Freitag, 10. April 2020

Frohe Ostern, Kreatives, liebe Post

Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich für liebe Ostergrüße bedanken, die mich in dieser Woche erreichten.
Die linke Karte ist von Traudi/Drosselgarten. Sie legte der Karte noch gehäkelte Blüten bei, die an langen Schnüren befestigt sind. Man kann die Blüten um andere Dekoteile wickeln.
Die mittlere Karte mit süßen Hasis ist von Kerstin/Bienenelfen.
Die Karte rechts schickte mir Paula, sie legte in ihre Karte noch den niedlichen Plüschhasen, der jetzt an meinem Osterstrauß hängt. :-)



Von Varis erhielt ich die linke Karte, die sie ganz toll mit einem Hasenmandala verzierte. Auch im Innern der Karte befinden sich noch diverse Malereien.
Vera/Arti malte auf ihre Karte, rechts, ein großes Osterei und in der Karte befand ich noch ein Tütchen Kressesamen. Einen Teil davon habe ich ausgesät und wir werden sie uns auf jeden Fall schmecken lassen.


Alle Karten waren im Inneren mit lieben Ostergrüßen und wünschen versehen sowie schönen Gedichten. :-)
Lasst euch alle mal ganz doll knuddeln, ihr habt mir eine große Freude bereitet. :-)

Corona hält uns alle noch in Atem, aber man spürt, dass die Menschen zusammen halten und sich auch Kreativität ausbreitet. Unsere Gemeinde hatte auch eine schöne Idee für die Kinder.


Schaut mal, wie lang die Schlange schon geworden ist. Ich sah sie gestern in einer kleinen Zwischenstraße, als ich auf dem Weg zu unserem Metzger war.


Ein Mädchen kam gerade mit ihrem Fahrrad vorbei, holte aus einem Stoffbeutel Steine heraus und legte sie zur Schlange.


Ich finde, das ist eine ganz tolle Idee und ich bin gespannt, wie lang die Schlange noch werden wird.


Mein Mann und ich machen täglich Spaziergänge und genießen aktuell die Kirschblüte in den Feldern.



Im Garten geht die Blüte der Felsenbirne dem Ende zu.


Das tränende Herz blüht.


Der Flieder steht kurz vor dem Aufblühen.


Am Zierapfelbaum hängen noch zahlreiche Früchte vom letzten Jahr. Gerade jetzt picken die Amseln gerne an den Äpfelchen, die auf dem Boden liegen.


Der Kreislauf beginnt von vorne, neue Knospen öffnen sich.


Alle Störche sind am Brüten, so auch jetzt unser Storchenpaar, das etliche Tage später als die anderen rundum sich um dieses Geschäft bemühte.
Papa Storch brütet, die liebe Gattin krault ihn am Hals. Storchenliebe, so nennt man das.


Das Paar auf dem nächsten Fotos treibt sich mal hier, mal dort herum, es hat noch keine Zuhause. Beide sind rechts beringt. Mal sehen, ob ich noch herausfinde, woher sie stammen.
Sie stören ständig die anderen Brutpaare, werden aber immer vertrieben.


Das war es erst einmal für heute. Jetzt wünsche ich euch auf jeden Fall.......


Wie man sieht, sind die Hasen jetzt auch geschützt unterwegs, um ihre Dienste verrichten zu können.

Schauen wir mal, ob es nach dem 19.04.20 zu einigen Lockerungen in Sachen Corona kommen wird.

Genießt die Feiertage und erfreut euch an dem Blütenzauber, den die Natur uns aktuell schenkt. Bleibt alle gesund und passt auf euch auf!


22 Kommentare:

  1. Liebe Christa, danke für diesen schönen vielseitigen Post. Gerade zu Ostern freut man sich über die Blüten überall. Dir wünsche ich auch mit der Familie schöne Ostertage, macht es Euch fein. Wir werden auch mit Abstand spazieren, der Wald ist nah und schöne Wege drum herum.
    Liebe Grüsse, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ja wieder von allem Schönen was dabei, danke ❣️ Bei uns ist heute sogar Geburtstag so kurz vor Ostern, aber (logisch!) ohne Gäste natürlich.
    Lena kam gestern nach der Arbeit und holte sich bei uns im Hof (mit 3 Metern Abstand) Kuchen- und Osterkorb ab.
    Es ist wie es ist und wir halten uns an die Maßnahmen.

