Freitag, 18. Juni 2021
Durchs hohe Gras
15 Kommentare:
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Das liebe Christa war ein naturfreudiger und erfrischender
AntwortenLöschenSpaziergang am Morgen für mich. Herrlich ist die Natur, die
Du immer und immer wieder fantastisch einfängst mit Deiner Kamera.
Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi
Egal ob links oder rechts, da haben wir heute was gemeinsam *gg* aber scharf gesehen und noch was auf der Blüte entdeckt. Es sieht alles schön aus, so richtig herrlich so grün...noch, denn wenn es bei euch weiterhin so heiß bleibt und nix an Regen runterkommt dann wird es leider farblich leider wieder ziemlich schnell "herbstlich".
AntwortenLöschenKomm auch du gut durch den Tag, pass gut auf dich auf wenn so so allein unterwegs bist.
Liebe Grüssle
Nova
Schön durch das hohe Gras und hoffe keine Zecke in Sichtweite!
AntwortenLöschenSchöne Fotos sind das mit der Wespenart auf dieser Wildblüte, ich find sie immer so schön am Deich blühen sie auch viel jetzt!
Schönen Freitag und pass auf dich auf bei der schwülheisses Wetter!
Bei mir ist es nicht anders!
Lieben Freitaggruss Elke
Liebe Christa,
AntwortenLöschendie Gluthitze macht mir auch zu schaffen. Am liebsten halte ich mich jetzt im Haus auf, da geht es noch. Bei 34 Grad im Schatten ist es mir Draußen doch zu heiß.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Ja, sieht wespig aus da auf der Witwenblume, gell. Ich merk mir die Namen aber selten, und wenn ich ihn weiß, vergesse ich ihn. Nicht mein Spezialgebiet.
AntwortenLöschenOh ja, hitzig, hitzig, manchmal nicht witzig, gell.
Denn gestern habe ich bei der Hitze auf'm Balkon was gestrichen, danach "soff" (muß man schon sagen) ich wie ein Tiger Wasser!🤣
Es waren 36 Grad im Schatten.
Paß auf Dich auf!
... und schönen Freitag gewünscht,
Liebgruß
Tiger
🐯
Liebe Christa,
AntwortenLöschenbis vor zwei Tagen sah unser Rasen so aus wie deine Wiese, hohes Gras. Unser Vermieter war im Urlaub und trotz Hitze wuchs das Gras. Gab es keine Zecken?? Bei uns ist Gefährdungsgebiet, mein Mann fängt sich fast regelmäßig diese Plaggeister ein, ungefährlich sind sie ja nicht. Zu deiner Besucherin auf der Knautie fällt mir Blutbiene ein,google mal. Halte tapfer bei der Hitze durch
liebe Grüße
Edith
Wie gern würd ich auch mal dadurch, aber ich glaube, ich würde es nicht überleben! Habe Heuschnupfen, Allergie: Gräser. Die Pollen machen mir derzeit das Leben echt schwer. Ein kurzer Aufenthalt draußen beschert mir leider immer Nasenkribbeln und Niesattacken, die nicht enden wollen. Schlimm sind auch immer die geschwollenen Augen...
AntwortenLöschenLG
Sandra!
Servus Christa, ich werde heute zu Hause ausharren, es hat hier jetzt schon 30°C.
AntwortenLöschenFreue mich aber schon auf einen Wiesenspaziergang.
Lg aus Wien
Hallo Elke,
AntwortenLöschendu hast recht, ich habe die rosafarbenen Hinterbeine nicht beachtet und ja, es isr die Knautien-Sandbiene.
Grüßle Edith
Ne, durchs Gras lieber nicht, ich bin staatlich bestätigter Zeckensammler. Aber die Grillen hör ich zirpen angesichts deiner Fotos!
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid
Liebe Christa,
AntwortenLöschenwunderschön ist Dein Spaziergang durch das Gras. Im Moment ist mir das natürlich auch viel zu warm, obwohl ich gottlob keine gesundheitlichen Probleme damit habe. Aber 36 Grad sind echt nicht mehr das, wo ich dann noch Bäume ausreiße.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Christa,
AntwortenLöschenja, fein das hohe Gras und darin Scabiosen, ganz ähnlich wie in meinem aktuellen Schlösserpost, den du schon besucht hast. (Danke für deine lieben Zeilen dort!) Für die Insektenbestimmung hast du zum Glück schon Spezialistinnen gefunden - auf jeden Fall eine wichtige Bestäuberin, sehr fein, wenn sie reichlich Lebensräume finden.
Mir ist hier (obwohl schon später Abend) auch gerade viel zu heiß!
Alles Liebe und gute Nacht, Traude
Liebe Christa,
AntwortenLöschennun bin ich wenigstens mit dir noch durch die schönen Wiesen gekommen.
Am zeitigen Morgen hält man es noch aus, aber da bin ich im Garten und mit Gießen beschäftigt. Und dann ist es erst mal kurzzeitig angenehm. Irgendwie ist das Wetter nie recht.
LG. Karin M.
Der Spaziergang mit dir durch das hohe Gras war wunderbar. Dein Blick und die Beschreibung sind einfach herrlich. Es macht viel Freude mit dir die Natur zu entdecken :-)
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Ich finde es gut, dass nicht mehr alle Gräser sofort abgemäht werden. So können sich zumindest die Insekten darin tummeln. Meinen Heuschnupfen merke ich zwar dadurch mehr, aber das kann ich verkraften.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sabine