Samstag, 30. Januar 2021

Duft, Liebe und mehr

Bei uns ist es nach wie vor grau, es regnet, aber wie ich schon schrieb, wir brauchen ihn. Holen wir uns einfach ein wenig Farbe aus den Tiefen der Festplatte und freuen uns auf das, was bestimmt wieder kommen wird.

Heute sammelt Nova wieder Zitate ein für ihr Projekt "Zitat im Bild" und natürlich schicke ich sehr gerne diesen Duft zu ihr.


Gestern, als ich  in einer Regenpause zum Einkaufen fuhr und an unserem Storchenhorst vorbei kam, stand unser Storchenpaar im Nest. Leider hatte ich nur das Handy dabei und ich werde wohl ab jetzt doch wieder die Kamera mitnehmen.

Schaut mal, die beiden sind schon eifrig am Herrichten der Wohnung.


Mehr Zoom geht jetzt nicht mit dem Handy, aber man sieht, dass unser Storchenpapa seine Gattin liebkost. Sollte es nicht noch mal enormen Frost mit gefrorenem Boden geben, werden die beiden jetzt ganz hier bleiben. :-)


Als ich nach Hause kam, lag ein Päckchen vor der Tür. Ich packte es natürlich gleich aus und......megafreu, zwei Paar ganz tolle Socken holte ich heraus. Das Päckchen war von Helga und ich freue mich riesig über toll gestrickten berühmten Mojo-Socken, die nicht nur schön, sondern auch richtig gut passen, angenehm beim Tragen sind und die Füße warm halten. Neben einer schönen Karte mit lieben Zeilen fand ich im Päckchen noch ein süße Köstlichkeit. Die Hälfte davon vernaschte ich anschließend gleich zu einem Cappuccino, sehr lecker!
(Enthält nicht bezahlte Werbung)



Danke, liebe Helga, diese Überraschung ist dir mehr als gelungen.

Außerdem lag im Briefkasten noch diese hübsche Karte mit herzlichen Zeilen von Mandy/Hummelelli. Die Karte weckt Sehnsucht nach Meer, Sonne und Strand. Die Karte wollte unbedingt vor dem Leuchtturm fotografiert werden. Den Gefallen tat ich  ihr gerne.



Vor ein paar Tagen erhielt ich diese tolle Knuddelkarte von Jutta. Wer bei Jutta liest, weiß, dass sie total im Kartenbastelfieber ist. Hier seht ihr, dass sie viel Freude an diesem Hobby hat und ich habe mich gefreut, dass ich eine solche Karte in Empfang nehmen konnte. Lizzy wollte gerne mit den beiden knuddeln.


Vor 3 Wochen überraschte mich Astrid mit diesem fantastischen Blumenstrauß. Eingebunden sind Rosen, die Lieblingsblumen meines Mannes. Ich glaube, sie hatte es geahnt, als sie diesen Strauß auswählte. Der Strauß hielt fast komplett bis gestern, aber aus dem großen Strauß, ich sortierte verwelkte Blüten heraus, konnte ich noch einen kleinen machen, an dem ich mich immer noch erfreue.
Leider machte ich nur ein Handy-Foto, da ich zu diesem Zeitpunkt keinen Nerv hatte, die Kamera auszupacken. Astrid an dieser Stelle auch noch einmal allerherzlichsten Dank an dich.



Noch einmal eine riesige Bitte an euch. Bitte, bitte nicht böse sein, dass ich all die wunderschönen Karten und Geschenke, die ihr mir zu Weihnachten und zum neuen Jahr schicktet, nicht hier auf meinem Blog zeigte. Ich habe mich wirklich über alles sehr, sehr gefreut und umarme euch ganz lieb dafür.

Abschließend sei noch bemerkt, dass ihr alle mit eurem Tipp "Flechten" auf den beiden ersten Fotos im letzten post total richtig lagt.
Ästchen mit diesen Flechten band ich in Adventsgestecke ein. Als ich diese entsorgte, waren mir die Äste zum Wegwerfen zu schade und ich stellte sie als Deko in eine Vase. Allerdings sind die Flechten jetzt vertrocknet, an Weihnachten hatten waren sie an den Ästen noch gelb-grün.

