Montag, 26. April 2021

Sonntagsspaziergang

 Was soll man sagen zu diesem Wetter? Kaiserhaft ist es! Also nix wie hinaus, dachte ich gestern. Zunächst lief ich eine Zeit lang durch Felder.


Aber ich sag euch, die 11° waren durch den eisigen Nordwind, der uns weiterhin fest im Griff hat, gefühlte 5° kälter. Wirklich schön ist das nicht und ehrlich gesagt, dieser kalte Wind. er reicht mir allmählich.
Ich drehte dann noch eine Runde durch durch unseren Wald, dort pfiff wenigstens der Wind nicht mehr so.
Die Bäume schlagen so langsam aus, die kleinen haben schon ein grünes Kleid, die großen stehen in den Startlöchern.


Aalglatter Schnitt, dieser Baum musste vor einiger Zeit weichen wie halt so viele andere.


Ob diese Stämme/Äste als Altholz liegen bleiben, um Waldbewohnern ein Zuhause zu geben, ich weiß es aktuell nicht. Vielleicht finde ich es noch heraus.


Einige Spaziergänger sind unterwegs, aber verhältnismäßig wenige.


Ich setze mal einen Fokus.


Frisches Grün an den Bäumen


 und auch am Boden, bemoostes Altholz



Aber da ist auch etwas Rotes im Moos.


Welche Weg gehe ich nun, geradeaus oder nach links.....hmmmm?


Ich werfe noch einmal einen Blick nach rechts: Ponies werden ausgeritten


und entscheide mich für eine Kehrtwende um 180°, respektive aus dieser letzten Perspektive um 90° nach rechts. *g*

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche und sollte es irgendwo bei euch regnen, bitte schickt die Wolken zu uns. 



16 Kommentare:

  1. Sieht superschön aus und auch gar nicht so kalt. Da kannste aber sehen wie es täuschen kann. Gefühlt ist es immer anders, und da braucht es einen auch nicht wundern wenn wir bei 18 Grad und Wind dann teilweise auch frösteln können und wir Jacken tragen *gg* Herrlich deine Bilder und toll fokussiert. Gefallen mir alle echt gut.

    Dir auch eine schöne neue Woche und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    auch uns hat die Sonne rausgelockt, der eiskalte Nordwind aber schnell in die Wirklichkeit geholt, keine lange Tour. Auf dem Rad fühlt es sich nochmal anders an, eisiger, mit Rückenwind allerdimngs läuft es toll. Wie du es so schön in deinen Bildern zeigst, so empfinde ich unsere Waldspaziergänge auch, von unten hoch wird es grün. Auch mir fällt auf, es liegen viele Bäume am Wegesrand und Haufen von Ästen, da stellt sich mir auch die Frage: Was machen die damit? Wir werden es beobachten. Inzwischen wird so mancher Vogel schon sein Nest im Asthaufen gebaut haben, somit ist im Moment an ein Abräumen nicht zu denken.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Der blaue Himmel und das frische Grün versprechen, was Temperatur und wind nicht halten. Deine Fotos sehen viel warmer aus, wie es draußen tatsächlich war.

    Noch immer trage ich täglich die Winterjacke...... ich wünsche mir auch sehnlichst ein wenig mehr Wärme.

    Aber auch so ist es richtig und schön den Tag bei einem Spaziergang in der Natur zu genießen.

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. So ein Solitärbaum auf der Kuppe mit Horizontlinie, wow, der macht sich super gut! Und auch den anderen Bildern ist man grün! ;) Schön, Dein Spaziergang! Ich war gestern am Glan, in der Sonne mit Halbarm, doch sobald der Wind um die Ecken kam, Jacke! Aber immerhin Sommerjacke. So unterschiedlich kann es sein.
    Warme Region bei uns durch die Rückstrahlungen des Felsmassivs, klar.

    Einen schönen Wochenstart!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    bei uns täuscht der Sonnenschein auch....der Wind ist eisig.
    Jetzt lockt mich die Sonne trotzdem hinaus. Die Frage mit dem Altholz stelle ich mir übrigens auch. Ich habe das Gefühl, es liegt viel mehr herum als früher.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,herrliche Bilder hast Du mitgebracht, ja, es war herrlich, das Wochenendwetter und auch wir waren draußen an der frischen Luft, allerdings nur im Garten. Endlich konnte man mal ein bischen was tun!
    Allerdings war der Wind noch sehr kalt, wir haben immer noch nächtliche Temperaturen um den Gefrierpunkt ...
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne Frühlingswoche!
      Vergessen, sorry!!!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ne, Regen gibt es hier auch nicht, auch keine Waldspaziergänge. Der Wind ist aber ach nicht ganz so frisch bzw. bremsen ihn die Häuser aus. Ich genieße das sprießende Grün dann eher im Garten von Terrasse oder Wintergarten aus.
    Dir eine gute Woche und grüß mir die Störche!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,

    da kann man ja echt neidisch werden bei diesem Anblick. Du hast ganz herrliche Bilder mitgebracht.
    Ich war auch draußen, bin aber ziemlich schnell wieder umgedreht. Keine Sonne, windig und nur 6 Grad und dann fing es auch noch an zu regnen. Das macht dann echt keine Spaß mehr. Sicher braucht die Natur den Regen, aber ersten soviel war es dann auch wieder nicht und es könnte endlich mal wirklich wärmer werden. Na, mal schauen!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa,
    auch hier schien die Sonne und lockte uns nach draußen, allerdings musste ich mir sehr schnell eine Jacke und lange Hose im Haus holen, denn es ist einfach noch nicht so schön wie es scheint.
    Die beiden Fokus-Bearbeitungen gefallen mir sehr, sind sie doch überraschend anders als erwartet.
    Totholz ist übrigens eine tolle Sache. Inzwischen muss ich nur noch ein wenig die alten Stämme bewegen und schon kann man so manches Krabbeltier beobachten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder sind das vom Ausflug liebe Christa. Bei uns ist es auch so kalt - sogar mit Nachtfrost. Langsam reicht es. Es wird Zeit, dass man zumindest die Heizung ausstellen kann.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich liebe Christa,
    So liebe ich die Natur...Das tut der Seele gut.
    Danke furs zeigen der Fotos.

    Hier ist Heute kalt, ein Eisiger Wind, ich war eben
    drausen, weil ich etwas erledigen musste....
    *Brrrr*, so schnell wie möglich wieder rein :)

    Hab eine angenehme schöne Woche..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Am Sonntag lockte strahlend blauer Himmel die Menschen raus in die Natur. Herrlich anzuschauen war das zarte Grün der jungen Blätter und des Grases! Blühende Obstbäume und leuchtende Tulpenblüten in den Gärten erfreuen das Auge.
    Ja, ein Aufenthalt in der Natur ist gut für die Seele.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    bei uns hat's heute ein paar Tropfen geregnet, aber das bringt's wohl nicht. Und kalten, schneidenden Wind gab es hier ebenfalls. Blauer Himmel war heute allerdings keiner zu sehen, den gab's nur gestern. Da schau ich mir doch lieber deine frühlingshaften Bilder an und freue mich daran. Leider werden so unfassbar viele Bäume gefällt, das macht mich immer aufs Neue traurig...
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/04/himmelblaue-wanderung-im.html

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    wie schön dein Spaziergang war und was du so alles gesehen hast druch deine Linse!Die Fokusfotos sind interessant!Die süssen Ponys mit den Kindern gefällt mir.
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. So ein Spaziergang durch das frische Grün tut gut, gell liebe Christa.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.