Montag, 5. Juli 2021

Mal hat man Sicht


 .....wie hier bei den Blühfreudigen in meinem Garten.

Es ist die letzte Auguste Luise aus dem ersten Rosenschub, gestern nach einer Regendusche.


Ich bin mir sicher, es werden sich neue Knospen und Blüten bilden.
Drei Clematis blühen noch, die Multi Blue,



die Flora Self Romantika


und diese weiße, deren Namen ich aber gerade nicht mehr weiß.


Gestern war es total schwül und am Mittag zogen Gewitter auf und es regnete, Wind kam auf, Sonne schien wieder, Himmel wurde wieder schwarz, gewitterte wieder etwas, also ein Wechselspiel, aber zum Glück gab es kein Unwetter.

Noch etwas zu den Störchen oder besser gesagt zum Storchengeschehen auf dem Horst direkt bei uns am Ortsrand.
So sah es dort am 13.06.21 aus. Ich hinke mit meinen Berichten total hinterher. Vor mir wächst mir etwas immer höher vor die Linse und schaut mal, was der Kleine links gerade macht.  Muss sein und das, was muss, wird nicht in die gute Stube gemacht. Papa Storch bewacht die drei Kids.


Am 20.06.21 bot sich dann mir dieses Bild:


Die Brombeerhecke ist so hoch geworden entlang der ganzen Straßenfront, dass jeglicher Blick auf den Horst verwehrt wird. Ist nicht zu ändern. 
Ok, statt Störche muss ich da halt jetzt die Sumsen vorm mir fotografieren. 


Hecke kann aber aufgrund des Naturschutzes jetzt nicht zurückgeschnitten werden, auch nicht ein kleiner Teil davon, was ja verständlich ist.

Ich hoffe, es gab nirgendwo bei euch ein Unwetter und so soll es auch weiterhin bleiben. Wechselhaft bleibt es auf jeden Fall weiterhin.

Eine schöne neue Woche wünsche ich euch allen. :-)

Testbild für Header




11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christa,
    deine Blüten verdienen ein großes " WOW " und auf die weitere Storchennachrichten bin ich schon gespannt!
    Zwar hat es in der Nacht geregnet aber das Gröbste ist über Bayreuth hinweg gezogen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und grüße dich ♥lich
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  2. Das ist natürlich doof dass du jetzt schon fast keinen Durchblick mehr zum Horst hast, aber für den Post hast du echt eine "niedliche" Alternative gefunden ;-)

    Herrlich all die Blüten und wie gut dass es bei euch kein Unwetter gegeben hat. War ja teilweise echt schlimm.

    Auf eine gute neue Woche, ohne schlimme Stürme, Regen und Co sende ich liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    auch bei mir sind die Rosen fürs Erste verblüht, sie blühten reichlich, ich hoffe auch auf den zweiten Blütenschub. Manchmal kann Naturschutz unpassend sein, wie in deinem Fall, die Sicht versperrt. Da hoffen wir doch mal, dass die Kleinen sich dahinter prächtig entwickeln, sie müssen sich ranhalten, bald gehts auf große Reise.
    Dir einen guten Wocheneinstieg
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Blüten aus deinem Garten, auch wenn nun vieles abgeregnet ist, es kommen bestimmt noch neue Knospen und Blüten.
    Brombeerhecken wachsen schnell und dicht.... damit müssen wir dann leider leben, Keinen Fotos mehr vom Storchenhorst.
    Sumsen und Blüten doch sind auch ein schöner Anblick.

    hab eine feine Woche
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Clematis. Vor allem die echte Waldrebe finde ich schön. Schade, dass Du nicht mehr an die Störche rankommst. Immerhin sind sie gut geschützt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. "Mal hat man Sicht",
    und mal wieder nicht!
    (das wolltest Du doch lesen?!😬) Danke für den Freiraum❣️

    Dennoch hatten meine Augen Freude an _all_ Deinen Bildern!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,

    Deine Clematisblüten sind ja fantastisch. Ganz besonders hat es mir die ganz dunkle angetan. Ich freue mich eigentlich immer über die blühenden Brombeerhecken. Da gibt es Nahrung ohne Ende, da tobt das Leben. Gut, ich will natürlich auch keine Störche beobachten und fotografieren.
    Mit den Vögeln geht es mir ja ähnlich. In den dichtbelaubten Bäumen sind sie jetzt kaum noch auszumachen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sind deine Blütenfotos, und die Flora Self Romantika hat genau den passenden Namen finde ich. Mit der dunkelroten Farbe hat sie wirklich etwas Romantisches an sich :-)
    Schön dass du die Störche nochmal rechtzeitig mit dem freien Blick fotografiert hast. Da ist die Brombeerhecke ja richtig schnell gewachsen. Ich habe den Eindruck dass der Regen den Pflanzen richtig gut tut.
    Bei uns gibt es auch viel Regen, manchmal auch Gewitter und Wind. Ich glaube es bleibt die nächsten Tage auch noch so.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche Christa. Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Your flowers are stunners! I especially love the blue clematis.

    Happy Monday, Christa.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    Deine Clematisblüten und andere sind fantastisch.
    Man kann sich einfach erfreuen und geniessen beim anschauhen.

    Wünsch dir und deinen Lieben eine angenehme Woche..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo
    Tolle Bilder, tolle Blüten. Danke fürs Zeigen! Und die Störche...einer hat bei uns zugeschlagen *lol* Ich werde nämlich Tante!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.