Dienstag, 27. April 2021

Weiß, zartrosé , grün und total bunt

Als ich am Sonntag nach meinem Spaziergang durch den Wald wieder auf dem Nachhauseweg war, kam ich noch an blühenden Kirschbäumen vorbei. Manche Bäume sind schon verblüht, andere stehen noch in voller Blüte, aber es gibt ja auch frühe und spätere Kirschen.



Blick vom Weg zum Wald, buntes Allerlei inmitten von zartem Grün


Ich zoome mal näher heran. Bunte Stühle, ein roter ist auch dabei . :-)


Aber was hat es mit dieser Wandbemalung auf einmal auf sich?


Eine rote abgesperrte, aber bepflanzte Tonne. Das Gras wird bestimmt schon wieder grün werden.


Ich laufe ein Stück weiter, blicke zurück und ihr seht, um was es hier insgesamt geht.


Wo sind jetzt die bunten Stühle? Sie sind aus dieser Perspektive gesehen weiter unten  hinter der Halle erhöht am/im Wald. Aber warum stehen da diese bunten Stühle?
Die Auflösung ist auf einem Schild am Eingang zu lesen.


Tja, nix da mit Kindergeburtstage aktuell, alles dicht. Vor dem Eingang stehen hier normalerweise immer Sitzgelegenheiten in Form von Paletten. Dort kann man Platz nehmen, sich einen Kaffee oder ein anderes Getränk gönnen und den Blick in die Ferne schweifen lassen. 
Ich gehe den Weg weiter nach oben und komme an Apfelbäumen vorbei, Die Blüten sind teilweise schon geöffnet, teilweise aber haben die Äste noch Knospen.




Alles, was rot ist, schicke ich heute zu Anne/Wortperlen, denn sie sammelte heute Sachen in dieser Signalfarbe ein.


Gestern Mittag zog es mich dann doch wieder nach draußen, das sonnige Wetter muss man einfach auskosten. Aber am späten Nachmittag wieder zu Hause angekommen, war erst einmal Gießen im Garten angesagt.


18 Kommentare:

  1. Die Osbtblüte ist jedes Jahr aufs Neue ein Hingucker. mir war am WE auch aufgefallen das viele bäume schon verblüht sind, andere in voller Blüte stehen und dann wieder welche am Kommen sind. Ist doch gut gemacht von der Natur, so haben wir länger was davon.

    Egal ob ROT oder die anderen Farben - die bunten Stühle fallen auf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Entdeckungen liebe Christa. Ja mein Kirschbaum steht auch in voller Blüte.
    Die bunten Stühle fand ich ja witzig, gut das Du geschrieben wozu sie da ist. Ich habe erst an ein Kunstobjekt gedacht!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön jedes Jahr die Obstbaumblüte, ob Kirsch, Apfel oder Birne...immer wieder traumhaft schön...bei uns geht es jetzt auch los mit der Blüte...ja, und leider ist überall alles geschlossen...an manchen Tagen ist das schon deprimierend. Wir waren gestern auch unterwegs und hätten gern irgendwo eine Pause eingelegt. Müssen wir weiter auf bessere Zeiten warten.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    einen schönen Ausflug hast du gemacht. Die bunten Stühle mitten in der Landschaft, hätten mich auch stutzig gemacht, die Erklärung dazu geben Auskunft darüber. Ja es ist alles anders, dort Kindergeburtstage zu feiern war sicher sehr interessant. Ich habe die Geburtstage unserer Kinder sehr oft nach draussen verlegt. Deine Blütenbilder sind einfach herrlich. Bei uns sind viele Kirschblüten erfroren, sie blühen hier immer sehr früh. Es ist nicht immer von Vorteil wenn die Natur so schnell ist, auch wenn ich frühe Blüten zeigen kann, oft kommt es zu Nachtfrösten und die Hoffnung auf Früchte ist dahin.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    die Verbindung von bunten Stühlen und mietbaren Kunstrasenplätzen ist schon speziell, aber ohne aufzufallen geht es eben nicht. Zuerst hatte ich mal auf einen Kindergarten oder ähnliches getippt.
    Auch bei uns im Vorgebirge stehen die Obstbäume alle in voller Blüte. Wäre ärgerlich für die Bauern, wenn dieses schon wieder der Frost zuschlagen würde. Da hoffe ich mal, dass -2-3 Grad keinen großen Schaden anrichten. Aber es ist immer schön, wie die fleißigen Bienchen, in diese Blütenfülle einzutauchen, egal ob mit Bild oder in echt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa, immerhin sind die bunten Stühle ein Lichtblick, wenn auch ungenutzt. Ja, leider können auch die Plätze nicht genutzt werden. ich finde es für die Jugend so schade! In der Hoffnung das es bald besser wird, so wie die Blüten an den Bäumen sich öffnen, die Natur ihren Weg geht. Spaziergänge tun gut!
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Das Bild mit den bunten Stühlen ist schon kurios, aber noch mehr ins Auge fällt heute die rote Zora ;-) äh Tonne, die hat was und knallt voll rein, so farblich gesehen. Gerade auch _weil_ das Gras da nicht grün ist.

