Dienstag, 21. September 2021

Sonntagspaziergang

 ....besser gesagt war es eine längere Wanderung, und zwar durch unsere Felder im Bereich der Hohen Straße.
Das Wetter war fantastisch, man musste es einfach ausnutzen und draußen unterwegs sein.

Ein paar Häuser von mir entfernt, begegnete mir auf der Mauer eines Hauses dieser Kürbis.


Vorbei an Schrebergärten Richtung Feld sah ich diesen zaunverliebten Genossen.


Die groß angelegten Wildblumenflächen sind weitgehend abgeblüht.


Trotz allem ragen diese hier als Schönheiten in den blauen Himmel.


Viele Sonnenblumen wurden geplündert, aber dafür wurde der Samen auch in die Erde gelegt.


Das war es erst einmal für heute, etwas mehr folgt noch.

Gestern war wieder etwas Büroarbeit zu erledigen, außerdem wurden weitere Fenster geputzt, gibt ja immer etwas zu tun.


8 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    auch die verblühten Pflanzen verbergen nichts und zeigen
    auch in diesem Momenten ihre Schönheit.
    Das war ein schöner Sonntagsspaziergang. Wünsche Dir eine
    gute Zeit, liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. So ein feiner Zaungenosse, liebe Christa. Ich bin im Moment auch Kürbis verliebt! Danke für den schönen Spaziergang. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. "Zaunverliebter Genosse" 😊😍.
    Herrlich?
    So einen Genossen gab's gestern vom Backblech.
    Danke für's Mitnehmen zu Deinem schönen Spaziergang,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. tztz
    ich nehme das Fragezeichen weg und bringe ein Ausrufezeichen dafür!
    Natürlich!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,

    Kürbisse sind doch einfach herrlich. Bei Deinem "Genossen" wird die Ernte allerdings Probleme aufwerfen. Auch hier muss man auf den Wiesen schon schauen, das man noch etwas Buntes findet.
    Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Christa...es ist Kürbiszeit...
    wir waren heute auf dem Kürbismarkt...in nächster Zeit wird es wohl öfters Kürbisgerichte bei uns geben...es gibt so viele verschiedene Sorten und Größen...da hätte ich gerne mehr Exemplare mitgenommen...
    Die Altagsmenschen in deinem letzten Beitrag gefallen mir sehr gut...sie sind genial...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich auch immer wenn ich beim Spaziergang einen Kürbis entdecke. Und so ein Zaunverliebter ist natürlich nochmal was ganz Besonderes :-)
    Die verblühten Pflanzen mag ich auch ... gerade jetzt am Herbstanfang. Der Wandel der Natur ist immer ein Wunder ... wie so Vieles.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Kürbisse ziehen einfach an, da muss man die Kamera hinhalten. Du hast es geschafft und hast Fenster geputzt, toll, das sollte ich auch schon längst mal erledigen, es fehlt der Schwung und wenns so schön ist, bin ich lieber unterwegs.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.