    Viele Liebgrüße nochmals und die Wünsche, wie immer!
    Rita
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herzlichen Dank, liebe Christa. Du zeigst uns wieder herrliche Bilder, die uns ein bisschen über Coronazeiten hinwegtrösten können.
    Trag dir Sorge und bleib gesund.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süße Idee mit den bunt bemalten Steinen der Kinder. Und es blüht jetzt alles langsam auf. Jedenfalls ein kleiner Lichtblick in dieser Zeit.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    herzlichen Dank, auch für die wundervollen Bilder. Diese bunt bemalten Steine findet man jetzt überall und nicht nur von Kindern. Ich finde die Idee sehr schön.
    Ich Dir und Deiner Familie ebenfalls ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    Danke wieder einmal fürs Mitnehmen in die herrliche und so prächtig aufblühende Natur. Da kommt wirklich Freude auf und man nimmt ein Lächeln mit nach Hause, gell.
    Die Steinschlange gefällt mir gut, das ist eine wirklich hübsche Idee.
    Angenehmen Karfreitag und schon jetzt trotz allem fröhliche Ostertage,
    bleib weiterhin gesund und munter und gib acht auf Dich,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Diese schöne Idee mit den Steinen haben wohl gerade sehr viele Gemeinden gleichzeitig. Malesawi aus Berlin zeigte sie schon und bei uns im Dorf wächst die Steinschlange auch gerade munter vor sich hin. Ist ja auch wirklich eine nette Idee sowohl für Kinder als auch Erwachsene :)))

    In den letzten Tagen gab es eine richtige Blütenexplosion. Da hast du schöne Bilder von den Spaziergängen mitgebracht. Aber am besten gefällt mir die Karte mit dem Corona-Hasen. Genial.

    Schöne Ostertage und bleib gesund
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    da ist dir aber wirklich liebe und kreative Post ins Haus geflattert, wunderschön! Und großartig finde ich auch die kreative Idee mit der Steinschlange! Auch dass sie tatsächlich wächst und niemand etwas daran zerstört ist schön - man hört ja in "normalen" Zeiten so häufig von Zerstörungswut, aber hier scheint es tatsächlichen Zusammenhalt und Freude an einer anderen Form von Gemeinsamkeit zu geben.
    Der Frühling bereitet mir auch große Freude, all das Blühen und Brüten, Pflanzen und Tiere lassen sich von Corona nicht beeindrucken, das Leben geht weiter. Ich hoffe, das unstete Storchenpaar verteibt kein anderes Brutpaar, sondern schafft sich selber ein Nest...
    Herzliche rostrosige Ostergrüße 🐰
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/von-bluhhugeln-und-katzen-von.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    sehr schöne Osterpost hast du erhalten. Da warst du sicher auch immer brav.

    Ist das für eine Blütenpracht, jetzt im Frühling. Leider ist es dann auch schnell wieder vorbei.
    ui, bei dir blüht schon der Flieder auf? Habe ich hier noch nicht gesehen. Von Anett habe ich immer welchen zum Muttertag bekommen.

    Fein zu lesen, das es euren Störchen gut geht. In Neukirchen sind sie auch schon fleißig am brüten.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes, vor allem ein gesundes Osterfest!
    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Zuerst einmal freue ich mit dir mit. So schöne Post, das macht doch einen Tag gleich noch schöner, gell.

    ...und du belohnst uns mit so schönen Bildern von den Blüten, hach, einfach nur herrlich. Die Liebe zu Natur kann ausgelebt werden, wie die beiden Störche auch zueinander. So schön zu sehen, danke auch dafür.

    Ah, bei euch auch mit den Steinen. Ich hatte es gestern bei Jutta gesehen und finde die Idee echt super und bin dann mal gespannt was du das nächste Mal zeigen kannst.

    Ich wünsche auch dir und deinen Lieben ein schönes, auch wenn anders, Osterfest. Genießt es so wie ihr könnt und vor allem bleibt weiterhin gesund und passt auf euch auf.

    Liebste Grüssle

    N☼va♥

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Christa,
    was für eine Blütenpracht ... einfach herrlich.
    Sogar der Flieder blüht schon bei Euch ... ich mag es wenn er duftet.

    Das mit den Steinen hab ich jetzt schon öfter in den Blogs gesehen... eine schöne Idee finde ich.

    Feine Osterpost hast Du auch bekommen, ist doch immer wieder schön wenn man eine Überraschung im Briefkasten findet.

    Da freue ich mich, das Eure Störchen schon brüten. Unser Pärchen ist wohl noch nicht soweit ... mal stehen sie, mal sitzt einer, dann stehen sie wieder. Und von der Vogelwarte habe ich auch noch keine Antwort, das ist jetzt schon drei Wochen her ... dauert diesmal ziemlich lange.

