Dienstag, 9. März 2021

Auch sehr erfolgreich

 .....war der 2. Angler. Ihr erinnert euch noch an das letzte Foto? Hier klicken

Dann schaut mal, was er so trieb. Genau schauen, ob da etwas im Wasser zu ergattern ist.


Na ja, wer sagt es denn, hat funktioniert.


Weiter gehen und immer schön beobachten, wo die Leckerbissen sich herumtreiben.


Das nächste Foto ist leider nicht ganz so scharf geworden, aber ich zeige es euch trotzdem.


Na dann, guten Appetit!


Das ging die ganze Zeit so weiter und die beiden waren nicht die einzigen, die dort angelten.
Schaut mal genau die Baumgruppe an. Vielleicht entdeckt ihr dort etwas!




14 Kommentare:

  1. Das hat bestimmt geschmeckt und war sozusagen ein gedeckter "Tisch" öhm "Wiesenteich ;-)) Einfach nur schön zu sehen dass sie es so gut getroffen haben und tolle Aufnahmen konntest du von der Angelei machen.

    Sehe ich da richtig? Nicht nur ein Storchennest sondern sogar ein Storch darauf oder spielt mir mein Auge einen Streich? Das sollten sich die beiden Mastenbauer mal anschauen und ein Beispiel dran nehmen ;-)

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle zu

    Nova♥

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, bravo!!!👏👏 Ich hab's auch gleich gesehen, weil direkt größer gezogen, noch bevor ich Novas Kommi las.
    Fröfrötöröh, genauso über die andren Bilder mit den Langbeinern. Hach, klasse!😍 Danke für die guten Aussichten !

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Dem scheint es gut zu schmecken, und es scheint viel Futter zu finden zu sein.
    ich meine auch, in deinen Suchbild, ein Nest mit Storch ausgemacht zu haben.

    Am Sonntag, während wir auf dem Rückweg waren, folgen 2 Störche recht tief über uns, sie waren im Landeanflug auf die Wiese neben der Straße.
    War schon toll, sie so nah über uns vorbei fliegen zu sehen.

    ich wünsch die einen schönen Tag
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,
    da hast du also die Störchen genau beobachtet was die da so angeln, für sie lauter leckere Sachen. Ich habe zuerst das Foto angeklickt und dann konnte auch ich Nowas Sichtung beipflichten, Nest und Storch. Beim Besuch im Nachbardorf, hörte ich es auch klappern, ein Nest auf der Kirche, toll. Ich werde nun mal bei meinen Touren nach Storchennestern schauen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,
    als Vogel muss man schon gekonnt mit dem Schnabel zufassen können, da kann man sich "keinen Knick in der Optik" leisten. Da ist es doch immer schön wenn es mit dem Anglerglück so prima klappt.
    Nach Novas Hinweis habe ich dann auch Storch und Nest entdeckt ... jetzt interessiert uns natürlich alle um welchen Storch es sich dort handelt ?

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa,
    So als Vogel muss man sicher richtig zufassen können..
    vermute ich. Das sieht sehr sicher aus..
    Cool zu sehen wie das klappt.
    Übrigens das sind schöne Vögel..

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ja, auch entdeckt, was sich in dem Baum versteckt. Schön anzusehen wie sie stolzieren und angeln.
    Liebe Grüsse in den Dienstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Hach, da hattest du wieder Fotografenglück! Zu schön!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Schupp er hat was gefangen, wie geduldig sie sind beim angeln *zwinker*
    Tolle Fotos sind das!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa, scheinbar ist bei dir das Storchen-Schlaraffenland...es sind ja nicht umsonst so viele Störche bei euch. Schön, dass du immer alles mit deiner Linse einfängst. So können wir auch miterleben, was bei Storchens so los ist.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,

    tolle Aufnahmen allesamt so nah und schön anzuschauen. Was für ein Glück.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,

    gelernt ist eben gelernt. Toll, wie Du das festgehalten hast. Ich habe es mal bei einem Graureiher versucht, aber ich habe immer zu spät auf den Auslöser gedrückt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    ich liiiebe Deine Storchen-Fotos. So schön!
    Wie ich hörte, sind hier auf der Insel auch schon einige Storche zurück, selbst gesehen habe ich aber noch keinen.
    ABER, dafür stehen hier schon Kraniche auf den Feldern, schon seit gut 4 Wochen sind viele zurück, sehr früh in diesem Jahr. Wir hatten viel Schnee und sehr frostig ist es noch immer. Ich hoffe die haben es sich gut überlegt... ;)
    Auf jeden Fall sind es beeindruckende Tiere und oft sehr viele, wir sind immer wieder begeistert wenn wir sie sehen.
    Ahoi von der Insel, hab noch eine schöne restliche Woche. Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    schöner können keine Fotos von Störchen sein. Was Dein
    Auge so alles entdeckt aus Liebe zu den Störchen. Freue
    mich, dass der Stroch auf dem Foto etwas "Leckeres"
    gefunden hat.
    Liebe Grüße zu Dir, von Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.