Mittwoch, 10. März 2021

Solisten, Gesellige, kreative Köpfchen

 Heute ein wenig Buntes von mir aus den letzten Tagen. Fangen wir mit den Solisten an.


Trotz Sonne wollten sie ihre geöffnete Pracht nicht zeigen, war wohl doch zu kalt.


Die weißen Glöckchen waren hier durchaus mutiger.


Geselli beisammen sein, das was uns Menschen ja aktuell noch nicht erlaubt ist, dürfen die Frühlingsboten aber zum Glück.


Auch mit dem Andersaussehen haben sie keinerlei Probleme. Jeder akzeptiert jeden, so wie er ist.


Vorgestern kam ich bei einer Laufrunde an einer Vorgartenwiese vorbei und entdeckte Veilchen, also schnell das Handy gezückt und mal darauf gehalten.


Auch weiße Veilchen waren mit von der Partie.


Gestern entdeckte ich diese Kreativität eines Künstlers am Gartenzaun.


Damit ihr besser lesen könnt, was er/sie tun soll, eine nähere Ansicht.


Wie schaut es aus? Was werdet ihr tun? Ihr habt nun die Qual der Wahl. Vielleicht seid ihr ja auch schon im Shopping-Modus und gönnt euch das eine oder andere.
Auf jeden Fall schicke ich jetzt mal dieses Drehscheibe zu Arti/Vera, denn sie sammelt heute wieder Schilder ein.

Die nächsten Tage werde ich wohl hier nicht immer vertreten sein. Ich muss ein paar Dinge erledigen, die nicht liegen bleiben sollten. Mal sehen, wie es zeitlich klappt.




22 Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    herrlich diese wunderschönen Krokusse und die Veilchen blühen sogar schon, ich mag sie so gerne, bei uns im Garten habe ich sie aber noch nicht entdeckt.

    Und das Schild ist der Knaller, hihi ...

    Alles Liebe und gutes Gelingen bei Deinen Erledigungen
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Was habe ich herzhaft lachen müssen. Auf was für Ideen so manche Menschen kommen, aber die Scheibe ist klasse. Bin überzeugt dort bleiben viele Menschen stehen und zeigen wohl den Daumen hoch wenn sie jemanden hinter dem Zaun stehen sehen^^

    Wundervoll auch all die Blüten die sich jetzt zeigen. Da freut sich nicht nur das Auge, gell.

    So, und was ich mache? Ich stosse dann mal mit einem Kaffee mit dir an und freue mich wenn der Tag erwacht.

    Liebe Grüssle

    Nova♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    mit Deinen Frühlingsboten hast Du den Tag für uns
    alle wunderbar eingeläutet und dazu nochdas fanatsiereiche
    Schild, einfach etwas Besonderes.
    Wünsche Dir einen angenehmen Tag, sende Dir liebe Grüße
    und bleib gesund, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Christa,
    was für schöne Frühlingsblüten ... ich finde es einfach schön wenn alles bunt blüht.
    Eine wunderbare Idee mit der Drehscheibe, das erweckt die Aufmerksamkeit und viele werden stehen bleiben und die Scheibe drehen.
    Im Shopping-Modus bin ich noch nicht, ich stoße lieber mit einem Latte mit Dir an.

    Liebe Grüße und ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Christa!

    Herrlich deine Frühlingsboten...da ich könnte ich stundenlang hinschauen!

    Aber auch das Schild ist ja der Kracher des Tages. Ich musste auch herzhaft lachen.


    Ich entscheide mich auch für "Anstoßen" und sende ein Prösterchen mit Kaffee zu dir rüber.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    bei Spaziergängen oder Radfahren trifft man auf wunderschöne Frühlingsfarben, sowohl in Gärten als auch in der Natur, wir geniessen es, gell? Also, das Schild ist ja der Renner, da bleibt wohl jeder stehen und überlegt, was soll ich einstellen? Da es auf Ostern zugeht, stelle ich es auf "Corona-Eier" anmalen, da kann nichts schief laufen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. egal ob als Einzelgänger oder in der Gruppe - Frühlingsboten sind einfach ein schöner Anblick und geben MUT das es irgendwie weitergeht.