Noch etwas zu unserem geöffneten Blumenladen. Er verkauft außer Blumen, Pflanzen, Erde, Töpfen und etlichen Dekoartikeln (die Hasen stehen in den Startlöchern) nichts anderes, so auch kein Tierfutter oder Ähnliches. Es ist wahrscheinlich wirklich so, dass er geöffnet haben darf aufgrund von Beisetzungen und dafür benötigtem Blumenschmuck und/oder auch die Tätigkeit als Friedhofsgärtner.
Ich werde dort noch mal genau nachfragen, weil doch viele andere Blumenläden nicht offen sind.

Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.


19 Kommentare:

  1. Welch wahre Worte und so ein wundervolles Bild für das ZiB. Da kommt dann die Vorfreude auf den Frühling mit dazu, gell. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Ebenso freue ich mich über all die schönen Dinge die du erhalten hast. Das ist einfach klasse, und die Mojo Socken sind unter Garantie so schön kuschelig, da legt man dann am Abend gern die Beine hoch gell^^

    Mit den Störchen ist ja auch klasse...da drücke ich die Daumen dass sie bleiben und du beim nächsten Mal mit Kamera bewaffnet wieder "abschießen" kannst.

    Diese Regelungen -der darf-der darf nicht- vertehe ich auch nicht, aber das ist bei einigen Regelungen bei euch so. Bin gespannt was du dann noch in Erfahrung bringen kannst.

    Wünsche dir jedenfalls ein schönes Wochenende und schicke liebste Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa,

    ich finde es immer schön in den Tiefen diverser Festplatten zu buddeln, weil es auch mit schönen Erinnerungen verbunden ist. Heute zeigst du nicht nur frühlingshafte Farben, sondern schickst uns gleich noch den Duft und ein passendes Zitat dazu. Ich denke auch, dass immer die Blume, die gerade duftet, die schönste auf der Welt ist und der Duft verhält sich in vielen Situationen ähnlich der Liebe. Dies hat der Autor prima in Worte gefasst.

    So wie bei euch die Störche mit den Zweigen hantieren, sind es hier die Elstern, die von unserem gefällten Fächerahorn die Ästchen-Reste wegschleppen.

    Freue mich für dich, dass so viele Blogger an dich denken und dir eine Freude gemacht haben.

    Wünsche dir ein erholsames Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa
    das ist ein wunderschönes Zitat und Bild, da freue ich mich schon auf den Frühling auch wenn es bei mir geschneit hat endlich mal.
    Tolle Socken und Karten bekamst du und das Storchenpärchen hoffentlich bleibt es da. Mit den Läden ich vermute dass es wegen dem Friedhof ist, bei uns haben sie alle zu.
    Mit dem Geflecht dachte ich mir schon das das es ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ohne Regen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was für liebe Menschen Dich mit ihren kleinen
    wundervollen Geschenken bedacht haben, sogar ich
    freue mich über diese Herzlichkeit für Dich.
    Dein ZiB hat mich ebenso begeistert und auch die
    Fotos mit dem Handy, die wirklich toll geworden sind,
    haben mein Gemüt erfreut und ich hoffe, dass das
    Storchenpaar sich weiterhin so lieb hat...
    Lieben Dank für die heutigen Fotos und Zeilen von Dir,
    sie heben die Stimmung von Grau in Gold...
    Sei lieb gegrüßt von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, der Duft ist auch eine Liebe, eine Liebe der Blumen zu uns Menschen (und auch Tigern 😁)

    Und so liebe Sachen, die Du alle bekommen hast😍👍, zu Recht, Du liebe Christa!

    Ebensolche Grüße und einen schönen Tag für Dich.
    Tiger( der sich natürlich auch über die Störche freut)
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    Flieder gehört mit zu meinen Lieblingsblumen, ich liebe den Geruch. Darum habe ich gleich 2 Fliederbäume und noch einen Zwergflieder (dieser blüht öfter im Jahr) im Garten. Von Flieder kann ich wohl nicht genug bekommen ;-)
    Die Störche sind dann wohl dieses Jahr gar nicht weggeflogen, oder?
    Nun sende ich Dir liebe Grüße, ganz besonders die Karte mit Winni Puh und I-Ah gefällt mir sehr ... ich mag diese Figuren so gern!
    Schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. So viel schöne Geschenke - man hat dich nicht vergessen. Auch wenn du noch nicht immer online bist, wir denken an dich.

