Donnerstag, 17. Juni 2021

Ein Bett im Kornfeld

Das suchten sich Mohnblumen und solche Farbkleckse, ob am Wegrand oder mitten im Kornfeld, sind ein wahrer Augenschmaus.

Somit zeige ich euch heute einige Fotos von einem langen Spaziergang letzten Sonntag.

Mal Solisten, mal in Gruppen oder auch teilweise weit ins Feld hineingezoomt.







Die folgende Mohnblume hat Besuch bekommen. :-)



Gerne verlinke ich diesen Beitrag zu Elke /Mainzauber und ihrem Projekt DND.


Kommt gut durch den heißen Donnerstag, zumindest wird er heute bei uns sehr heiß werden.

21 Kommentare:

  1. Einfach nur schön. Da kann man sich solchen Anblicken nicht entziehen und logischerweise müssen sie aufs Foto. Kann mich daran nie sattsehen und besonders klasse wenn sie dann noch wie ein "Teppich" vor einem stehen. Tolle Bilder!

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es den Mohn wenn er überall blüht und du hast ihn fabelhaft mit der Kamera eingefangen.
    Pass auf dich auf, wenns so warm wird bei mir solls auch 30 Grad ran gehen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos liebe Christa,
    ich erfreue mich auch immer an der herrlichen Mohnpracht, ist
    nur schade, dass sie so schnell verblüht. Einfach super Fotos
    sind Dir gelungen.
    Wünsche Dir eine schöne Zeit heute und sende Dir liebe Grüße,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns nimmt die Strahlkraft des Mohnen langsam ab, jetzt ist die Zeit des Aussäens gekommen, das macht er ganz alleine. Im nächsten Jahr gibt es wieder neue Motive. In diesem Jahr war es sehr üppig mit der Blüte, man war immer dazu geneigt, neue Fotos zu machen und jedes fiel anders aus.
    Liebe Grüße
    komm gut über den heißen Tag
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du vollkommen recht, Mohnblüten sind ein Augenschmaus. Dein Posttitel zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht: wäre auch einmal interessant, diese zarten Blüten aus der horizontalen Lage zu betrachten. Bei uns im Botanischen Garten kann man sich auch an gelben und orangen Mohn erfreuen. Meine Favoritenfarbe ist und bleibt aber ROT!
    Liebe Grüße und eine gute Zeit
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Der Rote Mohn symbolisiert so wunderbar den Sommer. Zusammen mit den Kornfelder einfach herrlich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Anblick ist sooo schön, aber leider immer von kurzer Dauer. Da muss man dann einfach per Bild alles konservieren.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Anblick, diese Felder liebe Christa,
    Geniessen und sich erfreuen..

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Mohn Dieu,
    was für eine mohnsterschöne Serie!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Der Klatschmohn ist einfach immer wieder schön. Da lässt man sich das Bett im Kornfeld gefallen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. ach ist das ein wunderschöner Anblick liebe Christa, wann habe ich mal so viel Mohn in einem Kornfeld gesehen. Die roten Farbklecke leuchten so schön hervor, danke für die wunderbaren Fotos, sie sind Augenfreude pur!
    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir einen schönen Tag.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank für diese wunderbaren Bilder, liebe Christa. Der rote Mohn ist immer wieder ein Augenschmaus allererster Ordnung.
    Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    wie schön! Du hast ein so gutes Gespür für wunderschöne Fotos! Herzlichen Dank dafür!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  14. Hello Christa,

    This kind of papaver meadows are a dream <3 I have never seen such a sight in Finland, maybe we don't have them all. Anyway, fantastic photos & nature views. Wishing you a lovely evening, LG riitta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,

    ein wunderschöner Anblick ist das. So mag ich das. Mohn ist einfach immer wieder ein Hingucker.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Ach, sind das aber schöne Aufnahmen.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa, der Mohn ist zur Zeit auch ein Lieblingsmotiv und beflügelt mich zu poetischen Gedanken. Deine Fotos sind wunderschön und tragen dazu bei. Liebste Grüsse aus der Pause, Klärchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    immer wieder ist die Mohnblüte wunderschön. Du hast tolle Fotos in allen Varianten aufgenommen. Das herrliche Rot ist einfach ein Hingucker.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  19. ...Christa, I love all of your poppies. This spring I plate some in my garden and they aren't the happiest looking flowers. Perhaps next spring the will flower, I can hope. Thanks for sharing all of this beauty. I hope that you will enjoy wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  20. Deine Mohnblumenbilder sind wunderschön. Ich bein auch immer wieder begeistert von diesen zarteb und schönen Blüten.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Beim Betrachten deiner Mohnblumenbilder kann man sich ganz leicht wegträumen, liebe Christa.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.