Montag, 8. März 2021

Tiger Post

 ......über die freute ich mich riesig am Samstag. Da ich zu faul war, Kamera auszupacken, da anderweitig sehr beschäftigt, lieh mir mein Handy seine Kamera. :-)


Hier ist es wert, mal einen Fokus zu setzen.


Rita/Kreasoli nähte mir in ihrer einmaligen Patchwork-Art vor einiger Zeit nach und nach 4 wunderschöne Tischsets.
Da mir jedoch immer eins fehlte, wenn ich Besuch von meinen Lieben habe, fragte ich sie , ob sie bereit wäre, zur Ergänzung noch zwei weitere zu nähen. Rita zögerte nicht lange, passenden Stoff befand sich noch in ihrem Bunker (zwinker), schnippelte los und nähte. Alles war an einem Tag fertig. Ich glaube, sie hat eine Zauberfee an ihrer Seite. :-)

Das sind die neuen Sets, die absolut zu den bereits vorhanden vier passen.



Einmalig schön geworden oder? 
Weil ich wusste, dass sie noch einen Shopper on stock hat, mit dem ich schon mal liebäugelte, fragte ich, ob er bei mir einziehen kann. Was glaubt ihr, was sie antwortete????? Nun, seht selbst.
Der ist richtig schick mit einem Spruch, der nur zu wahr ist und ein sehr schönes und nützliches Detail ist der gehäkelte Anhänger für eine Einkaufswagen-Chip.
Der Shopper hat ferner eine Innentasche, die mit Reißverschluss verschlossen werden kann und ist passend, um darin auch Dokumente/Papiere in DIN A4 zu verstauen, was ich sehr praktisch finde.




Den tollen Anhänger für den Einkaufswagen-Chip nehme ich in den Fokus, damit man ihn besser sieht.


Damit nicht genug, denn dieses zauberhaft, sommerliche Set packte Rita noch als Schenki mit ins Paket. Auch hier wieder eine so schöne Stoffzusammenstellung, die Frühlings- und Sommergefühle aufkommen lassen. Das Foto gibt gar nicht das her, wie der Set in Wirklichlichkeit ausschaut.


Wir hatten am Freitag etwas zu feiern, ein Geburtstagskind ließen wir hochleben.....meine liebe Tochter. :-)  Für sie backte ich einen Orangenkuchen, dessen Rezept ich bei Nova entdeckte.
Sehr lecker und lohnt sich echt, ihn nachzubacken. Ein Stück des Kuchens gönnte ich mir noch Samstagnachmittag nach einem langen Spaziergang und weihte somit Ritas schönes neues Set ein.


Auch gestern war ich viele Stunden wieder unterwegs und entdeckte in einem Vorgarten neben vielen Krokussen und Schneeglöckchen auch die ersten Anemonen.
Und die bringe ich allen Frauen heute mit zum WELTFRAUENTAG.


Das traumhafte Wochenendwetter bleibt uns wohl noch ein oder zwei Tage erhalten, dann soll es wohl etwas ungemütlicher werden.
Wie auch immer, wir nehmen das Wetter wie es ist und machen stets das Beste daraus oder?
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne neue Woche.


12 Kommentare:

  1. Hach....weisste was man heute nur bei dir verteilen könnte? Ganz ganz viele ♥en Echt auch so herzig von dir gemacht der Post, und ja, unsere Tiger ist wirklich eine Zauberfee. Tolle neue Sets die so passend zu deinen anderen sind und nun die Tafel ergänzen. Dazu dann so einen tollen Shopper mit praktischen Details. Tja, und mich freut es dann auch das der Kuchen geschmeckt hat, passt auch richtig gut zu dem Schenki. Da kommen dann noch weitere Frühlingsgefühle hoch, und ich drücke ganz feste die Daumen dass das Wetter nicht zu ungemütlich wird.

    Auch dir wünsche ich eine schöne neue Woche und pass weiterhin gut auf dich auf.