    Die "Drehscheibe" ist der Knaller. ja da würde ich nun gerne mal dran rumspielen und gucken welche Beschäftigung mir vorgeschlagen wird.

    hab einen schönen Tag
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Und hast du am Rad gedreht? So macht Spazieren Freude, wenn man an so schönen Blumen vorbei kommt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. 😁Manche drehen wohl schon am Rad!?🤦‍♀️😖🤣 Ich hab mein eigenes (gedachtes) Rad im Kopf, welches mir grad sagt, daß ich Dir viel Erfolg wünsche bei Deinen Erledigungen, und ach ja, daß ich den Satz bei den unterschiedlichen Kroküssen so klasse finde!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christa,
    die Frühlingsboten sind eben nicht so mit Vorurteilen behaftet wie wir Menschen. Egal mit wem man sie zusammenpflanzt, sie haben nur eins im Sinn, möglichst viel Freude verbreiten.
    Die Drehscheibe ist klasse und musste gleich mal ausprobiert werden. Nach einem kräftigen Dreh blieb sie auf *brummsummseln* stehen und ich werde gleich mal im Keller schauen, ob wir das Spiel noch haben. Nur gut, dass ich am Vormittag nicht schon mit Rotwein anstoßen muss :))
    Da hatte der Künstler wirklich eine richtig schöne Idee, die sicher viele Leute zum Drehen animiert.

    Ich freue mich sehr, dass du mit dieser lustigen Drehscheibe dabei bist und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa, du hast einen schönen bunten Reigen zusammen getragen. Bei mir schaut es noch nicht so bunt aus. Und bei dem Wetter tut sich auch nicht viel in der Natur. Es ist einfach zu kalt. Die Drehscheibe ist der Hammer. Die Leute haben jetzt scheinbar mehr Zeit für kreative Ideen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  12. ...oder Schnitzel "PAN(dem)IEREN" ?????
    Frage: Sind das Echtzeitblumen? Bei uns ist ja sogar der Gartenteich noch dick zugefroren ;-(( Dann erfreue ich mich wenigstens an deiner Blütenpracht!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Christa, wie sieht Sonne aus? Hier gab's keine. Das trübe Wetter macht müde. Vielleicht sollte ich im Lauterbach baden 🤣? Das Drehrad ist super.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    das sind wunderschöne Bilder, die den Frühling sehr gut zeigen und die auch gut tun. Hier ist das Wetter leider schon seit ein paar Tagen sehr trüb und nass kalt. Es sieht hier nicht ehr nach Frühling aus.
    Das Drehrad ist interessant und shoppen würde ich auch mal wieder gerne, ganz entspannt, so wie vor Corona.
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    das sind so schöne Blumenbilder, ach ja der Frühling kommt und die Drehscheibe ist ja zum lachen was für eine tolle Idee.
    Ich wüsnche dir eine schöne Zeit und gutes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    danke für die wundervolle Blütenparade; sie läutet den Frühling ein. "Was soll ich nur tun", ja wirklich, die Drehscheibe lädt zum Nachdenken sein aber vielleicht ist sie auch dazu da, um mal herzlich zu lachen... ;-))))
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und grüße Dich herzlich.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  17. Deine Frühblüher sind eine Augenweide.
    Das Glücksrad am Gartenzaun ist toll! Aber warum steht Anstoßen nur einmal darauf ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,

    schöne, dass bei Dir der Frühlung nun auch durchbricht ...

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  19. Deine Blütenköpfchen machen gute Laune, liebe Christa.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christa, bei Euch geht es bunt zu,ich weiss was ich mache, mir Deine hübschen Frühlingsblüher anschauen und dem stürmischen und regnerischen Tag trotzen, da sitze ich auch schon mal am Rechner. Das beste Wetter um vor zuarbeiten. Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  21. Ach wie schön liebe Christa, Du hast ja den Frühling gefunden so viel buntes und schöne Blüten. Ich warte hier sehnlichst dass sich wenigstens das Leberblümchen im Garten zeigt...aber nix...ich kann es nicht finden und hoffe dass es mich nicht verlassen hat :-((. Die Drehscheibe ist ja lustig. Das finde ich ja mal eine gute Idee, ich würde auch gerne drehen....ich such dann mal meine Corona Eier....:-))))

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  22. ja - deine Frühlingsboten zeigen wie einfach die Welt sein könnte :-)
    Und ich freue mich über deine bunten Bilder. Gerade bei dem nasskalten Wetter tun solche Blümchen einfach gut. Und toll, dass du uns sogar Veilchen mitgebracht hast.
    Die Idee mit der Drehscheibe ist witzig. Ich entscheide mich wie Kerstin für Corona Eier anmalen :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.