Mittwoch, 15. April 2020

Blütenpracht und viel Grün

Nun ist Ostern bereits Schnee von vorgestern, aber ich hoffe, ihr habt alle schöne Osterfeiertage verbringen können. Das Wetter spielte ja sehr gut mit.
Es war zwar die letzten beiden Tage ziemlich kalt und auch heute Morgen lag Raureif auf den Wiesen, aber jetzt haben wir wieder herrlichen Sonnenschein und die Temperaturen gehen nach oben.

Im Feld auf Streuobstwiese blühen die Apfelbäume vom Allerfeinsten



Die weiße Blütenpracht neigt sich jetzt bald dem Ende zu.



Dafür haben die Bäume ihr grünes Kleid angezogen.


So erstrahlt der Wald in neuem frischen Grün. 


Ist das nicht wunderschön anzuschauen? Der Natur ist der Virus, um den sich gerade alles dreht, egal. Nur müssen die Menschen endlich begreifen, dass sie ein Teil der Natur sind und nicht umgekehrt. Vielleicht wird sich das nun in so manchen Köpfen verankern.

Ich weiß noch nicht, wie ich mit dem Bloggen weiter machen werde. Die Zeit ist bei mir leider nicht vorhanden, große Blogrunden zu drehen und ich bitte um euer Verständnis.
Ich hoffe, ich schaffe es, bei dem/der einen mal vorbeizuschauen.

Lasst es euch gut gehen und genießt das schöne Frühlingswetter.

26 Kommentare:

  1. Das schaut einfach herrlich aus, liebe Christa. Die Apfelblüte, aber auch das frische Grün ist eine Pracht. Da kann man sich gar nicht sattsehen. Deine Aufnahmen sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Schnell ist es jetzt gegangen mit dem Grünwerden der Bäume und das Wetter ist trotz kalter Nächte immer noch traumhaft tagsüber. So kann es weitergehen.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    diese Blütenfülle, dieses herrliche frische Frühlingsgrün lässt einen jedes Jahr auf# Neue verstummen vor Staunen und Bewunderung.
    Danke für die herrlichen Natur-Impressionen.
    Hab einen guten restlichen Mittwoch,
    bleib gesund und munter,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa, Deine Aufnahmen und die schönen Blüten und Wege erfreuen das Herz.
    Das allerwichtigste ist die Gesundheit, dann kann alles andere folgen wie man es will.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und bleibe gesund, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. ....guad schaut´s bei eich aus - bunt und grün in allen Ecken!!!
    Aber wir haben Geduld und haben die Freude zweimal - einmal bei dir und dann ganz in echt bei uns ;-))
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Christa,
    herrliche Bilder mit Blütenträumen und frischem Grün hast Du mitgebracht, sie sind eine Wohltat für die Seele!
    Mach Dir bitte keinen Stress mit Blogrunden drehen, das geht mir derzeit ähnlich, aber, es kommen auch wieder andere Zeiten! Ich hoffe auf jeden Fall, daß Du uns mit Deinem so wudnerbaren Blog, Deinen immer so schönen Posts und Deinen lieben Zeilen erhalten bleibst!
    Laß Dich mal ganz lieb drücken!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. herrliche aufnahmen!! bei uns stehen die kirschbäume gerade in voller blüte, die apfelbäume warten noch ein bisschen ab.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Christa,
    bitte höre nich auf uns mit deinen Fotos und Worten zu
    verwöhnen. Es wäre wirklich ein Verlust wenn ich es so
    audrücken darf. So wie es deine Zeit und Gesundheit zuläßt
    kannst du uns berichten, es muß ja nicht täglich sein, bitte,
    bitte.
    Du hast wieder schöne Bilder eingesetzt in denen man eintauchen
    und sich erholen kann.
    Bitte achte weiterhin auf dich und bleie gesund, ganz viele
    liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Hach, ich genieße es sehr, dass es nun Frühling geworden ist. Bei uns blühen mittlerweile auch die Obstbäume und alles ist grün.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. ja, die Natur im Frühling ist einfach herrlich - und sie gibt bei jedem spaziergang Kraft, die Einsamkeit zu ertragen

    bleib gesund & liebe Grüße
    gabi

    AntwortenLöschen
  11. Sieht einfach nur traumhaft schön aus liebe Christa. Hach, das möchte ich auch wieder machen können; da bin ich ehrlich. Am Dienstag nach vier Wochen doch mal wieder zu dem nächstgrößerem Supermarkt gefahren dachte ich auf der Rückfahrt auch so für mich: "Was wäre es jetzt schön hoch in den Wald fahren zu können um einen Spaziergang zu machen oder runter in die Charco"

    Behalte dir deine schönen Spaziergänge bei, lass alles sinnig angehen und wenn möglich zeig uns deine tollen Aufnahmen. Jedenfalls alles Gute für dich, pass weiterhin auf dich auf und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va♥

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilder sind wieder Augenschmaus pur! Es tut so gut, so schöne Landschaft, blauen Himmel und blühendes sowie grünes zu sehen, dafür ganz lieben Dank Dir!😍
    Wegen des bloggens oder kommentierens mach bitte Dir keinen Stress, und paß bloß gut auf Dich auf, gell!!!
    Viele Liebgrüße,
    von Herzen
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    ja, auch ich kann es bestätigen, ein Gang in die Natur stimmt einen richtig froh. Schnell ging es mit dem Grün an den Bäumen und der Blüte, bei uns sind z.Tl. die Blüten schon wieder verblüht und vom Nachbarskirschbaum kommen ganze " Schneeladungen" von Blüten zu uns.
    Bloggen sollte Freude bereiten und somit liegt es im Ermessen jeden Bloggers, wie und wann und was er zeigen möchte, darum, mach dir keinen Stress. Das wir uns alle über deine Beiträge freuen, hast du aus allen Antworten entnehmen können, mir persönlich gefallen deine Storchbeobachtungen sehr gut.
    Einen schönen Tag, bleib gesund
    und lass dich herzlich grüßen
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. Wie herrlich, wenn alles anfängt zu blühen. Wir können uns glücklich schätzen, dass das Wetter momentan mitspielt und dass wir die frische Luft genießen können.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hab eine schöne Pause und bleib gesund!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Ja liebe Christa, die Natur gibt im Moment alles. Wunderbar hast Du den Frühling mit seiner Blütenpracht eingefangen. Ich liebe diese Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fotos aus unserer einzigartig schönen Natur,
    Frühling und Blütenpracht pur!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,

    herrlich wieder deine Bilder. Hoffe wir können uns weiter an sie erfreuen. Blogrunden drehen benötigen immer sehr viel Zeit. Keiner ist dir böse wenn du es nicht unbedingt machst. Die Hauptsache du bleibst gesund und erfreust uns auch hin und wieder an deinen schönen Bildern.

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  19. Diese Blütenpracht MUSS einfach die Entschuldigung der Natur für das Corona-Virus sein :)) Vielleicht war auch der milde Winter schuld. Jedenfalls dieser Blütenreichtum fällt dieses Jahr ganz besonders auf.
    Schöne Bilder hast du wieder mitgebracht, da geht das Herz auf.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  20. Ja, liebe Christa, die Natur ist einfach wunderbar. Und von wegen bloggen, da bin ich momentan noch internetfauler als sonst. Mach einfach das, was gerade geht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  21. Ja, jetzt freut man sich über alles Grün und die schönen Blüten. Und schön hast du die Natur wieder fotografiert.
    Mir tut die Natur auch immer richtig gut - und jetzt zur Corona-Zeit ganz besonders.
    Wegen dem bloggen ... mach dir einfach keinen Stress. Wir müssen uns gegenseitig ja nichts beweisen. Es ist einfach schön, wenn man sich immer wieder mal liest. Und man hat mal solche und solche Zeiten ...

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Moin liebe Christa,
    oh ja... im Moment können wir die bunten und saftigen Farben in der Natur gut gebrauchen. Überall blüht und summt es in der Natur.... wir genießen es ... es tut der Seele so gut.

    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  23. liebe christa, meine schlüsselblumenbilder sind jetzt wieder anzuschauen! danke für deinen hinweis, ich hatte es noch gar nicht bemerkt! warum die fotos plötzlich weg waren, weiß ich leider gar nicht!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christa,
    die Bilder sind sehr schön, besonders die Blüten vor dem Himmelblau gefallen mir sehr gut. Ich hoffe nur, dass es bald regnet, damit es auch so schön grün bleibt.
    Was Du zur Natur schreibst kann ich nur unterschreiben. Wir sind Teil der Natur und es wird Zeit, dass wir uns auch so verhalten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christa,
    ja, das Wetter hat auch bei uns in Ö gut mitgespielt und wir haben tatsächlich angegrillt :-) Leider ist bei uns die Apfelbaumblüte fast gänzlich ausgeblieben. Ob es an den "falschen Temperaturen zur richtigen Zeit" liegt oder am Rückschnitt im heurigen Spätwinter? Jedenfalls wird es in diesem Jahr offenbar eine Pause bei meiner Apfelessig-Apfelstrudel-etc.-Herstellung geben... All das Grün finde ich auch betörend schön - hoffen wir, dass manche Menschen durch das Virus wirklich naturverbundener werden, die Schönheit wahrzunehmen beginnen... - hier sehe ich jedenfalls in letzter Zeit viel, viel mehr Spaziergänger und Familien, die Radausflüge unternehmen, als in den vergangenen Jahren. Wenn sonstige "Ablenkungen" ausbleiben, ist ein "Rausgehen in die Natur" offenbar doch eine gute Alternative für viele.
    Herzliche Rostrosengrüße 🌷🌺🌹
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-3-ein-thema-das-polarisiert.html

    AntwortenLöschen
  26. Dieses herrliche, frische Grün und dann dies Blüten, ich weiß schon warum ich den Frühling so liebe !
    Zur Zeit haben wir ja das ideale Wetter für solche Aufnahmen !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.