    Liebste Grüssle *drückdich*

    Nova♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine liebe Christa,
    was für eine wunderschöne und herzallerliebste Tigerpost Du bekommen hast, ich freue mich sehr mit Dir mit!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    ach wie herzig ist denn dieser Post von dir, alle diese hübschen Geschenke hast du so liebevoll vorgestellt, da sprühts nur so Freundlichkeit und Dankbarkeit, so sollte es sein. Ich staune immer wieder über die Fertigkeiten der einzelnen Bloggerinnen, ich freue mich daran teilnehmen zu können, das sind echte Künstlerinnen. Ich wünsche dir einen guten Wocheneinstieg, geniess die schönen Sonnentage
    und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Wow, KLASSE - da freu ich mich mit dir

    Deiner Tochter alles Gute nachträglich zum Geburtstag - der Kuchen sieht köstlich aus

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wer weiter denkt, kauft näher ein! ... paßt auf Dich ja auch perfekt!😍👍...das weiß ich.

    Ich freue mich, (auch hier nochmals) daß alles zu Deiner Zufriedenheit ausgefallen ist. Es ist ein schönes Lob, was Du hier in Wort und Bild so liebevoll zeigst. Danke, liebe Christa, und viel Spaß beim Kaffetrinken und vorher beim Einkauf der Zutaten!😉 Novas Kuchen ist aber auch wirklich zu verführerisch (alleine im aussehen war er es schon), als daß man ihn nicht nachmachen will, gell.😋

    Ganz liebe Grüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christa,
    jetzt kannst du ja kunterbunt "getischsettet" mit deinen Lieben zusammensitzen und alle Köstlichkeiten aus deiner Backstube genießen. Auch beim Einkauf bist du nun bestens ausgerüstet. Im Fokus leuchtet der Anhänger besonders schön.

    Wünsche dir eine schöne, neue Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    da hat sich die liebe Rita wirklich ins Zeug gelegt. Was sie natürlich immer macht, denn ich durfte mich ja über so eine tolle Einkaufstasche auch schon freuen. Genauso schön schauen aber auch die Platzdeckchen aus. Ich freue mich mit Dir!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    das ist wirklich Post die einen zum Strahlen bringt, das kann ich sehr gut verstehen. Die Tasche ist wirklich klasse und der Spruch so wahr, den müssten einfach mehr beherzigen.
    Vielen Dank auch für die Blümchen zum Frauentag ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    ich freue mich mit Dir über die schönen Dinge die Du da bekommen hast. Super schön ist die Tasche und auch die Sets gefallen mir. Soooo hattet Ihr auch ein Geburtstagskind., uiiiii dann von mir auch die herzlichsten Glückwünsche nachträglich und bevor ich wieder verschwinde klaue ich mir ein Krümelchen vom Kuchen den ich mir auch schon vorgemerkt habe als ich das Rezept bei Nova gelesen habe. Super lecker sieht er aus, gut gemacht!!

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa, du hast wundervolle Sets bekommen und die Tasche natürlich zu vergessen. Die Stoffe sehr geschmackvoll ausgewählt und alles sicher mit viel Liebe gemacht. Ich kann mir deine Freude beim Auspacken vorstellen....großes Kompliment an die Künstlerin dieser Werke. Passt nun schön auf, dass keiner Kaffee drauf kleckert...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag: habe das Wort "nicht" vergesssen zu tippen....es sollte heißen : die Tasche natürlich NICHT zu vergessen...

      Löschen
  11. ja die Tigerpost erkennt man sofort. Das ist natürlich eine Freude :-)
    Die Sets sind alle wieder einzigartig schön. Und dann auch die tolle Tasche mit dem schönen Spruch und Anhängerle. Also unser Tiger ist schon klasse!
    Mmmmm - und Novas Orangenkuchen sieht lecker aus. Der war bestimmt schnell weg :-) Alle guten Wünsche zum Geburtstag für deine Tochter noch nachträglich.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.