit dem anderen "Blondschopf" stundenlang drüber reden. Kurioserweise "kenne ich" einige Gegner aus den Ländern, und ein Schelm wer böses denkt was dort dennoch abgeht.

    Wünsche dir, egal wie das Wetter wird, dennoch einen wundervollen Sonntag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. wow wunderschöne stimmungsvolle Bilder...
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  17. Juju, ich kann wieder kommentieren, meine Freundin hasts gerichtet. Ja, schauen wir mal wie es ohne die Briten weitergeht, die nächsten werden sicher bald folgen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.