Heute bringe ich noch ein paar Winterfreuden mit, gefangen im oder bedeckt mit Schnee.
Über diese Brücke musst du geh'n.....
Gesagt, getan und angekommen bei einem Solisten.
Die Schneeglöckchen, genau diese zeigte ich euch vor vielen Tagen schon einmal, hatten bei dieser Kälte absolut keine Lust, ihre Glöckchen zu öffnen. Verdenken kann man es ihnen nicht.
Pfotenabdrücke auf einer Mauer, nein, nicht vom Tiger, aber von einem Schmusetiger, wobei unser Tiger hier bestimmt auch ein Schmusetiger ist. :-)
Hier gibt es noch einiges zu futtern für die Birdies.
Ein ebenso schöner Farbklecks im Winter ist der Winterschneeball.
Heute freut sich
Jutta wieder über alles, was aus der Natur kommt und gerne verlinke ich meinen Beitrag zu ihr.
Gestern war wohl der absolut kälteste Tag und eisig der Wind ab Mittag. Für eine Runde draußen hatte ich keine Zeit, war auch nicht schlimm, ich machte auf "stay home". :-)
Temperaturmäßig bleibt es kalt, aber wohl doch keine 2stelligen Minustemperaturen mehr. Mir soll es recht sein.
Das sind schöne Winterfreuden die du aufgenommen hast. Richtig toll wie der Schnee so glitzert und brrr...da können einem die Finger schon wegfrieren. Sogar Tigerspuren entdeckt, klasse schaut es aus, und ja, das denke ich auch dass unsere Tiger es ist...wenn man dann wieder darf wird es unter Garantie eine Knuddelei ohne Ende mit den Enkelchen geben^^ So wie auch bestimmt bei dir, gell.
AntwortenLöschenDanke für die tollen Eindrücke, und vielleicht geht es dann heute ja wieder länger bei dir raus. Die Luft tut jedenfalls bestimmt supergut und wenn nicht so eisig dann um so besser.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt
Knuddel dich aus der Ferne
Nova♥
Liebe Christa,
AntwortenLöschenauch bei uns eisige Kälte, aber heute haben wir einen wunderschönen Sonnenschein und alles sieht wie im Traum aus, Schnee, blauer Himmel, Sonne und die Menschen gut gelaunt. Zum Glück hat auch die Natur noch ein paar Futterreserven für die Vögel parat, sie sind unübersehbar, weil rot.
Streichel einmal deinen Stubentiger übers Fell und sag es wär von mir.
Liebe Grüße
und bleib gesund
Edith
Liebe Christa,
AntwortenLöschenwunderschön, Schnee und Sonnenschein und das die Schneeglöckchen bei euch schon rausgucken habe ich neulich hier bei Dir schon bestaunt. Bei uns zeigten sich da bisher nur ein paar grüne Spitzen. Aber jetzt zeigt sich gar nicht mehr, es ist reichlich Schnee gefallen. Ich liebe es und genieße diese Pracht in diesem Jahr besonders. Später gehts gleich raus, ins Winterwunderland, die Sonne scheint...
Liebe Grüße von der Insel, Mandy
Das sind aber schöne Fotos liebe Christa.
AntwortenLöschenIch liebe ja solche minimalistischen Ansichten, die 2 sind gut gelungen !
Ach und Schneeglöckchen, die liebe ich so, aber bei uns liegt einfach zu viel Schnee, da spitzt noch gar nichts durch , leider.
Danke für diesen schönen Beitrag zum "DND"
♥liche Grüße
Jutta
Schöne Bilder hast du aus der Kälte mitgebracht.
AntwortenLöschenBei uns wurde es gestern zum Abend hin etwas wärmer, kühlte dann aber wieder ab. Heut morgen waren es nur noch -7°
Das sind immerhin schon 3 ° wärmer wie gestern früh - die Sonne scheint weiterhin und lockt schon ein wenig zu einen Spaziergang - mal sehen.
lg , hab einen schönen Tag, egal ob drinnen oder bei einem kleinen Spaziergang
gabi
Liebe Christa,
AntwortenLöschenja der arge Kälteeinbruch und der teilweise viele Schnee in
manchen Regionen hat es in sich, da man es gar nicht mehr gewohnt
ist, hier zu mindest nicht.
Deine fantastsiche Aufnahmen machen dem Winter alle Ehre und die
Spuren im Schnee, die man nun überall findet sind oft geheimnisvoll
und schön anzusehen.
Gestern waren es in der Früh -11.5 Grad, heute morgen "nur" 7 Grad,
das ist schon eine Wohltat :-)
Sende Dir einen lieben Gruß in Deinen Tag, Karin Lissi
Hallo liebe Christa,
AntwortenLöschendie Schneeglöckchen sind sicher beim Aufblühen eingefroren, aber sobald es nächste Woche wieder wärmer wird, werden sie dir bestimmt zeigen, was noch in ihnen steckt.
