Samstag, 12. Juni 2021

Wann irrt man sich oder nicht?

Das ist eine gute Frage, aber ich glaube, das Zitat, das ich heute für Novas Projekt "Zitat im Bild" mitgebracht habe, bringt es schon genau auf den Punkt.




Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe, die heißen Temperaturen bleiben erträglich für euch. Jetzt beneidet man ein wenig alle, die am Meer wohnen, dort weht immer ein frisches Windchen.

Ansonsten hilft ja auch den Gartenschlauch einzusetzen und sich abzukühlen. *g*

18 Kommentare:

  1. Hmmm...da habe ich jetzt doch erst länger überlegen müssen. Kann man sich nicht mit dem Herzen irren? Ich sag mal so, zuerst vielleicht nicht, einfach weil das Herz spricht, aber was wenn es z.B. mit der Liebe zu Ende geht, es einfach nicht passt. Hat sich das Herz dann geirrt oder war es verwirrt eine Fehlentscheidung getroffen zu haben. Hach, da würde ich jetzt gerne länger mit dir oder allgemein mich in einer Runde darüber austauschen. Ein sehr interessanter Gedanke und ein ZiB zum nachdenken.

    Nachdenken muss ich allerdings nicht darüber dass du es toll umgesetzt hast. Sieht klasse aus das Herz und passt perfekt zusammen. Danke dir vielmals dafür. Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    meinen Beifall für dein ZiB. Ich bin mit Dostojewskis gleicher Meinung. Der Bauch sagt teils " ja " doch das Herz ist dennoch anderer Meinung. Es sei jedem selbst überlassen auf was man hört!
    Liebe Grüße ins Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Also erst mal, was für ein tolles Herz Du gefunden hast, das ist mal genial und extra für die Liebeschlösser gemacht!?👍

    Und ja, das Herz irrt nie. Wenn es Irrtum gab, war es der Verstand, der ausgesetzt hat😖😁, das Herz sagte einem viellicht ganz was anderes und man hörte nicht auf es.

    Gefühle, Herz und Bauch sind nämlich immer ganz wichtig, gell.

    Von Herzen schönen Samstag,
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Tja, das ist wohl das Bauchgefühl, das uns sinnlich über vernünftige Dinge entscheiden lässt... denn Herzen, vor allem in der Verliebtheit, irren sich doch oft genug. Wenn ich speziell an Lady Di denke.

    Das Bauchgefühl bewegt unser Tun und Handeln wenn wir es zulassen. Es wird in meiner Werbebranche zu gerne zitiert. Kreative sind nämlich überwiegend Bauchmenschen.

    Ein tolles Bild, liebe Christa, das bei näherer Betrachtung lauter kleine Schlösser offenbart.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Das herz gefällt mir, da sehen die Schlösser doch viel dekorativer aus, als z.B. an einen Brückengeländer.

    Ob die Lieber der Die sich dort alle "verewigt" haben auch immer noch besteht?
    Heute halten Beziehungen oft so kurz, viele geben anscheinend lieber auf, als um die Beziehung zu kämpfen.
    Vermutlich kann jeder der Lange verheiratet ist, auch von Zeiten erzählen, wo es auf der Kippe stand und man am Zweifeln war.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Da Irren menschlich ist, behaupte ich einfach mal, dass sich auch das Herz, das Bauchgefühl und ebenso der Verstand mal irren können. Aber egal wo nun der Irrtum seinen Ursprung hat, das Bild ist definitiv klasse.

    Ganz herzliche Grüße in dein Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Herz - sind das alles Liebesschlösser? Wie groß ist das denn? Und ja, ich denke, der Spruch stimmt schon. Bei uns ist es schwül. Ich habe gerade Rasen gemäht und triefe schon wieder. Das Duschen am Morgen hätte ich mir wirklich sparen können.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Christa.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  8. Schön, das Herz für die Liebesschlösser!
    Ich seh's wie Arti, auch wenn ich gerne auf mein Herz höre.

    Hab ein temperaturmäßig erträgliches Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Kann "Irren" auch mit unbewusster oder euphorischer "Falschentscheidung" gleichgesetzt werden????
    Ein Herz, das schwer zu tragen hat.
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr wahres Zitat liebe Christa.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,

    das Herz ist mal eine sehr schöne Idee für solche Liebesschlösser. Ich finde das auf jeden Fall besser, als sie wild an Brückengeländern aufzuhängen.
    Ob das mit dem Herzen stimmt, könnte ich gar nicht so sagen. Da müsste man wahrscheinlich auch ergründen, wer letztendlich eine bestimmte Entscheidung trifft. Keine einfache Sache.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Stimme Nova zu. Ich denke schon, dass das Herz sich manchmal täuschen lässt. Aber in den meisten Fällen klappt's.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    Dostojewski war ein weiser Mann, schön, dass Du diese Weisheit
    eingestellt hat. Ein Herz aus vielen Schlössern, aber wieviel
    von ihnen sind mittlerweile gespalten...
    Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  14. Ein wundervolles ZIB un da gebe ich dir recht wenn man auf sein Herz hört irrt man nie aber das muss bei manche noch gelernt werden.
    Was für Herzschlösser im Herz klasse!
    O ja ich bin wirklich froh dass ich am Meer lebe und es geniesse statt in der Stadt!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Servus Christa, besser ein Gartenschlauch als nur ein heißer Wohnungsbalkon in der Stadt ohne Meerblick.hihihi
    Lg und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schönes, herziges ZiB hast Du liebe Christa und das Motiv hast Du ja toll entdeckt. Irrungen und Wirrungen können aber vielleicht auch mal mit dem Herzen passieren, oder nicht, oder doch ... Dein Zitat regt auf jeden Fall zum Nachdenken an!
    Liebe Grüße und nein heute ist es hier angenehm und es weht ein kühlerer Wind und auch nachts ist es (noch) nicht so heiß.
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  17. Das Herz irrt sich meiner Meinung nie - was irrt ist manchmal die Interpretation und Vorstellung von Situationen und Menschen!
    Ein tolles Zitat im Bild ist das .

    Bei uns ist es sehr kühl geworden - heute aber wieder mit Sonne! Wir haben oft mal das Nord - Wetter ;-)
    Einen schönen Sonntag zu Dir
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Christa!

    Dem stimme ich zu, denn ein Herz irrt nie und ich schließe mich den Worten von Liz an, die das genauso sieht wie ich.

    Was für ein gigantisch schönes Herz mit vielen Liebesbeweisen.


    Einen guten Start in die Woche!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.