Gestern Vormittag nach erledigter Haus- und Gartenarbeit mittags einen Cappu im Garten getrunken, Sonne und Blühfreuden im Garten genossen, so schön blühen noch die Tulpen wie hier im Gegenlicht.
Nachdem es morgens doch wieder sehr kalt war, wurden die Temperaturen wärmer und ich machte mich auf zu einem Spaziergang durch unsere Felder.
Blühende Wiesen und viel Grün erwarten den Spaziergänger aktuell draußen.
Der Hang, an dem ich als Kind schon rodelte. Er ist steiler im oberen Bereich, als diese Perspektive vermittelt. So schön grün ist alles. :-)
Der Weg hoch zum Wald, die weiße Blütenpracht ist Schnee von gestern.
Solche Wiesen, auf denen die kleinen Stars noch groß auflaufen können/dürfen, sind ein Kleinod.
Aber seht ihr auch die Wiese hinter dieser Blütenpracht????? Da ist nichts mehr mit Wiesenblumen, leider.
Für
Nova, die heute wieder Zitate einsammelt für ihr Projekt "Zitat im Bild" bringe ich diese Kombination mit.
Wetter bleibt, wie es aktuell ist, morgens kalt, ab Mittag wärmer und viel Sonne. Aber......wo bleibt der Regen?????
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Fast über Nacht ist die Natur aufgeblüht. Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute, erblickte ich einen blühenden Garten, umrahmt von blühenden Vogelkirschbäumen und zartgrünen Laubbäumen. Herrlich!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Einfach nur herrlich♥ Bei solch einem Wetter kann es einen doch nur rausziehen und all dies Grün und die Blüten erfreuen das Auge und tun so gut für die Seele.
AntwortenLöschenDer Teil hinter der Blumenwiese...ist das jetzt natürlich nur noch grün oder so angelegt worden? Weisst du das?
Jedenfalls finde ich die Worte auch perfekt zu deinem Bild, und ja, genau so ist es aber wenn es dann blüht dann innig^^
Danke dir für das tolle ZiB und dass du mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche dir ein superschönes Wochenende.
Liebe Grüsse
N☼va
B. Brecht sagt mit seinen Worten Worten das, was ich immer auf meinen Spaziergängen fühle und empfinde. Das Blühen, unterstützt vom Sonnenschein entfaltet sich täglich mehr. Was für eine Wohltat dies alles auch zu genießen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lieselotte
Auch bei dir ist Geduld ein Thema - Geduld ist was mir momentan immer schwerer fällt, weil wir uns schon so lange gedulden müssen.
AntwortenLöschenAber egal wie schnell die Blütezeit in der Natur manchmal schon wieder vorbei ist und wir auf neues warten - die Natur gibt und Kraft und Abwechslung und lehrt uns dass es sich lohnt Geduld zu haben
ein schönes WE
wünscht gabi
Hallo liebe Christa,
AntwortenLöschenauch wenn das Werden in der Natur oder beim Menschen länger dauert, so wissen wir doch mit Sicherheit, dass es jedes Jahr auf den Wiesen wieder blühen wird und nach 9 Monaten das Kind geboren wird. Durch diese Sicherheit lässt sich das Warten doch wunderbar ertragen, während täglich die Vorfreude steigt.
Liebe Grüße zum Wochenende
Arti
Wie toll, daß es diese Kindheitserinnerung für Dich noch gibt. Wo ich rodelte, ist teilweise bebaut.
AntwortenLöschenJa ja das Abwarten, besser man wartet gar nicht und genießt einfach das, was vor einem liegt, gell. So wie Deine schönen Bilder jetzt!;-)
Liebgruß,
Tiger
🐯
Wunderschöne Naturaufnahmen die lassen die Sinne höher schlagen.
AntwortenLöschenEs baden die Augen und die Seele ist erfreut.
Herzlichen Gruß Sieghild
So ist das Leben, ob in der Natur oder in uns - alles braucht seine Zeit, die Geduld ist uns gegeben und wir müssen sie lernen bzw. akzeptieren.
AntwortenLöschenNicht dass ich neidig wär, aber auf soviel Grün warten wir noch "voller Geduld" ;-(
Ein sonniges Wochenende,
Luis
Liebe Christa, so sind die Jahreszeiten, ein Kommen und Gehen, wir erfreuen uns an den Blüten , sie verwelken und neues Leben erwacht.Schöne ege und Wiesen ein herrlicher Anblick beim Spazieren in der Natur.Meine Tulpen haben Knospen, sind noch nicht alle aufgeblüht.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen
Liebe Christa,
AntwortenLöschenMan freut sich immer wieder aufs neue, des Kommen und Gehen.
Wunderschön die Wiesen mit allen Blüten.
Das tut der Seele besonders gut.
Herzliche Grüsse und ein angenehmes Wochenende..
Elke
Liebe Christa,
AntwortenLöscheneinfach herrlich deine Wiesen und das saftige Grün....wundervolle Aufnahmen.
Bei uns ist es ungemütlich, da schauen auch die Buschwindröschen nicht strahlend aus. Es war eine Freude deine schönen Aufnahmen anzusehen.
LG. Karin M.
Das frische Grün ist einfach herrlich anzusehen, liebe Christa. Mit den Farben der Blüten gemischt ist die Natur eine Augenweide.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Toll wie das explodiert überall mit blühenden Wiesen bei dir, nah der Regen kommt leider immer noch nicht.Das Zitat ist so schön mit dem Bild!
AntwortenLöschenSchönes Wochenende wünsche ich dir
Lieben Gruss Elke
Liebe Christa,
AntwortenLöschenDeine Tulpen sehen wunderschön aus, aber die blühenden Wiesen sind einfach ein Traum - ein Frühlingstraum.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Christa,
AntwortenLöschendie Zusage, dass sich der Rhythmus der Natur immer wiederholt, hat uns unser Schöpfer fest zugesagt, indem er nach der Sintfllut sagte:" Solange die Erde besteht, soll nicht aufhören, Sommer und Winter, Frost und Hitze Tag und Nacht", daran glaube ist fest. Es gibt zeitliche kleine Verschiebungen, aber es ist so. Darum dürfen wir uns jedes Jahr freuen, wenn im Frühjahr die Welt wieder bunt und grün wird, deine Fotos zeigen es sehr beeindruckend. Meine Tulpen sind teilweise schon verblüht, schade, sehr schade. Auf Regen warten wir auch sehr, der ständige Wind trocknet extrem aus, ärgerlich.
Bleib gesund und liebe Grüße
Edith
Das sind wunderschöne Aufnahmen Christa. Ich freue mich über das Grün, die Tulpen, die kleinen Blümchen und blühenden Büsche. Endlich ist es so weit. Das Zitat gefällt gefällt mir auch sehr gut. Ich muss gestehen, dass ich es mit der Geduld bezogen auf den Frühling immer gar nicht so habe. Ich kann einfach nicht warten ... deshalb fange ich oft auch schon viel zu früh zum Töpfe-Säen an ;-)
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht