Mittwoch, 10. Februar 2021

Traumwetterchen à la bayerisch-blau

 ....ein solches Wetter hatten wir gestern, aber......knackekalt.

Morgens präsentierte sich unsere Dorfmitte in einem wunderschönen Licht mit strahlend blauem Himmel, etwas Schnee und viel Sonnenschein (2 Handy-Fotos)



Am frühen Nachmittag machte ich mich aber noch mal mit der Kamera auf zu einem Spaziergang und entdeckte so allerhand. Hmmmm, Eimer brauchen wohl auch ein kuscheliges Zuhause. Mal etwas anderes als ein Schneemann. Dieses Iglu war fast so groß wie ich. Das sind richtig große Eimer.


Blick über einen Gartenzaun, ein Schaf wird noch von einem Weihnachtswichtel bewacht.


Aber heute geht es eigentlich um etwas anderes, denn  Arti/Vera wünscht sich wieder Schilder.
Mir begegnete gestern ein Schild, was aktuell von großer Bedeutung ist. Es ist das Wahlplakat einer Partei.



Ein paar weitere Bilder von gestern folgen noch demnächst.




12 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    Interessantes hast Du in der Kälte entdeckt und wie immer
    erfrischende Worte dazu gefunden.
    Ein interessantes Wahlschild, überall sind sie nun zu finden
    und es dauert nach den Wahlen lange, bis sie alle wieder verschwinden.
    Mache es Dir in der klirrenden Kälte gemütlich, wir haben
    im Moment -11,5 Grad, was so eisig schon lange nicht mehr war.
    Liebe Grüße in Deinen Tag von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber auch einfach klasse aus mit dem Schnee und dann solch blauer Himmel. Kein Wunder dass du dann nochmal losgegangen bist, und es hat sich gelohnt wie man sehen kann^^ Schon allein das Iglu ist ja klasse und superniedlich auch bei der Deko. Das sind dann zusätzliche "Farbkleckse".

    Jep, ein gutes Thema und genau das wollte ich heute auch noch bei einer Bekannten nachfragen ob der Chef ihres Mannes nun auch dem Homeoffice zugestimmt hat. Wäre nämlich gut umzusetzen aber der ist ein Sturkopf.

    Zu Hause dann bestimmt gemütlich eingekuschelt darf es heute dann wieder so schön werden. Ich wünsche es dir jedenfalls von ♥en.

    Liebe Grüssle

    Nova♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Christa!
    In was für ein bezauberndes Städtchen du doch wohnst. Hach, so richtig mit Fachwerk. Da bin ich immer hin und weg!

    Nun hat es in meiner Region heute Nacht auch mehr geschneit. Es war schon komisch, dass Schleswig-Holstein vom Schneechaos sprach und in meiner Ecke kaum etwas lag.
    Jetzt kann ich endlich mit meinen KiGa-Kindern Schlitten fahren gehen. Jipppiiiiie!


    Liebe Grüße zu dir
    und einen schönen Wochenteiler

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    du wohnst aber in einem wunderschönem Dorf, die Häuser sehen schmuck aus, wie mit dem Lineal gezogen. Ja und Schnee gabs heute Nacht auch bei uns, von so einem schönen blauen Himmel können wir z.Zt. nur träumen. Deine Mitbringsel aus dem Ort sind originell, besonders das Iglu, viel Arbeit steckt drin.
    Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    edith

    AntwortenLöschen
  5. Was für zustimmungswürdige Bilder alle! Als Kinder haben wir auch Iglus gebaut, und dann hat Mama heißen Kakao gebracht, und wir wärmten uns die Finger daran, saßen im Iglu zusammengekauert. ☺️
    Jep, arg kalt, mein Gesicht leidet da. Aber kurz und flott raus, werde ich wohl dennoch gehen, mal sehen 🤔. Später.😁

    Liebgrüße und schönen Tag Dir!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa,
    so herrlich blauer Himmel lockt nach draußen und du hast ja wirklich noch schöne Bilder mitgebracht. Mir hat das Eimer-Iglu sehr gut gefallen, ist halt mal was anderes und nicht das, was man überall schon gesehen hat.

    Was wäre es schön, wenn überall Home-Office oder Home-Schooling möglich wäre. Manche Kinder in der Eifel müssen, um überhaupt Empfang zu haben, auf dem Speicher sitzen, was natürlich auf Dauer keine Lösung ist. In den Eifeltälern wäre man froh, wenn es überall Kabelanschlüsse gäbe, von 5G an jeder Milchkanne ist man da noch mehr als 50 Jahre entfernt. Allerdings wird diese Partei in der tiefen Eifel sicher
    nicht für Abhilfe sorgen, weil die Industrie fehlt.

    Über dein Schild Home-Office-Schild habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Ein interessanter Hinweis, bald sind Wahlen. Da wäre ein so schöner blauer Himmel sicher auch schon ein Grund hinzugehen. Eine schöne Dorfmitte habt ihr. Leider kommt alles anders als man denkt, sogar das Wetter.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Blau-Himmel-Wetter hattest ihr gestern, bei uns zog es sich doch ein wenig zu, war aber dennoch sehr schön.
    Der "Kühlschrank" für die Eimer ist witzig.

    Das Plakat finde ich schon gut, nur wenn ich bedenke wenn in einer 1Zimmerwohnung auch noch Homeoffice gemacht werden soll, ist man schnell an seiner Grenze.
    Das weiß ich von meiner Tochter, die in ihrem Wohn/Schlafraum auch noch ein Büro eingerichtet hat. Das andere Zimmer ist das von der Enkelin und eine winzige Küche

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    WoW herrlicher blauer Himmel..
    Der Ort schaut so märchenhaft aus..

    Die Eimer im Schnee, finde ich schon witzig..
    Ne Art Iglo gebaut :) Auf was für Ideen man kommen kann.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    hast Du eigentlich schon mal Bilder von Deinem Ort gezeigt? Kann mich jetzt gar nicht erinnern. Das sieht wunderschön aus mit diesen herrlichen Fachwerkhäusern.
    Toll ist das Iglu aus, aber der kleine Wichtel gefällt mir am besten. Soll mal aufpassen, dass ihm nicht die Knollnase abfriert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Bei den tiefen Temperaturen hat das Iglu wohl ein längeres dasein. Mir fällt auch auf, dass viel Weihnachtsdeko immer noch hängt. aber wahrscheinlich ist das ein Winterwichtel, dann hat er seine Daseins Berechtigung ja.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. oh - so ein schöner blauer Himmel - und dazu die tollen Fachwerkhäuser. Das sieht so schön aus. Da wohnst du ja in einer wunderschönen Ecke.
    Der Eimer mit dem Iglu ist schon fast sowas wie moderne Kunst - und das Schaf mit dem Aufpasser sieht richtig nett aus :-)
    Tja - das Schild .... das sagt oder schreibt sich so leicht. Ich vermute mal dass das nicht immer so leicht funktioniert.

    Ich wünsche dir eine gute Nacht ... oder einen schönen guten Morgen :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.