    Aber der Tag heute soll Dir noch recht grün sein!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. ja wenn man kann sollte man jetzt hinaus in die Natur, da passiert jetzt so viel Neues. Und wenn man die Augen auf hat beim spazieren sieht man allerhand am Wegesrand.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Oh das Bild mit den bunten Stühlen finde ich cool, liebe Christa.
    So mitten umrandet mit grün.
    Der "Eimer" ist so schön intensiv rot.

    Und blühenden Kirschbäumen einfach herrlich.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich was du alles entdeckt hast, liebe Christa!
    Das mit den bunten Stühlen finde ich lustig! Es ist so schade, dass gerade für Kinder so wenig stattfinden kann.
    Aber man kann mit ihnen ja hinaus in die Natur, denn dort gibt es es wahrlich viel zu entdecken, wie du hier beweist.


    Vielen Dank, dass du heute bei meinem Projekt mitgemacht hast!




    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    wie schade dass kein Kind darauf sitzen durfte die sind so schön bunt die Stühle. Wie schön diese rosa Blüten, herrlich mit dem Sonnenschein.
    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Haha, liebe Christa, heute schaue ich nicht neidisch auf Deinen blauen Himmel, denn bei uns sah er genauso aus. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt erst vorbeikomme.
    Aber Deine Bilder sind natürlich trotzdem wunderschön und toll, was Du so an roten Sachen gefunden hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Die Apfelblüte finde ich immer die schönste!
    Einen guten Abend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Da hätte ich wohl ziemlich doof aus der Wäsche geschaut wenn ich da solche bunte Stühle gesehen hätte. Das ist ja klasse gemacht und nach wie vor bleibt die Hoffnung das es sich irgendwann mal wieder ändert und man wieder Fiestas feiern kann.

    Wundervoll die Blüten, einfach immer ein Traum. Bei uns kann man unterschiedliche Blütenzeiten auch sehen, aber das liegt dann einfach am Standort der Bäume/Pflanzen.

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    da hast Du sehr viel bunte und schöne Dinge entdeckt. Irgendwie schon schade, dass das Leben jetzt so still steht. Die Blüte der Obstbäume hat mich ganz besonders fasziniert, so ein unglaublich schönes Blütenmeer.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    herzlichen Dank für Deine Genesungswünsche, habe mich
    sehr darüber gefreut. Langsam geht es aufwärts, allerdigs
    muss ich im Juni noch einmal in Krankenhaus und dann kann
    es nur besser werden.
    Liebe Grüße in Deinen Tag, Karin Lissi
    PS: Danke für Dein herrliches Verwöhnprogramm

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,
    was doch so ein bisschen bunt in der Landschaft ausmacht, finde ich sehr cooooool!
    Die Natur zeigt nun soviel Schönes und ich genieße sie auf Deinen schönen Fotos.
    Seit gestern regnet es hier, der Garten dankt es und plötzlich ist alles viel grüner und schneller gewachsen, in der Pfingstrose bemerkte ich ganz kleine Blütenknospen... soooo schön.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und komme gut in den 1. Mai.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich liebe Christa, diese Blütenpracht ist wirklich beeindruckend schön. Wir waren letzte Woche in Bad Homburg im Herrschaftlichen Obstgarten haben auch die Kirschen so wunderbar geblüht. Das Foto mit den bunten Stühlen sieht auch so klasse aus ein kleines Kunstwerk

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.