    Die Störche sind schon beim Hausbau - hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und sie bleiben können.

    Der Spruch und dein Foto dazu sind wunderbar romantisch

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, liebe Christa, dass euer Storchenpaar schon am Einrichten ist. Hoffentlich wird es wirklich nicht mehr allzu kalt für die beiden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn wir den Duft nicht sehen können, der Duft hat immer eine "sichtbare Herkunft".
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein zartes und liebevolles Zitat, welches die Fantasie über die Liebe noch ausweiten kann. Es heißt ja auch jemanden gut riechen können. Eine sehr schöne Söckenüberraschung hast Du bekommen :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    deine Störche machen schon Hoffnung auf den Frühling! Bei uns war es heute schon so warm und sonnig, aber in der Nacht soll es wieder schneien.
    Unsere Gärtnerei darf auch offen haben, weil sie landwirtschaftliche Produkte erzeugt. Aber reine Blumenläden haben leider auch zu. Ich hoffe sehr, dass bald wieder bessere Zeiten kommen!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Zeitlos schön ist Dein ZIB, liebe Christa... obwohl der Flieder noch in weiter Ferne. Duften doch jetzt betörend herrlich die Hyazinthen, die in der Blütenpracht zudem hübsch anzusehen sind.

    ...freilich freue ich mich auch ganz besonders, das Storchenpaar zu entdecken, die Du so wunderbar mit dem Handy einfangen konntest. Im Februar muss ich übrigens erneut nach Pöttmes und hoffe, dass dort ebenfalls wieder gebrütet wird.

    Liebe Grüße von mir zu Dir, Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Als ich dein schönes ZiB sah stiege mir sofort der Fliederduft in die Nase und ich freue mich schon auf die Zeit, wenn sich dieser wieder in natura verströmt.
    Bin gespannt auf deine kommenden Storch Storys.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  14. Dein ZiB ist wunderschön, ja, wäre Liebe ein Duft, würde er uns sicher oft unvermutet umwehen nicht nur beim Spazierengehen. Auf den Flieder freue ich mich schon. Nun hat es bei uns endlich viel geschneit und die Nächte mit 9Grad, werden sehr kalt. Die Störche sind schon da, oder haben sie überwintert, wie bei uns mache auf der Storchenstation. Im februar im letzen Jahr waren sie auch schon früh da. Hier wäre es doch noch sehr kalt für sie bei uns.
    Liebe Grüsse zu Dir, bleib gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    mit Freude habe ich es gelesen, eure Störche sind dabei ihr Nest herzurichten, wie schön, dann gibt es wieder tolle Storchengeschichten, ich freue mich schon jetzt. Wenn du die wunderbaren Socken angezogen hast, dann würde ich gerne ein Foto sehen, lässt sich das einrichten? *lach*
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  16. Wenn ich den Flieder sehe, freue ich mich auf den Sommer. Ich freue mich aber auch, dass die Störche schon so fleißig am Nestbau sind. Die sind echt früh dran. Es ist doch noch so kalt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Es war schön alles zu lesen liebe Christa.
    So etwas wärmt das Herz.

    Flieder da kann ich noch lange warten :)
    Muss erstmal mit dem Schnee zurecht kommen..

    Herzliche liebe Grüsse, hab ein feines Wochenende..
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,

    ein sehr poetisches Zitat hast Du heute ausgewählt und Dein wunderschönes Fliederbild passt perfekt dazu. Ach ja, darauf freue ich mich auch schon wieder.
    Schön, dass die Störche wieder da sind. Ist das aber nicht sehr zeitig? Nicht dass sie nachher kalte Füße bekommen.
    Wunderschön schauen die Socken aus und der Blumenstrauß ist ein Gedicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,

    das ist ein so farbenfrohes, positiv stimmendes Foto und Zitat und den Flieder mag ich auch ganz besonders. Auch mit seinem wunderbaren Duft!
    Das ist schön die Störche wieder zu sehen- ich kann leider nicht wo bei uns die Störche ihr Nest haben - da der Heimattierpark jetzt schon seit Monaten geschlossen ist!
    Tolle Socken - ich trage auch noch meine von meiner Mutter selbstgestrickten Socken - das bleibt eine schöne Erinnerung an sie!

    Sei ganz lieb gegrüßt und einen schönen Sonntag
    Liz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.