    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest, auch wenn es dieses Jahr anders ist als sonst.
    Vielleicht könnt Ihr Euch ja wieder am Gartenzaun treffen und ein bisschen schnacken.

    Pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    danke für deinen schönen Eintrag, wünsche dir auch ein
    sonniges Osterfest, genieße es trotz aller widrigen Umstände.
    Danke für die schönen Blüten- und Storchenfotos.
    Bleibe bitte gesund und
    erhalte dir deine Freude am Fotografieren.
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    die Idee mit der Steinschlange finde ich genial!
    Und wie bei euch alles auch schon blüht! Wunderschön! Mein tränendes Herz ist dieses Jahr erst in den "Startlöchern".
    Ich wünsche dir und deiner Familie trotz allem ein frohes Osterfest
    Calendula

    AntwortenLöschen
  14. Die Steineschlange ist ja wirklich eine sehr gute Idee und die Kinder in eurem Ort sind sehr kreativ. Da sind ja ein paar sehr schöne Motive dabei :)
    Wunderschön blüht es bei euch. Bei uns sind in den letzteb Tagen die Tulpen aufgegangen und der Garten sieht fast schon so aus wie im Mai. Alles ein wenig früher dran heuer.
    Dir und deiner Familie wünsche ich schöne Osterfeiertage!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa
    das ist eine wunderabre post für die Osterzeit mit Karten und diese wunderbare Idee von den gemalten Steinen!
    Schön wie es blüht bei dir und sogar der Flieder treibt aus und die Störche mögen das Wetter auch viel lieber mit der Sonne.
    Ich wünsche dir und deine Familie ein schönes Osterfest, bleibt gesund und munter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Lach - der Osterhase lässt sich durch nichts aufhalten und kommt pünktlich vorbei bei den Kindern, Das ist doch mal was gutes :-)
    Herrlich wie es blüht und grünt, auch das ist einfach nur schön . Es sind die kleinen Dinge die Freude bereiten, wie die Kette aus den buntenStTeinen, das habe ich so noch nicht gesehen.

    lg und ein schönes gesundes Osterfest
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  17. liebe Christa, ich will dir und deinen Lieben auch schöne Osterfeiertage wünschen - und uns allen natürlich viel Gesundheit.
    Danke auch für deine Wünsche und die schönen Bilder. Die Idee mit den Steinen finde ich natürlich super. Auch deine schöne Osterpost bereitet Freude :-) Ja, so viel Kreativität. Da bin ich auch immer wieder begeistert.
    Und die Fotos von euren Spaziergängen sind auch alle sehr schön. Und klar, der Hase braucht auch einen Mundschutz. Er hat ja Vorbildfunktion *g*.

    Jetzt genießt die Tage so gut es geht und bleibt gesund.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich liebe Christa, ja die Natur blüht unbeeindruckt weiter und erfreut uns hier auch gerade sehr. Die Idee mit den Steinen finde ich ja ganz besonders schön, bunt und fröhlich sieht das aus. Frohe Ostern wünschen

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Danke Christa für den Ostergruß,
    die Blütenpracht und die vielen bunten Steine - eine schöne Idee, die schon an vielen Orten zum Mitmachen anregt!!!
    Dir und deiner Familie auch entspannte Festtage in Gesundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa,

    herrlich diese Blütenpracht und die Idee mit den bunten Steine finde ich klasse. Eine schöne Aktion !

    Alles Liebe für Dich und Deine Lieben und trotz allem ein schönes Osterfest
    wünscht Dir
    Anke

    Ps.: Und nochmals vielen lieben Dank für Deine schöne Osterüberraschung, ich habe leider überhaupt keine Osterpost geschafft ... bitte entschuldige, die letzten Wochen waren einfach zu turbulent.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    die Aktion mit den Steinen habe ich schon mal gesehen und finde sie richtig gut.
    Die Kirschblüte ist jedes Jahr ein Highlight, nur leider ist ja schnell wieder vorüber.
    Schön, dass die Störche jetzt brüten, bei uns im Garten sind es die Spatzen, die ganz fleißig sind und überall brüten. Ich hoffe, die Jungen kommen alle durch und auch den Störchen drücke ich die Daumen.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta, ich war ja lange nicht hier, da ich mit meinem Blog umgezogen bin. Du findest mich jetzt unter www.topfgartenwelt.com

    Wie ich sehe, war das Wetter bei Euch über Ostern auch ganz wundervoll. Wir haben es auch voll ausgenützt und viel Zeit im Garten verbracht.

    Du hast vollkommen Recht. In Zeiten von Corona werden die Menschen richtig kreativ.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.