Besonders gut gefällt mir dein Winterschneeball mit der weißen Haube, die macht dem Namen wirklich alle Ehre.
Liebe Grüße
Arti
Selbst die Schneeglöckchen frieren bei dieser Kälte. Wundert mich gar nicht. Aber schön anzusehen ist es :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine
Schöne Überbrückung 😉 und ganz spitze Haifischflosse 😁 usw., auf jeden Fall sehr cool!
AntwortenLöschenJa, klar, ob Stuben- oder andere Tiger, die können auch schmusen, aber nur wenn sie wollen🤣🤣 (typisch Katze halt, gell)
Solche Spuren hatte ich gestern auch aufgenommen, waren aber nicht so schön plastisch rausgekommen wie bei Dir. *miau*
Liebgruß und schönen Nachmittag,
Tiger
🐯
Hihi, ich nochmal, Du hast mich ja ganz schön "eingepudert"☹️😁, was hab ich gelacht, als ich schwungvoll 🤦♀️ den Umschlag rumdrehte und das ganze Sofa war betüddelt🤭🤭🤭 Du bist mir eine!
Löschen❣️
Danke lieb.
...it looks similar here, but it will be awhile before we see snowdrops. Take care and stay safe.
AntwortenLöschenHerrliche Winterimpressionen hast Du für uns liebe Christa. Ja die ganz kalten Tage liegen wohl hinter uns, darüber bin ich auch nicht böse. Die einstelligen Minustemperaturen reichen mir aus für meine Hunderunden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kirsi
Liebe Christa,
AntwortenLöschenSehr schöne Schnee Fotos. Ich staune wie speziell
Fotos mit nur einzelnen Dingen sich besonders zeigen..
Toll...!!
Herzliche Grüsse
Elke
Auch bei uns ist es jetzt sehr kalt geworden. War heute noch bei den Rheiern und Enten gab ganz schön kalte Finger beim fotografieren. Dafür heizt der Wintergaren schön auf bei dem Sonnenschein.
AntwortenLöschenL G Pia
Sehr schön - und ich finde so glitzernde Schneefotos und mit diesen Farbtupfern immer so ganz besonders schön! Schneeglöckchen habe ich noch nicht gesehen, aber ich hoffe morgen nochmals raus zu können bei blauem Himmel und Schnee! Es ist im Schnee so schön hell und leuchtend!
AntwortenLöschenSei lieb gegrüßt
Liz
Liebe Christa,
AntwortenLöschenschöne winterliche Impressionen hast Du mitgebracht. Unter dem Schnee ist es ein paar Grad wärmer, da würde ich mich - auch wenn ich Schneeglöckchen heiße - auch lieber verstecken.
Ja, und Futter für unsere gefiederten Freunde sieht man auch noch überall.
Na ja, wir helfen ihnen ja auch alle, damit sie nicht hungern müssen.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Christa,
AntwortenLöschennein, verdenken kann man es den Schneeglöckchen wirklich nicht, dass sie lieber verschlossen bleiben - und dir nicht, dass du auf "stay home" gemacht hast. Die Katzenpfotenabdrücke sehen irgendwie auch so aus, als hätte die Mieze versucht, sich auf möglichst wenigen Quadratzentimetern zusammenzukauern. (Jedenfalls stehen die Pfötchen bei unseren beiden so eng, wenn sie in den Schnee hinaussteigen und feststellen, dass das ein recht eisiges "Vergnügen" ist... ;-))
Sehr schön sind sie jedenfalls, deine frostigen Naturaufnahmen!
Liebe Rostrosengrüße, Traude
wunderschöne detailaufnahmen! toll, wie der schnee bei dir glitzert, das habe ich auch versucht festzuhalten, ist mir aber nicht gelungen. bei uns sind die bereits (fast) blühenden schneeglöckchen jetzt unter einer dicken schneedecke verschwunden und müssen sich wohl noch zwei wochen gedulden, bis sie wieder ans tageslicht kommen.
AntwortenLöschenliebe grüße
mano
Schöne Impressionen, liebe Christa. Und du hast die Kälte erfolgreich gen Süden geschickt, denn mittlerweile ist sie auch bei uns angekommen.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Mit Freude habe ich mir bei Dir den Winter angeschaut. Die Temperaturen sind wohl ähnlich wie bei uns, aber die Sonne war den ganzen Tag da und nun gegen Abend wird es eisig. Meine Blogrunde ist nun bald beendet, auch eine schöne Beschäftigung, herzlichst Klärchen
AntwortenLöschenich genieße jetzt auch noch deine Winterfreuden vom Donnerstag sehr gerne :-)
AntwortenLöschensogar mit Schneeglöckchen :-)))))))))))))))))
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht